SOCXO: Advocacy-Marketing mit leistungsbasierter Preisgestaltung

socxo

Als Teil der Content-Marketing-Landschaft war Digital Marketing bislang der bevorzugte Ansatz für Marken, um das Publikum online zu erreichen und zu erreichen. Das typische digitale Marketingmodell umfasst eine Kombination aus E-Mail-, Such- und Social-Media-Marketing und hat bisher einen formelhaften und kostenpflichtigen Ansatz verwendet, um Markeninhalte online zu erstellen und zu verbreiten.

Es gab jedoch Herausforderungen und Debatten über die Strategie, Messbarkeit, Ergebnisse und den ROI des Pay-Media-Ansatzes des digitalen Marketings. Während E-Mail und Suche einen Standardwert für die Marketingmessung darstellen können, sieht sich Social Media Marketing ständigen algorithmischen Änderungen und einem geringen materiellen Wert gegenüber des Engagements mit Benutzern auf Social-Media-Kanälen.

Der heilige Gral der organischen Reichweite von bezahlten Inhalten oder Anzeigen in sozialen Medien war eine ständige Herausforderung.

Es ist ziemlich offensichtlich, dass benutzergenerierten Inhalten eine größere Bedeutung beigemessen wird als Markenposts / Anzeigen, und Inhalte von Freunden, Familienmitgliedern und Kollegen haben für Benutzer in sozialen Medien eine größere Relevanz und ein größeres Engagement.

Humanisierung des Social Media Marketings durch vertrauenswürdige Markenanwälte

Advocacy Marketing, ein sich entwickelndes Konzept oder Phänomen des Content-Marketings, zielt darauf ab, einige der oben genannten Herausforderungen für Marken zu lösen. Advocacy Marketing ist ein umfassender Social-Marketing-Kanal für Marken über seine Stakeholder.

Advocacy Marketing über Plattformen wie SOCXO bietet einen lateralen Ansatz für das Markenmarketing, indem ein Social-Media-Gefüge für Unternehmen geschaffen wird, das die Grundsätze berücksichtigt und das Verhalten von Social Media in Unternehmen nachahmt.

Mit Advocacy Marketing können Marken in einfachen Worten:

  • Nutzen Sie die Stakeholder (Mitarbeiter, Alumnis, Partner, Kunden und Fans) einer Marke
  • Kuratieren und bieten Sie ihnen differenzierte und anspruchsvolle markenrelevante Inhalte
  • Schaffen Sie Vertrauen, Transparenz und binden Sie sie stillschweigend als Markenanwälte ein
  • Verteilen und erweitern Sie solche markenrelevanten Inhalte in ihren sozialen Medien und Kommunikationsnetzwerken
  • Verbessern Sie die organische Reichweite und das Engagement von Inhalten in sozialen Medien
  • Steigern Sie den immateriellen Markenwert und den materiellen Geschäftswert für Marken

Vorteile des Advocacy-Marketings

Connect

  • Verbindet alle Stakeholder (Mitarbeiter, Alumnis, Partner, Kunden und Fans) eines Unternehmens auf einer einzigen, allgegenwärtigen Web- und mobilen Plattform, um überall und jederzeit eine Verbindung zur Marke herzustellen
  • Schafft einen vertrauenswürdigen und transparenten Kommunikationskanal für das Unternehmen / die Marke mit seinen internen und externen Mitarbeitern
  • Ermöglicht Mitarbeitern und Partnern, sich über Unternehmensinitiativen, Branchen- / Markttrends, Wettbewerbsinformationen, Produkt- und Serviceinnovationen zu informieren
  • Bietet Zugriff auf Markeninhalte in Bezug auf Marketingkampagnen, Jobkampagnen, Produktkampagnen, Blogs, Lerninhalte und externe Marktinformationen
  • Nutzt seine Mitarbeiter, um ihre Ideen und Meinungen als Vordenker und Wissensinhalt auszudrücken

Verstärken

  • Ermutigt Mitarbeiter, Partner, Kunden und Fans als Brand Advocates, Inhalte über ihre sozialen und Kommunikationsnetzwerke zu erweitern und Mikro-Influencer für die Marke zu werden
  • Erleichtert das persönliche Branding seiner Mitarbeiter in sozialen Medien - Employee Branding
  • Ermöglicht Social Selling-, Social Hiring- und Markenverstärkungsinitiativen durch Anwälte

Verbinden

  • Hört auf die Äußerungen von Mitarbeitern, Partnern zu Inhalten und Meinungen
  • Erkennt, spielt und belohnt Befürworter für die Unterstützung der Marke
  • Verbessert das Engagement, die Bindung und die Zufriedenheit der Mitarbeiter
  • Verbessert die Arbeitsplatzkultur und das Engagement in den Branchenteams

Wie macht SOCXO das?

SOCXO-Plattform

SOCXO war einer der ersten und starken Konkurrenten in der Content- und Advocacy-Marketing-Landschaft. Die meisten der aktuellen Plattformen im Bereich Advocacy Marketing haben nur die Bedürfnisse von Marketingfachleuten hinsichtlich der Verteilung von Inhalten oder der internen Kommunikation am Arbeitsplatz berücksichtigt.

SOCXO hat sich jedoch dadurch differenziert, dass es nicht nur die Bedürfnisse der Vermarkter in einem Unternehmen befriedigt, sondern es ihnen und anderen Branchen-Teams wie PR, HR, Vertrieb, Produkt und Führung ermöglicht, kontinuierlich mit ihren Stakeholdern in Kontakt zu treten Mehrere Interventions- und Engagement-Anwendungen, um die Mitarbeiter mit der Marke und dem Unternehmen in Verbindung zu halten.

SOCXO zielt darauf ab, ein einfaches und differenziertes Angebot zusammen mit einem starken Kunden-Onboarding- und Erfolgsmanagementsystem bereitzustellen, um Advocacy-Marketing und Engagement für jede Marke zu implementieren.

SOCXO unterstützt Unternehmen nicht nur dabei, ihre Markeninhalte in sozialen Medien durch ihre Markenanwälte zu verbessern, sondern unterstützt Unternehmen auch dabei, ihre Mitarbeiter zu erweitern und auch in den sozialen Medien ein persönliches Branding zu erstellen.

SOCXO ist führend in der Förderung des Konzepts des Advocacy-Marketings in Indien und ein neuer Marktteilnehmer in den USA mit über 25 Marken als Kunden innerhalb eines Jahres nach Einführung seines Angebots im Jahr 2017.

SOCXOs Produktmerkmale und Unterscheidungsmerkmale

  • Erstellung und Entdeckung von Inhalten - Um die ständige Herausforderung beim Erstellen und Identifizieren neuer Inhalte zu vermeiden, bietet SOCXO die Möglichkeit, Markeninhalte von Blogs, Social Media-Seiten und anderen Feeds automatisch abzurufen und zu veröffentlichen, diese Inhalte zu filtern und Inhaltsempfehlungen hinzuzufügen.

SOCXO-Inhaltserkennung

  • Moderation und Veröffentlichung von Inhalten - Durch intelligente Moderation von Inhalten kann Brands sicherstellen, dass die Kommunikationsrichtlinien eingehalten werden, und seinen Mitarbeitern, Partnern und Kunden relevante / sachkundige Inhalte anbieten. Inhaltsadministratoren können Filter festlegen, um Inhalte mithilfe von Inhaltskalendern automatisch für ihre Benutzer zu veröffentlichen, und den Ablauf von Inhalten festlegen, um sie aus dem Regal zu entfernen. Advocate-Benutzer können Zeitpläne festlegen, um Inhalte auf ihren jeweiligen Social Media-Seiten freizugeben.

SOCXO-Content-Moderation

  • Gamification und Belohnungen - Die integrierte Gamification weist der Benutzeraktivität auf der Plattform Punkte zum Erstellen, Veröffentlichen und Freigeben von Inhalten sowie zum Eingreifen in interne Apps zu. Leaderboards und Badges ermöglichen es Marketern, aktive Anwälte zu prämieren und anzuerkennen, die zur Markenwerbung und zum Engagement beitragen. Funktion zur Erstellung und Einlösung von Prämien, mit der Administratoren Anreize für das Engagement der Mitarbeiter für Markeninhalte schaffen können.

SOCXO Gamification und Belohnungen

  • Analytik und Engagement - Markante Analysedaten aus allen Social-Media-Kanälen zu Inhalten und Benutzereingriffen, einschließlich Lead-Generierung, Seitenaufrufen, Sitzungen und Interaktionsmetriken. Integration in Google Analytics sowie wichtige Berichte zu Trendinhalten, den meisten freigegebenen Inhalten und den aktivsten Benutzer-Tags.

SOCXO Employee Advocacy Reporting

  • Mobile Marken-Apps - SOCXO bietet jeder Marke einzigartige und individuelle Marken-Apps für Mobilgeräte an, um das Gefühl der App für ihre Anwälte (Benutzer) zu personalisieren.

 

SOCXOs Differenzierung

Während sich andere Plattformanbieter nur auf das Teilen von Inhalten als Schlüsselfunktion ihres Produkts konzentrieren, ist SOCXO der festen Überzeugung, dass engagierte Mitarbeiter die besten Befürworter sind. Zu diesem Zweck erstellt SOCXO eine kostenlose Mischung von Mehrwertfunktionen, um die Bandbreite der Ziele des Advocacy-Marketings zu erfüllen.

Neben dem grundlegenden Aspekt des Teilens und Messens von Markeninhalten bietet SOCXO starke Funktionen zur Mitarbeiterbindung, Leitmagnetfunktionen und datengesteuerte kognitive Erkenntnisse, um die Markenanwälte über Micro-Service-Anwendungen mit der Marke und der Plattform in Verbindung zu halten:

  • Die einzigartige programmatische Inhaltserkennung von SOCXO mithilfe semantischer Schlüsselwörter hilft dabei, markenbezogene Inhalte automatisch in Echtzeit aus dem Web abzurufen und zu filtern, wodurch der Aufwand für die tägliche Suche nach neuen Inhalten verringert wird
  • Meinungsumfragen und Umfrage-Mikro-Apps bieten Echtzeit-Teilnahme und kontinuierliches Feedback von Befürwortern
  • Messung der Mitarbeitererfahrung, um Einblicke in das Engagement und die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu erhalten
  • Integration mit Learning Content Management Systemen und CRMs
  • Integrierte Plug-Ins zur Lead-Generierung und Handlungsaufforderung zur Inhaltsverstärkung von Marken- / relevanten Inhalten auf externen Websites
  • Verfolgung und Messung aller Kampagnen zur Lead-Generierung
  • Kognitive Analyse des Engagements von Benutzern und Inhalten zur Personalisierung von Inhalten

SOCXO Vorteile

Leistungsbasierte Preisgestaltung von SOCXO

SOCXO ist die einzige Advocacy-Marketingplattform, die ein leistungsbasiertes Preismodell anstelle einer benutzerbasierten Preisgestaltung bietet, die von Marketingfachleuten als nicht messbare Kosten angesehen wird. Das einzigartige Pay-per-Share-Modell von SOCXO ist eindeutig auf die erwartete Aktivität und das erwartete Ergebnis des Benutzerverhaltens auf der Plattform abgestimmt, dh Markeninhalte in ihren Social Media-Netzwerken zu teilen.

Marketer verwenden seit langem Einheitsmetriken und Leistungspreise für Content-Marketing in Bezug auf Kosten pro Impression, Kosten pro Klick und Kosten pro Lead usw. Das Preismodell von SOCXO bietet die Flexibilität bei Marketingbudgets mit wertbasierten Preisen, mit denen Marketer den ROI und den Wert sehen können aus SOCXO in Richtung ihrer Ziele im Advocacy-Marketing.

SOCXO Preisgestaltung

Advocacy als Konzept- und Marketingphänomen wird voraussichtlich 2018 bei Marken und Agenturen an Bedeutung und Bekanntheit gewinnen. Advocacy Marketing hat seinen Platz im Bereich Content Marketing neben E-Mail-, Such- und Social Media-Marketing gefunden und wird eine wichtige Rolle spielen alternativer Kanal, um Inhalte mit organischen, vertrauenswürdigen und authentischen Mitteln beizutragen, zu fördern und zu erweitern.

SOCXO mit seiner differenzierten SaaS- und Mobile-Plattform möchte Marken unterstützen, die diese nutzen möchten.

Holen Sie sich eine kostenlose SOCXO-Testversion

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Influencer Marketing, Marketing Tools,

SOCXO: Advocacy Marketing with Performance-Based Pricing

As part of the Content Marketing landscape, Digital Marketing has so far been the preferred approach for Brands to reach and engage its audience online. The typical Digital Marketing model comprises a combination of Email, Search and Social Media Marketing and has so far used a formulaic and paid approach to create and distribute brand content online.

However, there have been challenges and debates on the strategy, measurability, outcomes and ROI of the paid media approach of digital marketing.While Email and Search may provide a standard value of marketing measurement, Social Media Marketing faces constant algorithmic changes and low tangible value of engagement with users on social media channels.

The holy grail of organic reach of paid content or ads on social media has been a constant challenge.

It is quite evident that, user generated content is given more importance than brand posts / ads and Content from friends, family and peers have more relevance and engagement by users on social media channels.

Humanizing Social Media Marketing through Trusted Brand Advocates

Advocacy Marketing, an evolving concept or phenomenon of content marketing, aims to solve some of the above challenges for Brands. Advocacy Marketing is a comprehensive social marketing channel for Brands through its stakeholders.

Advocacy Marketing through platforms like SOCXO gives a lateral approach to brand marketing by creating a social media fabric for enterprises which embraces the tenets and mimics the behavior of social media within Enterprises.

Advocacy Marketing, in simple words, enables Brands to:

  • Leverage stakeholders (employees, alumnis, partners, customers and fans) of a Brand
  • Curate and offer them differentiated and discerning brand relevant content
  • Create trust, transparency and tacitly engage them as Brand Advocates
  • Distribute and amplify such Brand Relevant content into their social media and communication networks
  • Improve organic reach and engagement of content on social media
  • Increase intangible brand value and tangible business value for Brands

Advocacy Marketing Benefits

Connect

  • Connects all stakeholders (employees, alumnis, partners, customers and fans) of a Company on a single, pervasive web and mobile platform to connect and engage with the Brand anywhere, anytime
  • Creates a trusted and transparent communication channel for the Company / Brand with its internal and external workforce
  • Empowers employees and partners to gain knowledge on Companys initiatives, industry / market trends, competitor information, product and service innovations
  • Provides access to Brand content in terms of marketing campaigns, job campaigns, product campaigns, blogs, learning content and external market information
  • Leverages its employees to express their ideas and opinions as thought leadership and knowledge content

Amplify

  • Encourages employees, partners, customers and fans as Brand Advocates to amplify content through their social and communication networks and become micro-influencers to the Brand
  • Facilitates personal branding of its employees on social media – employee branding
  • Enables Social Selling, Social Hiring and Brand Amplification initiatives through Advocates

Engage

  • Listens to the expressions of employees, partners on content, opinions
  • Recognizes, gamifies and rewards advocates for supporting the Brand
  • Improves employee engagement, retention and satisfaction
  • Improves work place culture and engagement across line-of-business teams

How does SOCXO do this?

SOCXO Platform

SOCXO has been one of the early entrants and strong contenders in the content and advocacy marketing landscape. Most of the current platforms in the Advocacy Marketing space have only been addressing the needs of marketers in terms of content distribution or internal workplace communication needs.

However, SOCXO has differentiated itself by satisfying not only the needs of the marketers in a Company, it has enabled them and other line-of-business teams such as PR, HR, Sales, Product and the Leadership to continuously engage with their stakeholders through multiple interventional and engagement applications to keep the employees connected with the Brand and the Company.

SOCXO aims to provide a simple and differentiated offering along with a strong customer on-boarding and success management system to implement advocacy marketing and engagement across each Brand.

Besides helping Companies to amplify their Brand Content on Social Media through their brand advocates, SOCXO helps Companies to amplify their Employees and create personal branding on the Social Media as well.

SOCXO is a leader in promoting the concept of advocacy marketing in India and a recent entrant in the US with over 25 Brands as customers within a span of one year of launching its offering in 2017.

SOCXOs Product Features and Differentiators

  • Content Creation and Discovery – In order to eliminate the constant challenge of creating and identifying fresh content, SOCXO offers the capabilities to auto-fetch and publish brand content from blogs, social media pages, and other feeds, filter that content, and add content recommendations.

SOCXO Content Discovery

  • Content Moderation and Publishing – By intelligent content moderation, Brands can ensure that it adheres to the communication policies and offer relevant / knowledgeable content to its employees, partners and customers. Content Administrators can set filters to automatically publish content to its users using Content calendars and set content expiry to remove them off the shelf. Advocate Users can set schedules to share content into their respective Social Media pages.

SOCXO Content Moderation

  • Gamification and Rewards – Built-in gamification assigns points to user activity on the platform for creating, publishing and sharing content, engaging on internal apps. Leader boards and Badges enable marketers to award and recognize advocates who are active and contribute towards brand advocacy and engagement. Reward creation and redemption feature to allow administrators to incentivize employee engagement with brand content.

SOCXO Gamification and Rewards

  • Analytics and Engagement – Distinctive analytics data from all social media channels on content and user engagements, including lead generation, pageviews, sessions and interaction metrics. Integration with Google Analytics as well as key reporting on trending content, most shared content and most active user tags.

SOCXO Employee Advocacy Reporting

  • Branded Mobile Apps – SOCXO offers unique and individual branded mobile apps to each Brand to personalize the feel of the app for its Advocates (Users)

 

SOCXOs Differentiation

While other platform players focus only on content sharing as a key function of their product, SOCXOs strong belief is that engaged employees are the best advocates. Towards that, SOCXO is creating a complimentary mix of value-added features to satisfy the gamut of objectives of advocacy marketing.

Besides the fundamental aspect of sharing and measuring brand content, SOCXO offers strong employee engagement functions, lead magnet features and data-driven cognitive insights to keep the brand advocates connected with the Brand and the Platform through Micro-Service Applications:

  • SOCXOs unique programmatic content discovery using semantic keywords helps to fetch and filter brand related content automatically from the web in real-time – thereby reducing the effort to search for fresh content every day
  • Opinion polls and survey micro-apps provide real-time participation and continuous feedback from advocates
  • Employee experience measurement to get insights on employee engagement and satisfaction
  • Integration with Learning Content Management Systems and CRMs
  • Built-in Lead Generation and Call-To-Action plug-ins on content amplification of brand / relevant content to external sites
  • Tracking and Measurement of all Lead Generation Campaigns
  • Cognitive Analytics of User and Content engagement to personalize content

SOCXO Benefits

SOCXO Performance-Based Pricing

SOCXO is the only advocacy marketing platform which offers a performance-based pricing model, rather than a user-based pricing which is considered an unmeasurable cost by marketers. SOCXOs unique pay-per-share model is clearly aligned with the expected activity and outcome of User behaviour on the platform, which is to share brand content into their Social Media networks.

Marketers have long adopted unit metrics and performance pricing for content marketing in terms of Cost per Impression, Cost per Click and Cost per Lead etc. SOCXOs pricing model provides the flexibility on marketing budgets with value based pricing, which allows marketers to see ROI and value out of SOCXO towards their objectives in advocacy marketing.

SOCXO Pricing

Advocacy as a concept and marketing phenomenon is poised to gain major visibility and traction among Brands and Agencies in 2018. Advocacy Marketing has found its space in the Content Marketing space juxtaposed to Email, Search and Social Media Marketing and will play an important role as an alternative channel to contribute, promote and amplify content through organic, trusted and authentic means.

SOCXO, with its differentiated SaaS and Mobile platform, is keen to support Brands who are eager to leverage it.

Get a Free SOCXO Trial

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
The B2B Marketer's Roadmap to Marketing and Sales Success

The B2B Marketer's Roadmap to Marketing and Sales Success

Marketing and sales teams share a lot in common...including the crucial roles they play in customer engagement, revenue generation and organizational growth. Download Now