Software und Tools, ohne die ich nicht leben könnte

Depositphotos 2580670 Original

Lesebrillen Dougs Beitrag Das brachte mich dazu, über alle Anwendungen nachzudenken, von denen ich als Teil meiner Geschäftstätigkeit und meines Lebens abhängig geworden bin. Einige, Tungle und Dropbox, hat Doug bereits erwähnt. Aber hier ist eine Liste einiger anderer, ohne die ich mir ein Leben nicht vorstellen könnte:

WebnotenWebNotes - Dies ist ein unschätzbarer Teil meiner Webrecherche. Unabhängig davon, ob ich Informationen für ein Kundenprojekt, Inspiration für einen Blog-Beitrag oder die Ergebnisse einer PR-Kampagne suchen möchte, kann ich mit WebNotes Informationen mit Haftnotizen und Textmarkern erfassen und organisieren. Und das Beste daran ist das Tool zur Berichterstellung. In Verbindung mit einem automatisierten Google Alert haben wir anscheinend stundenlang im Internet gesucht und den zusammenfassenden Bericht erstellt!

AdresseTwo - Dies ist mehr als ein Adressbuch, es ist ein echtes CRM-Tool. Ich habe im Laufe der Jahre eine Reihe von Datenbanken verwendet, um meine Kontakte, Access (ich habe meine eigenen aufgebaut, Junge war so geeky), ACT und Outlook zu verwalten, und ich finde, dass diese perfekt zu mir passt. Webbasiert kann ich meine Kontakte mit meinem gesamten Team teilen. Mit der integrierten Aufgabenliste können wir Kontakte und Projekte verwalten. Außerdem migriere ich langsam von ConstantContact zum AddressTwo-E-Mail-Tool. Obwohl die Entwurfs- und Berichtsstruktur ein wenig eingeschränkt ist, finde ich es toll, die Datenbank abzufragen, genau die richtige Gruppe zu identifizieren und die entsprechende Nachricht zu übermitteln.

Ich liebe auch die Möglichkeit, Addy eine E-Mail mit Namen von Personen zu senden, die ich in meine Datenbank aufnehmen oder einander vorstellen möchte, und sie kümmert sich darum. (Ja, ich weiß, dass sie nicht wirklich eine Person ist, aber manchmal erreicht sie mehr für mich als eine echte Angestellte, daher ist es schwer, sie nicht als Person zu betrachten)

Audacity - Leute, die mich gut kennen, finden es unglaublich lustig, dass ich meinen Lebensunterhalt als Schriftsteller verdiene, weil ich kein Schriftsteller bin. Ich bin ein Redner! Als Redner war ich fasziniert von der Idee, Podcasts hinzuzufügen mein blog und Audacity hat das möglich gemacht. Mit sehr wenig Zeit bin ich vom Anfänger zum Schnittprofi gewechselt. Ich kann nicht einmal die geringste Unterbrechung von Ähm, Ähm oder Telefonanrufen herausarbeiten. (Obwohl ich sie manchmal drin lasse, nur weil sie Charakter hinzufügen).

Ich finde es toll, dass die wöchentlichen Podcasts weniger schreiben müssen, aber es gibt auch andere Vorteile. Die Programme geben mir eine Entschuldigung zum Einladen ein Freund für eine Aufnahmesitzung und einen Besuch. Jetzt, da ich gelernt habe, mit Technologie umzugehen, dauert die Aufnahme nur noch wenige Minuten, dann haben wir Zeit, uns zu informieren und über andere Dinge zu sprechen!

Diese drei Anwendungen waren 2009 neu für mich. Es ist erstaunlich, wie schnell neue Technologien Teil Ihres Lebens werden. Ich bin gespannt, was ich nächstes Jahr entdecke!

2 Kommentare

  1. 1

    Es ist interessant, die Ähnlichkeiten zwischen uns zu sehen, Lorraine! Ich habe AddressTwo noch nicht ausprobiert - aber ein CRM könnte in naher Zukunft sein.

  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Customer Relationship Management, Technology

Software and Tools I Couldn’t Live Without

Reading Doug’s post the made me think about all the applications upon which I have come to depend as a part of how I run my business and my life.  Several, Tungle and Dropbox, Doug already mentioned.  But here is a list of a few others I could not imagine life without:

WebNotes –  This is an invaluable part of my web research.  Whether I am trying to find information for a client project, inspiration for a blog post, or track results of a PR campaign, WebNotes allows me to capture and organize information with post-it-notes and highlighters.  And the best part is the report generation tool.  When teamed with an automated Google Alert, we look like we spent hours searching the web and preparing  the summary report!

AddressTwo Contact Manager

AddressTwo – More than an address book, this is a true CRM tool.   I have used a number of data bases over the years to manage my contacts, Access ( I built my own, boy was that geeky),  ACT and Outlook and I find this one fits me perfectly.   Web based, I can share my contacts with my entire team.  We can manage contacts and projects with the built in task list.  Also, I am slowly migrating from ConstantContact to the AddressTwo email tool.  Although it is a little limited from a design and reporting structure, I love the ability to query the data base, identify just the right group, and deliver the appropriate message.

I also love the ability to email Addy with names of people I want to include in my data base or  introduce to each other and she takes care of it.  ( Yes I know she isn’t really a person, but sometimes she accomplishes more for me than a real employee, so it is hard not to think of her as a person)

Audacity – People who know me well find it incredibly funny that I earn my living as a writer, because I am not a writer.  I am a talker! As a talker, I was intrigued by the idea of adding podcasts to my blog and Audacity has made that possible.  With very little time invested, I have moved from novice to editing pro.   I can not edit out even the slightest um, er or phone call interruption.   (Though sometimes I leave them in, just because they add character).

I love the fact the weekly podcasts reduce the amount of writing I have to do, but there are other benefits as well.  The programs give me an excuse to invite a friend in for a recording session and a visit.  Now that I have learned to manage to technology, recording takes only a few minutes, then we have time to catch up and talk about other stuff!

These three applications were new for me in 2009. It is amazing how quickly new technology becomes a part of your life.  I can’t wait to see what I discover next year!

2 Comments

  1. 1

    It’s interesting to see the similarities between us, Lorraine! I’ve not tried AddressTwo out yet – but a CRM may be in my near future.

  2. 2

Leave a Reply