Sind Online-Softwareverzeichnisse ein Freund oder Konkurrent einer Plattform?

Stoppen Sie den Fortschritt

Ein Freund von mir hat mich diese Woche gebeten, ihre Plattform auf einer Verzeichnis-Site eines Drittanbieters zu überprüfen, und erklärt, dass die Site ziemlich viel Verkehr zu anderen Anbietern in der Branche führt. Ich habe eine schnelle Analyse der Verzeichnisseite durchgeführt und es ist wahr, sie haben einige solide Platzierungen in der Branche meines Freundes verdient. Es erscheint nur logisch, dass sie Überprüfungen anfordern sollten, um eine bessere Sichtbarkeit im Verzeichnis zu erhalten.

Oder ist es?

Das Verzeichnis ist keine kleine Site, es ist riesig. Es hat großartige Suchmaschinen-Rankings, ein Entwicklungspersonal, ein Engagement für Social Media-Marketing und sogar ein bezahltes Werbebudget. Da der Datenverkehr so ​​hoch ist und so viele relevante Zuschauer zu Plattformen führen kann, verfügt er auch über ein internes kostenpflichtiges Werbesystem, mit dem mein Freund ein prominenteres Profil erwerben oder Anzeigen auf relevanten Seiten schalten kann.

Was ist die voraussichtliche Reise?

  1. Das Verzeichnis wird in Suchmaschinen nach relevanten Schlüsselwörtern gefunden, die der Plattform zugeordnet sind.
  2. Der Suchmaschinenbenutzer klickt auf das Verzeichnis, in dem er Ihre Plattform neben all Ihren Mitbewerbern findet.
  3. Einige Suchmaschinenbenutzer klicken sich zu Ihrem Unternehmen durch. Viele gehen für Ihre Konkurrenten verloren, insbesondere wenn sie ein größeres Werbebudget im Verzeichnis haben.

Hier ist das Problem bei dieser Reise… es ist nicht der Freund der Plattform, sondern ihr Konkurrent. Die Plattform stoppt Ihre potenziellen Kunden absichtlich und leitet sie auf ihre Website um, damit das Publikum dort monetarisiert wird. Sie bewerben das Verzeichnis bei Ihren Benutzern, um Bewertungen abzugeben - was sie tun -, wodurch das Suchranking des Verzeichnisses verbessert wird. An diesem Punkt bewegt es sich tiefer zwischen Ihnen und Ihren Interessenten. Sie sind jetzt auf das Verzeichnis angewiesen, um Ihr Unternehmen zu versorgen.

Was ist die Alternative?

  1. Sie bauen eine robuste Online-Präsenz auf und rangieren besser als das Verzeichnis.
  2. Interessenten ignorieren das Verzeichnis und gehen direkt zu Ihren Inhalten, haben die Konkurrenz nie präsentiert.
  3. Ihr relevanter, überzeugender Inhalt verleitet den Besucher dazu, ein Lead zu werden, zu einem Kunden zu führen.

Dieses Verzeichnis hat keine bessere Chance, Sie in Suchmaschinenergebnissen zu schlagen als Sie. Warum sollten Sie ihnen helfen? Warum würden Sie sie bezahlen, ihre Website unterstützen und in der Zwischenzeit Ihre Konkurrenten unterstützen? Es wäre, als würde jemand vor Ihrem Geschäft stehen, Ihren Interessenten die Aussicht rund um den Block zeigen und Sie dann bitten, sie zu bezahlen, um sicherzustellen, dass sie sie zurück in Ihr Geschäft bringen. Sie würden sie von Ihrer Haustür treten, richtig?

Sie sollten jede organische Ressource sowohl als Freund als auch als Konkurrent betrachten. Natürlich haben sie möglicherweise die Möglichkeit, unglaublichen Verkehr zu Ihnen zu bringen. Aber es geht auf deine Kosten. Sie müssen feststellen, ob Sie mit dieser Abhängigkeit einverstanden sind oder nicht und bereit sind, weiterhin für den Zugang zu zu zahlen ihr Publikum.

Ich würde nicht. Und ich habe die Bewertung für die Plattform meines Freundes nicht geschrieben.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Publishing

Are Online Software Directories a Platform’s Friend or Competitor?

Stop Progress

A friend of mine asked me to review their platform on a third-party directory site this week, stating that the site drives quite a bit of traffic to other vendors in the industry. I did a quick analysis of the directory site and it’s true, they have earned some solid rankings in my friend’s industry. It seems only logical that they should solicit reviews to get better visibility in the directory.

Or is it?

The directory isn’t a small site, it’s enormous. It has great search engine rankings, a development staff, social media marketing engagement, and even a paid advertising budget. Because its traffic is so heavy and it can drive so many relevant viewers to platforms, it also has an internal paid advertising system where my friend can purchase a more prominent profile or display ads on relevant pages.

What’s the prospect journey?

  1. The directory is found in search engines for relevant keywords associated with the platform.
  2. The search engine user clicks on the directory where they find your platform adjacent to all of your competition.
  3. A few search engine users click-through to your company. Many are lost to your competitors, especially if they have a larger advertising budget within the directory.

Here’s the problem with this journey… it’s not the platform’s friend, it’s their competitor. The platform is purposely stopping your prospects, diverting them to their site, so that the audience is monetized there. You promote the directory to your users to place reviews – which they do – which improves the search ranking of the directory. At which point, it drives itself deeper between you and your prospects. You’re now dependent on the directory to feed your business.

What’s the alternative?

  1. You build a robust online presence, ranking better than the directory.
  2. Prospects ignore the directory and go directly to your content, never presented the competition.
  3. Your relevant, compelling content entices the visitor to become a lead, lead to a customer.

That directory has no better chance at beating you in search engine results than you do, why would you help them? Why would you pay them, support their site, and in the meantime, they’re assisting your competitors? It would be like someone standing in front of your store, touring the prospect around the block to your competitors, and then asking you to pay them in order to ensure they bring them back to your store. You’d kick them off your doorstep, right?

You should look at any organic resource as both a friend and competitor. Of course, they may have the opportunity to drive incredible traffic to you. But it’s at your cost. You need to determine whether or not you are okay with that dependence and willing to continue paying for access to their audience.

I wouldn’t. And I didn’t write the review for my friend’s platform.

Leave a Reply