Sonix: Automatisierte Transkription, Übersetzung und Untertitelung in über 40 Sprachen

Übersetzung und Untertitelung von Sonix-Transkriptionen

Vor ein paar Monaten teilte ich mit, dass ich implementiert hatte maschinelle Übersetzungen meiner Inhalte und es explodierte die Reichweite und das Wachstum der Website. Als Publisher ist das Wachstum meines Publikums entscheidend für die Gesundheit meiner Website und meines Geschäfts. Daher suche ich immer nach neuen Wegen, um neue Zielgruppen zu erreichen… und die Übersetzung ist eine davon.

In der Vergangenheit habe ich Sonix verwendet, um Transkriptionen meines Podcasts bereitzustellen… aber sie haben über ihre Plattform eine Menge mehr zu bieten. Sonix bietet vollautomatische Transkription, Übersetzung und Untertitelung, die schnell, genau und erschwinglich sind:

  • Automatisierte Transkription - Mit dem In-Browser-Editor von Sonix können Sie Ihre Transkripte von überall auf jedem Gerät suchen, abspielen, bearbeiten, organisieren und freigeben. Perfekt für Meetings, Vorträge, Interviews, Filme ... wirklich jede Art von Audio oder Video. Sie können Ihre Transkriptionen auch mit einem benutzerdefinierten Wörterbuch optimieren, das Sie im gesamten Konto verwalten können. Sie können die Transkription auch über Word-, Text-, PDF-, SRT- oder VTT-Dateien exportieren.
  • Automatisierte Übersetzung - Übersetzen Sie Ihre Transkripte in wenigen Minuten mit der fortschrittlichen automatisierten Übersetzungs-Engine von Sonix. Steigern Sie die globale Reichweite mit über 30 Sprachen. Abhängig von Ihrem Plan können Sie einen Übersetzungseditor im Browser, einen Nebeneinander-Übersetzungsvergleich und einen mehrsprachigen Untertitelersteller erhalten.
  • Automatisierte Untertitelung - Machen Sie Ihre Videos zugänglich, durchsuchbar und ansprechender. Automatisiert, aber flexibel genug, damit Sie es perfekt anpassen und optimieren können. Abhängig von Ihrem Plan können Sie Untertitel automatisch teilen, Timecodes millisekundengenau anpassen, die Zeitachse ziehen und erweitern, Schriftart, Farbe, Größe und Position anpassen und Untertitel in das Originalvideo einbrennen.

Sonix Transkriptionsvideo-Editor

Die Plattform bietet eine Menge anderer Produkte, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern. Das Sonix Media Player Mit dieser Option können Sie Videoclips in Sekundenschnelle freigeben oder vollständige Transkripte mit Untertiteln veröffentlichen. Dies ist ideal für den internen Gebrauch oder das Veröffentlichen im Internet, um mehr Verkehr auf Ihre Website zu lenken.

Es gibt auch ein Kollaborations- und Dateiverwaltungssystem mit Mehrbenutzerberechtigungen, mit dem Sie Mitarbeitern Zugriff zum Hochladen, Kommentieren, Bearbeiten und Einschränken des Zugriffs auf Dateien oder Ordner gewähren können. Sie können Ihre Transkripte einfach organisieren und durchsuchen und nach Wörtern, Phrasen und Themen in Ihren Inhalten suchen.

Sonix-Integrationen

Von Webkonferenzsystemen bis hin zu Videobearbeitungsplattformen ist Sonix eine hervorragende Ergänzung für Ihre Workflows mit Audio- und Videoinhalten.

  • Webkonferenzen Zu den Plattformintegrationen gehören Zoom, Microsoft Teams, UberConference, Cisco WebEx, GoToMeeting, Google Meet, Loom, Skype, RingCentral, Join.me und BlueJeans.
  • Bearbeitungsplattform Zu den Integrationen gehören Adobe Premiere, Adobe Audition, Final Cut Pro und Avid Media Composer. Sie können problemlos eine Verbindung zu den Tools herstellen, mit denen Ihre Teams Sonix optimal nutzen.
  • Anderer Workflow Zu den Integrationen gehören Zapier, Dropbox, Google Drive, Roam Research, Salesforce, Evernote, OneDrive, Google Mail, Box, Atlas.ti, nVivo und MaxQDA.

Die Preispläne umfassen kostengünstige Umlageprojekte, Premiumabonnements und Unternehmensabonnements.

Holen Sie sich 30 kostenlose Minuten Transkriptionen mit Sonix

Offenlegung: Ich verwende einen Empfehlungslink, über den ich kostenlose Transkriptionsminuten erhalten kann Sonix.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Sonix: Automated Transcription, Translation and Subtitling in 40+ Languages

Sonix Transcription Translation and Subtitling
Reading Time: 2 minutes

A couple of months ago, I shared that I had implemented machine translations of my content and it exploded the reach and growth of the site. As a publisher, growth of my audience is critical to the health of my site and business, so I’m always looking for new ways to reach new audiences… and translation is one of them.

In the past, I’ve used Sonix to provide transcriptions of my podcast… but they have a ton more to offer through their platform. Sonix offers fully-automated transcription, translation, and subtitling that’s fast, accurate, and affordable:

  • Automated Transcription – Sonix’s in-browser editor allows you to search, play, edit, organize, and share your transcripts from anywhere on any device. Perfect for meetings, lectures, interviews, films… any kind of audio or video, really. You can also fine-tune your transcriptions with a custom dictionary you can maintain across the account. You can also export the transcription via Word, Text, PDF, SRT, or VTT files.
  • Automated Translation – Translate your transcripts in minutes with Sonix’s advanced automated translation engine. Increase global reach with over 30 languages. Depending on your plan, you can get an in-browser translation editor, side-by-side translation comparison, and multi-language subtitle creator.
  • Automated Subtitling – Make your videos accessible, searchable, and more engaging. Automated but flexible enough so you can customize and fine-tune to perfection. Depending on your plan, you can automatically split subtitles, adjust timecodes by the millisecond, drag and expand the timeline, customize the font, color, size, and position, and burn-in subtitles to the original video.

Sonix Transcription Video Editor

The platform offers a ton of other products to enhance your capabilities. The Sonix media player enables you to share video clips in seconds or publish full transcripts with subtitles. This is great for internal use or web publishing to drive more traffic to your website.

There’s also a collaboration and file management system with multi-user permissions to allow you to grant collaborators access to upload, comment, edit and restrict access to files or folders. You can easily organize and search your transcripts, searching for words, phrases, and themes within your content.

Sonix Integrations

From web conferencing systems to video editing platforms, Sonix is a great addition to your audio and video content workflows.

  • Web conferencing platform integrations include Zoom, Microsoft Teams, UberConference, Cisco WebEx, GoToMeeting, Google Meet, Loom, Skype, RingCentral, Join.me, and BlueJeans.
  • Editing platform integrations include Adobe Premiere, Adobe Audition, Final Cut Pro And Avid Media Composer, easily connect to the tools your teams use to get the most out of Sonix.
  • Other workflow integrations include Zapier, Dropbox, Google Drive, Roam Research, Salesforce, Evernote, OneDrive, Gmail, Box, Atlas.ti, nVivo, and MaxQDA.

Pricing plans include affordable pay-as-you-go projects, premium subscriptions, and enterprise subscriptions.

Get 30 Free Minutes of Transcriptions with Sonix

Disclosure: I’m using a referral link where I can get free transcription minutes from Sonix.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.