Ambiente: Relevante Produktempfehlungen im Inhalt

Sophia Content Einkaufsempfehlungen

Es gibt da draußen eine Welt voller Inhalte, die jeden Tag wächst. Ein Großteil der Produktmarketingstrategie besteht darin, einige Produktbewertungen im gesamten Web zu verbreiten, diese Leser wieder auf eine Produktseite zu locken und den Leser dann zur Konvertierung zu bewegen. Die E-Commerce-Plattform Ambience ™ von Sophia fügt das Produktbild und die Empfehlung in den Inhalt ein - optimiert für die Anzeige und relevant für den besprochenen Inhalt. Dies führt zu deutlich höheren Conversion-Raten pro Sophia-Site.

Ambiance ™ ist ein E-Commerce-Widget, das sich unauffällig neben Publisher-Inhalten befindet und den Lesern beim Surfen automatisch relevante Produkte von Interesse präsentiert. Indem Inhalte einkaufbar gemacht werden, bietet sie eine alternative Einnahmequelle für Verlage. Da die Produkte die in der Nähe befindlichen Inhalte ergänzen, sind die Leser sofort engagierter, was zu einer verbesserten Klebrigkeit der Website und einer höheren Loyalität führt.

Dies ist eine faszinierende Entwicklung im Web, die die Erfahrung von Produktseiten und Einkaufsseiten mit den Informationen und dem Kontext großartiger Inhalte verbindet. Verlage, die großartige Inhalte schreiben, können diese besser monetarisieren. Und E-Commerce-Websites mit Produkten, die sie auf allen Veröffentlichungsseiten bewerben möchten, haben jetzt die Möglichkeit, ihre Produkte zu sehen und durchzuklicken.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Ecommerce and Retail

Ambience: Relevant Product Recommendations in Content

There’s a world of content out there that’s growing every day. Much of the product marketing strategy is to get some product reviews distributed throughout the web, attract those readers back to a product page and then push the reader to convert. Sophia’s ecommerce platform Ambience™ inserts the product image and recommendation within the content – optimized for viewing and relevant to the content that’s discussed. This is driving significantly higher conversion rates per the Sophia site.

Ambiance™ is an e-commerce widget that sits unobtrusively alongside publisher content to automatically showcase relevant products of interest to readers while they browse. By making content shoppable, it provides an alternative revenue stream for publishers and because the products complement the nearby content, readers are instantly more engaged leading to improved site stickiness and increased loyalty.

This is an intriguing development in the web, merging the experience of product pages and shopping sites with the information and context of great content. Publishers who write great content can better monetize it. And ecommerce sites that have products they hope to promote across publishing sites now have the opportunity to get their products seen and clicked-through on.

Leave a Reply