Entschuldigung Microsoft, ich glaube ich rieche eine Ratte!

Eine Ratte riechen

Als ich eine Direktwerbung bei einer Zeitung durchführte, war unsere Strategie recht einfach und sehr effektiv. Wir könnten unsere Werbetreibenden dazu bringen, unser Direktwerbungsprogramm zu nutzen, indem wir Rabatte auf ihre gesamten Werbetarife gewähren. Wir hatten ein qualitativ hochwertiges Direktwerbungsprogramm, aber unsere Preise waren im Vergleich zu jeder Konkurrenz extrem hoch. Die Strategie war sehr erfolgreich und wir haben das Geschäft konsequent von unserer Konkurrenz abgezogen… obwohl die Werbetreibenden mehr bezahlt haben.

Intern war dies lediglich eine Strategie, um zu überprüfen, was uns von unserer Konkurrenz unterscheidet. Was uns auszeichnete, war, dass wir bereits Beziehungen zu diesen Werbetreibenden hatten, die wir einfach nutzen mussten. Ich bin mir sicher, dass die Leute von außen dachten, wir wären böse. Aber es war ein Geschäft. Ich hatte kein schlechtes Gewissen, weil ich denke, dass die Vorteile unseres Programms die Programme unserer Mitbewerber bei weitem überwogen. Wir haben kostenlose Analysen durchgeführt, fantastische Datenbanken gepflegt, ihre Do-Not-Mail-Listen verwaltet usw. Es war eine Win-Win-Situation.

Der Beta-Blog von Reaction enthält einige Informationen zu Microsoft Internet Explorer 7 und den Ergebnissen der Konformitätstests mit CSS-Standards (Cascading Style Sheet). Die Ergebnisse sind schrecklich. Microsoft geht in Bezug auf Internetstandards möglicherweise tatsächlich rückwärts, nicht vorwärts. Dies mag für Benutzer keine große Sache sein, aber für Entwicklungsunternehmen ist es eine schreckliche Situation. Wenn die Kluft in der Art und Weise, wie Browser mit Standards umgehen, größer wird, werden die Kosten dafür auf die Unternehmen abgewälzt, die Webanwendungen vertreiben. Sie müssen unabhängige Plattformen mit komplexerem Code und möglicherweise einer Reihe von Funktionen basierend auf jedem System unterstützen. Pfui. Längere Entwicklungszyklen, mehr Fehler, mehr Beschwerden usw. usw.

Also ... wenn Sie Microsoft wären und zufällig böse wären, welche Strategie würden Sie verfolgen, wenn Sie ein Produkt unter dem Standard herausbringen möchten? Vielleicht würden Sie es trotzdem verteilen. Was wäre, wenn die Leute es nicht wollten? Nun, da alle Benutzer automatische Updates verwenden, legen Sie das Upgrade auf Internet Explorer 7 einfach als fest kritischem aktualisieren. Problem gelöst… die massenhafte unfreiwillige Übernahme eines minderwertigen Produkts durch rohe Gewalt.

Das Schlimme ist, dass ich ein Fan von Microsoft bin, ich bin kein Microsoft ist böse Kerl. Aber ich glaube ich rieche eine Ratte. Mein Eindruck von Microsoft könnte sich sehr bald ändern.

Laden Sie Firefox herunter, Leute. Dies wird eine Schlacht sein.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing

Sorry Microsoft, I think I smell a Rat!

Microsoft RatWhen I ran a direct mail operation at a newspaper, our strategy was quite simple and very effective. We could strong-arm our advertisers into using our direct mail program by providing discounts to their overall advertising rates. We had a quality direct mail program, but our pricing was extremely high compared to any competition. The strategy was very successful and we consistently took business away from our competition… even though advertisers paid more.

Internally, this was simply a strategy of reviewing what differentiated us from our competition. What differentiated us was that we already had relationships with these advertisers, we simply needed to leverage it. I’m sure from the outside looking in, folks thought we were evil. But it was business. I did not feel bad about it because I think the benefits of our program far outweighed any of our competitors’ programs. We did free analysis, maintained fantastic databases, managed their Do Not Mail lists, etc. It was a win-win.

The Reaction beta blog has some information regarding Microsoft Internet Explorer 7 and its compliance testing results with CSS (Cascading Style Sheet) standards. The results are terrible. Microsoft may actually be going in reverse with respect to internet standards, not forward. This may not be a big deal for users, but it’s a terrible situation for development companies. If the gap widens in how browsers treat standards, the cost of that is pushed to the companies distributing web applications. They must support independent platforms with more complex code, and possibly an array of features based on each system. Ugh. Longer development cycles, more bugs, more complaints, etc., etc.

So… if you were Microsoft and you happened to be evil, what would your strategy be if you wanted to put out a sub-standard product? Perhaps you would distribute it anyways. What if people did not want it? Well… now that you have everyone utilizing Automatic Updates, simply designate the upgrade to Internet Explorer 7 as a critical update. Problem solved… mass involuntary adoption of a sub-standard product through brute force.

The bad thing is that I’m a fan of Microsoft, I’m not a ‘Microsoft is Evil’ guy. But I think I smell a rat. My impression of Microsoft may be changing very soon.

Download Firefox, folks. This is going to be a battle.

Leave a Reply