Aufgrund Ihrer Online-Präsenz erhalten Sie keine Gigs

Depositphotos 8330464 s

Während meiner Präsentation am Samstag vor dem National Speakers AssociationIch teilte eine Präsentation und unterstützende Daten für die Redner mit, um zu verstehen, warum ein Inhalt und eine soziale Strategie der Schlüssel zu ihren eigenen Bemühungen waren, Autorität aufzubauen und Redemöglichkeiten zu finden. Es ist eine unglaubliche Gruppe, mit der man sprechen kann, da sie mir bei meinen Rückmeldungen genauso viel Wert auf Feedback geben wie auf die Förderung ihrer. Ich bin sehr dankbar dafür Karl Ahrichs für die Gelegenheit, selbst führend in der Rede über Humankapital und Gesundheitswesen.

Viele anwesende Redner erhalten Gelegenheit durch die Suche nach Rednern bei eSpeaker und der NSA-Website. Andere Möglichkeiten ergeben sich durch Mundpropaganda. Aus diesen Gründen gibt es Zweifel an der Effektivität von Inhalten und sozialen Medien für viele dieser Fachleute, die seit Jahren auf der Rennstrecke sind.

Es ist zwar wahr, dass sie über diese Websites gefunden werden können, unabhängig davon, ob sie einen guten Ruf haben oder nicht Online-Autorität ist entscheidend, um Gelegenheiten online zu schließen. Wenn ich Tausende oder Zehntausende von Dollar in die Einstellung eines Redners investieren werde, wie hoch sind Ihrer Meinung nach die Chancen, dass potenzielle Veranstaltungskoordinatoren oder Unternehmen Ihre Online-Präsenz nach Videos und Vordenkern durchsuchen, die über das Internet geteilt werden?

Wenn Sie ein öffentlicher Redner sind und die Rede Ihrer Konkurrenz professionell auf Youtube, einer Zeile im Wall Street Journal und einer fantastischen Website bearbeitet wird, auf der ein aktiver Veranstaltungskalender sowie eine Bibliothek mit Ressourcen geführt werden - was tun Sie? Denken Sie, dass Ihre Chancen stehen, bei dieser Veranstaltung zu sprechen, wenn Sie nicht die gleichen haben? Ich vermute, dass Sie viele Möglichkeiten verpassen.

Ein bestimmter Lautsprecher wurde nicht verkauft. Er äußerte seine Besorgnis darüber, dass es wirklich nur Mist gab, den er gefunden hatte, als er nach Inhalten suchte, die für sein Publikum von Wert sein würden. Ich sagte ihm, dass ich mir wünschte, dies würde für meine Branche gelten, in der es einen unglaublichen Wettbewerb gibt und meine Kollegen unglaubliche Informationen teilen. Ich wünschte, ich wäre in einer Branche, in der es an qualitativ hochwertigen Online-Inhalten mangelt… weil ich absolut daran arbeiten würde, diesen Markt zu dominieren! Das ist kein Problem ... es ist eine Gelegenheit.

Während der halbtägigen Veranstaltung haben wir die Phasen des Aufbaus Ihrer Social-Media-Präsenz und Autorität online durchlaufen. Es ist ein inszenierter Ansatz:

Phasen des Aufbaus der Social Media Authority

Vier Phasen des Aufbaus von Online-Autorität

  1. Advocacy und Lobbyarbeit - Hören Sie zu, antworten Sie und treffen Sie sich mit Führungskräften in Ihrer Branche und potenziellen Kunden, mit denen Sie in Kontakt treten möchten. Stellen Sie sich vor, Sie beginnen einfach das Gespräch.
  2. Glaubwürdigkeit - sich als Ressource und als jemand etablieren, der der Branche einen Mehrwert bieten kann. Bilden Sie Menschen aus, teilen Sie kuratierte Inhalte und stellen Sie Menschen vor, die Probleme haben und Lösungen.
  3. Publikum - Jetzt, da Sie verbunden sind, ist es Zeit, Ihr Publikum zu vergrößern, zu fördern und zu unterhalten, damit Sie eine persönliche und emotionale Verbindung mit ihm herstellen können.
  4. Community - Das Publikum hört zu, aber die Gemeinschaften sprechen im Namen. Der heilige Gral der Online-Medien ist, wenn Ihr Publikum Sie fördert, anstatt dass Sie die ganze Arbeit erledigen müssen.

Wenden Sie dies wieder auf öffentliche Reden an und stellen Sie sich die Möglichkeiten vor, wenn Ihre Community Ihre Anwesenheit bei Veranstaltungen fordert oder Sie für die nächste Keynote um die Ecke empfiehlt!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

You’re Not Getting Speaking Gigs Because of Your Online Presence

During my presentation on Saturday to the National Speakers Association, I shared a presentation and supporting data for the speakers to understand why a content and social strategy were key to their own efforts in building authority and finding speaking opportunities. It’s an incredible group to speak to since they provide me as much value in feedback with my speaking as I provide them in promoting theirs. I’m very thankful to Karl Ahlrichs for the opportunity, himself a leader in speaking on human capital and healthcare.

Many public speakers in attendance get opportunities through searches for speakers at eSpeakers and the NSA website. Other opportunities come by way of word of mouth. For these reasons, there’s some doubt as to the effectiveness of content and social media for many of these professionals who have been on the circuit for years.

While it’s true that they can be found via these sites, whether or not they have a reputation and online authority is critical to closing opportunities online. If I’m going to invest thousands or tens of thousands of dollars on hiring a public speaker, what do you think the chances are that prospective event coordinators or businesses are then researching your online presence for videos and thought leadership pieces shared via the web?

If you’re a public speaker and your competition has their speech professionally edited on YouTube, a byline on the Wall Street Journal, and a fantastic web site where they maintain an active calendar of events as well as a library of resources – what do you think your chances are of speaking at that event if you don’t have the same? My guess is that you’re missing out on a lot of opportunities.

One specific speaker wasn’t sold. He voiced his concern that there really was only crap out there that he had found when he looked for content that would be of value to his audience. I told him that I wished that was true of my industry, where there’s incredible competition and my colleagues share incredible information. I wish I were in an industry that lacked quality content online… because I’d absolutely work on dominating that market! That’s not a problem… it’s an opportunity.

At the half-day event, we walked through the stages of building your social media presence and authority online. It’s a staged approach:

Stages of Building Social Media Authority

Four Stages of Building Online Authority

  1. Advocacy – listen, respond and meet with leaders in your industry and prospects that you’re trying to connect with. Think of this as simply starting the conversation.
  2. Credibility – establish yourself as a resource and someone that can provide value to the industry. Educate people, share curated content, and make introductions to pair folks with problems and those with solutions.
  3. Audience – now that you’re connected, it’s time to grow, promote and entertain your audience so that you can establish a personal and emotional connection with them.
  4. Community – audiences listen, but communities speak on behalf. The holy grail of online media is when your audience is promoting you instead of you having to do all the work.

Apply this back to public speaking and imagine the opportunities when your community begins to demand your presence at events or recommending you for the next keynote around the corner!

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
How to Get Positive Reviews for Your Dental Practice

How to Get Positive Reviews for Your Dental Practice

Maintain your online reputation with positive patient reviews. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.