Das ist Spring Break?

Diese Hängematte ist leer!Diese Woche habe ich Urlaub. Es bringt mich fast zum Lachen, wenn ich das laut sage. So läuft mein Urlaub bisher:

  1. Ungefähr ein Dutzend meiner Sites (oder die Sites meiner Kunden) werden gerade aktualisiert. Die Sites werden auf neue, schnellere Server mit den neuesten Versionen aller Software verschoben. Das führt natürlich zu DNS Probleme (die Site meines besten Freundes und Kunden wurde die ganze Nacht auf eine Spammer-Seite umgeleitet… ähm!), Datenbankverbindungsprobleme, Versionsprobleme, Theme-Probleme, Plugin-Probleme… was auch immer. Ich war heute Morgen bis 6:30 Uhr auf, um Probleme zu beheben. Ich habe noch eine Site übrig (ja, die gleiche!).
  2. Ich habe eine Website, die ich diese Woche starte (da ich keine andere Zeit habe), die jetzt in der Entwicklung zurückliegt. Bisher lief es aber ganz gut. Ich habe eine binäre geographische Datenbank von geladen IP-Adressen von Maxmind und geschriebener Code, der Karten basierend auf dem Benutzer, der sie besucht, automatisch zentriert. Die kostenlose Version der API ist nicht zu genau, aber es leitet die Person zumindest in die richtige Region.
  3. Indianapolis Karte

  4. Die Arbeit an der Entwicklung eines Plugins für WordPress hat begonnen, um die Benutzeroberfläche viel sauberer aussehen zu lassen. Die Funktionalität ändert sich nicht, aber das Look and Feel wurde stark verbessert (siehe unten). Ich habe Sean gefragt von Geek mit Laptop um mir zu helfen. Ich bin mit WP-Designs und Cross-Browser-Problemen einverstanden, aber ich bin sicher, Sean kann dieses nach Hause bringen.
  5. Schöne Admin Vorschau

  6. Und natürlich sind meine Kinder zu Hause. Mein Sohn bereitet sich auf Prom vor und geht zu Indiana University. Meine Tochter ist im vollen "Freundin-Modus", also klingelt das Telefon ununterbrochen und Teenager laufen ein und aus, als wäre es die Grand Central Station. Ich springe gleich aus dem Fenster! Zum Glück bin ich im zweiten Stock.
  7. Hinzu kommt, dass ich meine Beratung ausbauen möchte (ich habe letztes Jahr ohne sie eine jährliche Einkommenskürzung vorgenommen), damit meine Woche voller Anrufe und Mittagessen ist.

Wie ist das für einen Urlaub? Ich kann es kaum erwarten, wieder zu arbeiten, um eine Pause zu machen! (Nicht!)

5 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Hey Doug, ich freue mich darauf, mit dir am Admin-Plugin zu arbeiten.

    Ich habe eine Reihe von benutzerdefinierten WP-Plugins für Leute erstellt, aber nie eines für die Öffentlichkeit freigegeben, aber das wird sich in den kommenden Tagen ändern, sobald ich ein paar weitere Tests durchlaufen habe.

    Wenn Ihr Zeitplan… ähm, die Urlaubszeit erlaubt 🙂 Ich würde mich freuen, wenn Sie die Reifen drauf treten.

  3. 3
  4. 4

    Das von Ihnen erwähnte WordPress-Plugin würde mich wirklich interessieren. Es wäre seltsam, dass alles an WP rockt, außer der Posting-Oberfläche! Meine Probleme damit sind, dass es zu überladen ist und Sie die Unordnung nicht beseitigen und sich auf das Schreiben konzentrieren können.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management, Marketing & Sales Videos, Mobile and Tablet Marketing, Technology

This is Spring Break?

This Hammock is Empty!This week I’m on vacation. It almost makes me chuckle saying that out loud. Here’s how my vacation is going thus far:

  1. About a dozen of my sites (or my clients’ sites) are being upgraded right now. The sites are being moved to new, faster servers with the latest versions of all software. That, of course, leads to DNS issues (my best friend and client’s site redirected to a spammer page all night… ugh!), database connection issues, version issues, theme problems, plugin issues… you name it. I was up until 6:30AM this morning fixing issues. I have one site left (yea, the same one!).
  2. I have a website that I’m launching this week (since I have no other time) that’s now behind in development. However, so far it’s gone quite well. I’ve loaded a binary Geographic database of IP addresses from Maxmind and written code that will auto-center maps based on the user who is visiting. The free version of the API isn’t too accurate but it at least directs the person to the right region.
  3. Indianapolis Map

  4. Work has begun on building a plugin for WordPress to make the User Interface much cleaner looking. The functionality doesn’t change, but the look and feel is much improved (see below). I’ve asked Sean from Geek with Laptop to help me out. I’m okay with WP designs and cross-browser issues, but I’m sure Sean can bring this one home.
  5. Nice Admin Preview

  6. And of course, my kids are home. My son is preparing for Prom and going to Indiana University. My daughter is in full “girlfriend mode” so the phone is ringing non-stop with teenagers running in and out like it’s Grand Central Station. I’m about to jump out a window! Luckily, I’m on the second floor.
  7. Add to this that I wish to ramp up my consulting (I took quite an annual cut in income last year without it) so my week is full of calls and luncheons.

How’s that for a vacation? I can’t wait to get back to work to get a break! (Not!)

5 Comments

  1. 1
  2. 2

    Hey Doug, looking forward to working with you on the admin plugin.

    I’ve done a bunch of custom WP plugins for people but never released one to the public but that’s about to change in the coming days soon as I run it through a couple more tests.

    If your schedule… uh, vacation time permits 🙂 I’d love to have you kick the tires on it.

  3. 3
  4. 4

    I’d be really interested in the WordPress plugin you mentioned. It’d odd that everything about WP rocks except it’s posting interface! My problems with it is that it’s too cluttered, and you can’t eliminated the clutter and focus on the your writing.

Leave a Reply