E-Commerce-Imbissbuden aus Marketingbemühungen im Frühjahr

E-Commerce-E-Mail-Verkauf

Obwohl der Frühling gerade erst begonnen hat, beginnen die Verbraucher nur selten mit ihren saisonalen Heimwerker- und Reinigungsprojekten, ganz zu schweigen vom Kauf neuer Frühlingsgarderoben und der Rückkehr in Form nach Monaten des Winterschlafes.

Die Bereitschaft der Menschen, in eine Vielzahl von Frühlingsaktivitäten einzutauchen, ist ein Haupttreiber für die Anzeigen, Zielseiten und anderen Marketingkampagnen zum Thema Frühling, die wir bereits im Februar sehen. Möglicherweise liegt noch Schnee auf dem Boden, aber das hindert die Verbraucher nicht daran, ihre Kaufentscheidungen im Frühjahr zu treffen früher eher als später.

Damit Unternehmen die Aufmerksamkeit der Menschen auf Frühlingsprodukte lenken können, müssen sie rechtzeitig vor dem 20. März, dem ersten Frühlingstag, Wege finden, sich ihnen zu präsentieren.

Um die Effektivität der Frühjahrskampagnen der Vermarkter zu analysieren, haben wir mehr als verfolgt Abbruchquoten und E-Mail-Re-Marketing-Statistiken von 1500 E-Commerce-Unternehmen für den Monat vor dem 20. März. Die vier Branchen, auf die wir uns konzentrierten, waren Heimwerker- und Heimwerkerbedarf, Ernährung und Gesundheit, Bekleidung sowie Einrichtungsgegenstände und Waren.

Hier sind einige der interessantesten Erkenntnisse aus den Daten, die in der folgenden Infografik hervorgehoben sind:

2017 Frühling E-Commerce

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Ecommerce and Retail, , Marketing Infographics

E-commerce Takeaways from Early Spring Marketing Efforts

Even though spring has only just sprung, consumers are raring to get started on their seasonal home improvement and cleaning projects, not to mention buying new spring wardrobes and getting back in shape after months of winter hibernation.

Peoples’ eagerness to dive into a variety of spring activities is a main driver for the spring-themed ads, landing pages and other marketing campaigns that we see as early as February. There might still be snow on the ground, but that won’t stop consumers from making their spring purchasing decisions sooner rather than later.

For companies to be successful in getting peoples’ attention for spring products, they must find ways of getting in front of them well before March 20, the first day of spring.

In an effort to analyze the effectiveness of marketers’ early spring campaigns, we tracked more than 1500 e-commerce companies’ abandonment rates and email re-marketing stats for the month leading up to March 20. The four industries we focused on were DIY & Home Improvement, Diet & Health, Apparel, and Furnishings & Goods.

Here are some of the most interesting takeaways from the data, which are highlighted in the infographic below:

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Carroll University: Engaging New Students with a Vibrant Online Community

Carroll University: Engaging New Students with a Vibrant Online Community

Carroll leveraged Personify's Small World Community to build an online community with powerful gamification, personalization and reporting to support engagement and measured results, and this has translated to a 30% increase in yield rate for the 2018 semester. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.