Starbucks Coupon Fraud: Warum nicht Barcode?

StrichcodeSeths Blog hat eine Notiz über einen schlecht gehandhabten Coupon Snafu bei Starbucks. Angesichts der Größe von Starbuck verstehe ich nicht, warum sie keine Coupon-Strategie mit Barcode eingeführt haben. Dies ist eine ziemlich einfache und kostengünstige Technologie, die nur am Point-of-Service-Computer validiert werden muss.

Wie kannst du das tun? Die meisten Anbieter von E-Mail-Marketing-Software erlauben Substitution Strings (wenn nicht, wechseln Sie zu Genaues Ziel). Das bedeutet, dass Sie einfach eine Zeichenfolge in einem Bildpfad übergeben können. Die zum Zeitpunkt des Öffnens der E-Mail übergebene Zeichenfolge erstellt den Barcode tatsächlich dynamisch, sodass Starbucks problemlos einen für einen Abonnenten eindeutigen Gutscheincode verschlüsseln und als Barcode ausgeben kann.

Nach dem Einlösen kann der Kassierer die E-Mail mit dem Barcode scannen. Der Wert wird im System nachgeschlagen und dann auf Authentizität UND Einlösung überprüft. Darüber hinaus kann die Einlösung des Gutscheins wieder unter der tatsächlichen E-Mail-Adresse registriert werden. Auf diese Weise erhält der Vermarkter wertvolle Informationen darüber, wer den Gutschein eingelöst hat, wie lange es gedauert hat, wo er eingelöst wurde usw. Dies sind leistungsstarke Daten! Sicherlich Informationen, die später eine großartige Ressource sein werden!

Mit etwas Standardtechnologie und einfacher Planung hätte sich Starbucks die Verlegenheit ersparen können.

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing, WordPress

Starbucks Coupon Fraud: Why not barcode?

BarcodeSeth’s blog has a note about a poorly handled coupon snafu at Starbucks. Given Starbuck’s size, I don’t understand why they haven’t incorporated a coupon strategy with barcoding. This is a fairly simple and inexpensive technology… it only requires validation at the Point of Service computer.

How can you do this? Most email marketing software vendors allow Substitution Strings (if they don’t, move to ExactTarget). That means that you can easily pass a string in an image path. The string passed at the time the email is opened actually builds the barcode dynamically, so Starbucks could easily encrypt some sort of coupon code – unique to a subscriber – and output it as a barcode.

When redeemed, the cashier can scan the email with the barcode on it. The value is looked up within the system and then checked for authenticity AND redemption. In addition, the redemption of the coupon can be registered back to the actual Email Address – providing the Marketer with some valuable information on who redeemed the coupon, how long it took, where they redeemed it at, etc. This is powerful data! Surely information that will be a great resource down the road!

With some off the shelf technology and some simple planning, Starbucks could have saved themselves the embarrassment.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
B2B Marketer's Guide to Account-Based Marketing

B2B Marketer's Guide to Account-Based Marketing

Ready to learn how Account-Based Marketing addresses all the challenges you face throughout the funnel and how you can execute on it? Download Now

One comment

  1. 1