12 Schritte zum Aufbau der Nachfrage nach Ihrer neuen Agentur

dknewmedia Büro

Letzte Woche war eine tolle Woche bei Social Media Marketing Welt wo ich zum Thema gesprochen habe Influencer-Marketing. Während das Publikum hauptsächlich aus Unternehmen bestand, die nach Ratschlägen zur Umsetzung einer erfolgreichen Strategie suchten, kehrte ich nach Hause zurück und hatte eine gute Frage von einem der Teilnehmer, der neugierig war, wie ich genug Einfluss und Nachfrage aufgebaut habe, um eine eigene Agentur zu gründen.

Ich möchte wissen, wie ich Kunden (die dafür bezahlen) dazu bringen kann, Beratung und Coaching anzubieten. Ich möchte bewerten, was sie derzeit haben, und dann Strategien, Lösungen, Tipps und Best Practices anbieten. Ich weiß, dass Blogging, Bücher, E-Books, Webinare und Videos gute Ausgangspunkte sind. Wo habe ich angefangen, ein Solo zu sein und wie kann ich mein Geschäft so wachsen lassen, dass ich es ganztägig machen kann?

Also, was habe ich getan, um anzufangen? meine Agentur und wie würde ich es anders machen?

  1. Dein Netzwerk - Ihr Unternehmen hängt nicht von Ihrer Klout-Punktzahl, der Anzahl Ihrer Follower oder Ihren Suchrankings ab. Letztendlich wird Ihr Unternehmen erfolgreich sein, basierend auf der Investition, die Sie in den Ausbau und die Schaffung persönlicher Beziehungen zu Ihrem physischen Netzwerk tätigen. Das bedeutet nicht, dass das Soziale keine Rolle spielt, sondern nur, dass das Soziale keine Rolle spielt, bis Sie sich persönlich mit denen am anderen Ende der Tastatur verbinden können.
  2. Nischen-Blog - Alle sprachen zu dem Zeitpunkt, als ich meinen Blog startete, über Online-Medien, aber niemand sprach speziell über die verfügbaren Lösungen, um Marketingfachleuten zu helfen. Das war wirklich meine Liebe… Nachdem ich als Dienstleistungsbranche in der Software gearbeitet und das Internet nach den nächsten Schritten durchsucht hatte, war ich der Goto-Tool-Typ für mein Netzwerk geworden. Es gab keinen anderen Blog da draußen, also habe ich meinen angefangen. Wenn ich es noch einmal tun könnte, würde ich mein Thema, meine Geografie oder meinen Branchenfokus noch genauer betrachten.
  3. Die Gemeinschaft - Ich habe andere Führungskräfte in der Community besucht, kommentiert, beworben, geteilt und Feedback gegeben. Manchmal hatte ich auch alle Debatten mit ihnen, aber mein Fokus lag immer darauf, ihre Präsenz aufzuwerten, während ich meinen Namen bekannt machte. Eine großartige Möglichkeit, dies heutzutage zu tun, besteht darin, einen Podcast zu starten und die Branchenführer zu interviewen, mit denen Sie zusammenarbeiten möchten oder für die Sie arbeiten möchten.
  4. Sprechen - Digitale Medien sind nicht genug (keuchen!), Also müssen Sie das Fleisch drücken. Ich habe mich freiwillig bereit erklärt, überall auf lokaler und nationaler Ebene zu sprechen. Ich habe meine Sprach-, Schreib- (Sie können das argumentieren) und meine Präsentationsfähigkeiten weiter verbessert. Wenn ich auf einer Veranstaltung spreche, bekomme ich eine Menge mehr Leads als nur Bloggen. Ich muss jedoch weiter bloggen, um die Gelegenheit zum Sprechen zu bekommen, damit es nicht das eine oder andere ist. Und jedes Mal, wenn ich sprach, wurde ich ein bisschen besser als beim letzten Mal. Sprich überall und mit allen!
  5. Targeting - Es gibt ein paar Dutzend Unternehmen, mit denen ich zusammenarbeiten möchte, und ich weiß, wer sie sind, wen ich treffen muss, und ich entwickle Pläne, wie ich sie treffen werde. Manchmal ist es durch einen Kollegen mit einer Verbindung auf LinkedIn, manchmal frage ich sie direkt nach Kaffee und manchmal bitte ich sie, sie für unseren Podcast zu interviewen oder sie einzuladen, an unser Publikum zu schreiben. Ich würde das nicht Verkaufen nennen (vielleicht Stalking), aber es ist eine Herausforderung für sie, zu sehen, ob wir für ihre Organisation geeignet sind und umgekehrt.
  6. in dem Sie - Wo immer ich konnte, half ich Menschen, ohne zu erwarten, bezahlt zu werden. Ich habe sie beworben, Inhalte kuratiert und geteilt, Feedback gegeben und alles kostenlos verschenkt. Sie müssen sich daran erinnern, dass ich zwar 100,000 einzelne Besucher, Zuhörer, Zuschauer, Lauerer, Anhänger, Fans usw. pro Monat berühren kann… aber nur etwa 30 tatsächlich zahlende Kunden sind. Das bedeutet, dass Sie einen guten Ruf aufbauen, einige Fallstudien haben und die Ergebnisse verbessern müssen, um Arbeit zu bekommen. Wir haben uns einen Namen in Bezug auf Inbound-Marketing, messbare Strategien, komplexe Suchmaschinenoptimierung für große Verlage und Inhaltsbehörde… Aber einiges davon begann damit, dass man den Leuten half, etwas Dummes auf ihrer Website zu reparieren.
  7. Fragen - Allen zu sagen, was Sie gut können, funktioniert beim Verkauf nicht wirklich gut. Aber alle zu fragen, wo sie Hilfe brauchen, ist ein weitaus besserer Ansatz. Vor ein paar Minuten habe ich mich buchstäblich an eine Firma gewandt, die wir unterstützt haben und deren organischer Verkehr zehnmal so hoch ist wie vor vier Jahren, und sie gebeten, sich mit ihnen zu treffen, um zu sehen, wo wir sonst noch helfen könnten. Fragen funktioniert. Zu hören, womit der Interessent oder Kunde zu kämpfen hat, und dann zu sehen, ob Sie an einigen Lösungen für ihn arbeiten können, ist der perfekte Weg, um in ein Unternehmen einzusteigen. Fangen Sie klein an, beweisen Sie sich und engagieren Sie sich dann immer tiefer.
  8. Eigenwerbung - Es ist eklig ... aber notwendig. Wenn Sie beglückwünscht, geteilt, verfolgt, erwähnt werden oder etwas anderes, das Sie nicht kennen, ist dies eine großartige Bestätigung Ihres Fachwissens. Ich bin völlig reuelos, dafür zu werben, was andere über mich sagen. Ich fordere nicht alle aktiv dazu auf, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt und mir jemand ein Kompliment macht, kann ich sie bitten, es online zu stellen.
  9. Professionell aussehen - Eine richtige Domain, E-Mail-Adresse in Ihrer Domain (nicht @gmail), Büroadresse, professionelle Fotografie, ein modernes Logo, eine schöne Website, eindeutige Visitenkarten ... all dies sind nicht nur Geschäftsausgaben. Das sind alles Marketingkosten und Zeichen der Vertrauenswürdigkeit. Wenn ich eine Google Mail-Adresse sehe, bin ich mir nicht sicher, ob Sie es ernst meinen. Wenn ich keine Adresse und Telefonnummer sehe, habe ich keine Ahnung, ob Sie nächste Woche im Geschäft sein werden. Bei der Einstellung geht es um Vertrauen, und jede Ausgabe, die extern betrachtet wird, ist ein Element des Vertrauens.
  10. Schreib ein Buch - Selbst wenn die einzigen Verkäufe, die Sie erzielen, Sie und Ihre Mutter sind, zeigt das Schreiben eines Buches, dass Sie es unabhängig von der Branche, in der Sie tätig sind, gründlich analysiert und Ihre eigene Strategie entwickelt haben, um darin zu arbeiten. Bevor ich Autor war, konnte ich bei einigen Konferenzen oder Kunden nicht die Tageszeit ermitteln. Nachdem ich Autor war, boten mir die Leute an, mich zu bezahlen, um mit ihnen zu sprechen. Es scheint albern, aber es ist ein weiteres Element, das Sie in Ihrer Branche ernst nehmen.
  11. Starten Sie Ihr Geschäft - Es gibt nie genug Geld und keinen besseren Zeitpunkt, um ein Unternehmen zu gründen als jetzt. Jeder, der darüber nachdenkt, glaubt, dass er das braucht, das braucht, nur auf eine weitere Sache wartet usw. Bis Sie alleine ausgehen und dieses schreckliche Gefühl in der Magengrube spüren, das Sie hungrig genug macht, um auf die Jagd zu gehen - Sie bleiben genau dort, wo Sie sind. Mein Sohn fing gerade mit dem College an und ich war pleite, als ich anfing DK New Media. Wochenlang schlief ich an meinem Schreibtisch ein und erledigte Gelegenheitsjobs, um über die Runden zu kommen… und ich lernte, mich besser vorzubereiten, besser zu vermarkten, besser zu verkaufen, besser zu schließen und schließlich mein Geschäft aufzubauen. Schmerz ist ein großartiger Motivator für Veränderungen.
  12. Wert - Konzentrieren Sie sich nicht darauf, was Sie verlangen oder wie viel Sie verdienen, sondern auf den Wert, den Sie anderen bringen. Ich beobachte, wie einige Leute anhand der geleisteten Arbeitsstunden schätzen und pleite gehen. Ich sehe zu, wie andere aufladen, damit sie das Geld verdienen und ständig neue Kunden suchen. Es ist nicht perfekt, aber wir konzentrieren uns auf den Wert, den wir unseren Kunden bringen, und legen dann ein Budget fest, das für sie sowohl erschwinglich als auch lohnenswert ist. Manchmal bedeutet dies, dass wir kleine Änderungen vornehmen, die zu hohen Einnahmen führen, manchmal bedeutet dies, dass wir unsere Schwänze abarbeiten, um unsere Fehler ohne einen Cent zu beheben. Aber wenn Kunden den Wert erkennen, den Sie bringen, denken sie nicht darüber nach, wie viel Sie sie kosten.

Nichts davon sagt natürlich Ihren Erfolg voraus. Wir hatten großartige Jahre und wir hatten katastrophale Jahre - aber ich habe jeden einzelnen von ihnen genossen. Im Laufe der Zeit haben wir ein Gespür für die Arten von Kunden entwickelt, mit denen wir gut zusammenarbeiten, und für andere, auf die wir verweisen müssen. Sie werden einige große Fehler machen - lernen Sie einfach und fahren Sie fort.

Hoffe das hilft!

Über uns DK New Media

DK New Media ist eine Agentur für neue Medien, die sich mit einem Team von Marketing- und Technologieexperten auf agiles Inbound-Marketing konzentriert. Mit ihrem Team von Omni-Channel-Experten für alle digitalen Medien DK New Media hat das Ziel, die Online-Präsenz der Kunden zu starten und zu revolutionieren, um Marktanteile zu gewinnen, Leads zu gewinnen und ihre Online-Gespräche zu optimieren. DK hat den Marktanteil für jeden Kunden, mit dem sie zusammengearbeitet haben, erhöht und ist besonders geschickt in der Arbeit mit Marketing-Technologieunternehmen, da sie ein großes Publikum für diese Veröffentlichung haben. DK New Media hat seinen Hauptsitz im Herzen von Indianapolis.

5 Kommentare

  1. 1

    Hallo Doug,

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen Artikel zu schreiben. Dies ist genau das, was jeder Geschäftsinhaber hören muss, auch wenn er ein Start-up ist oder seit Jahren im Geschäft ist. Wir alle haben Probleme und möchten Ratschläge, wie wir unsere Ziele erreichen können. Ich habe es wirklich sehr genossen, wie ehrlich Sie waren und Ihr Zeugnis gegeben haben. Ich werde diesen Artikel teilen und Ihre Leser tun dies.

    Thanks again,

    Justin Fuller
    Nur für Sie Marketing

  2. 3
  3. 5

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, Ecommerce and Retail, , Marketing Automation, Mobile and Tablet Marketing, Sales Enablement, Search Marketing,

12 Steps to Building Demand for Your New Agency

Last week was an amazing week at Social Media Marketing World where I spoke on the topic of Influencer Marketing. While the audience was mostly corporations looking for advice on how to implement at successful strategy, I returned home and had a good question from one of the attendees curious about how I built enough influence and demand to start my own agency.

I want to know how I can go about getting clients (that pay) for me to offer consulting and coaching … by evaluating what they currently have, then offer strategies, solutions, tips and best practices. I know that blogging, books, e-books, webinars, and videos are good places to start. Where do I began being a solo and how do I get my business to grow enough so that I can do it full time?

So, what did I do to start my agency and how would I do it differently?

  1. Your Network – Your business doesn’t depend on your Klout score, the number of followers you have, or your search rankings. Ultimately, your business will succeed based on the investment you make in expanding and creating personal relationships with your physical network. That doesn’t mean that social doesn’t matter, it just means that social won’t matter until you can connect personally with those on the other end of the keyboard.
  2. Niche Blog – everyone was talking about online media at the time that I started my blog, but no one was talking specifically about the solutions available to help marketers. That was truly my love… having worked in the software as a service industry and scouring the Internet for what’s next, I had become the goto tool guy for my network. There wasn’t another blog out there so I started mine. If I could do it again, I’d even go tighter with my topic, geography, or industry focus.
  3. The Community – I visited, commented, promoted, shared and provided feedback to other leaders in the community. Sometimes I had all out debates with them as well, but my focus was always to add value to their presence while getting my name known out there. A great way of doing this nowadays is starting a podcast and interviewing the leaders in the industry that you’d like to work with or for.
  4. Speaking – Digital media isn’t enough (gasp!) so you have to go press the flesh. I volunteered to speak everywhere locally and nationally. I continued to improve my speaking skills, writing skills (you may argue that) and my presentation skills. When I speak at an event, I get a ton more leads than just blogging. However, I need to keep blogging to get the speaking opportunity so it’s not one or the other. And each time I spoke, I got a little bit better than the last time. Speak everywhere and to everyone!
  5. Targeting – There are a couple dozen companies that I want to work with and I know who they are, who I need to meet, and I develop plans on how I’m going to meet them. Sometimes it’s through a colleague with a connection on LinkedIn, sometimes I ask them directly out for coffee, and other times I ask to interview them for our podcast or invite them to write to our audience. I wouldn’t call that selling (perhaps stalking), but it is engaging with them to see if we might be a fit for their organization and vice versa.
  6. Helping – Wherever I could, I assisted people with no expectation of getting paid. I promoted them, curated content and shared it, provided feedback, and gave everything away for free. You have to remember that while I may touch 100,000 unique visitors, listeners, viewers, lurkers, followers, fans, etc. a month… only 30 or so are actual paying customers. That means you have to build a reputation, have some case studies and drive results to some in order to get work. We’ve build a reputation around inbound marketing, measurable strategies, complex SEO for large publishers, and content authority… but some of it started just by helping people fix something dumb on their website.
  7. Asking – Telling everyone what you’re good at doesn’t really work to well when you’re selling. But asking everyone where they need help is a far better approach. Literally, a few minutes ago I reached out to a company that we’ve assisted whose organic traffic is 10 times what it was 4 years ago and asked to meet with them to see where else we could be of assistance. Asking works. Hearing what the prospect or client is struggling with and then seeing if you can work on some solutions for them is the perfect way to get in with a company. Start out small, prove yourself, and then you engage deeper and deeper.
  8. Self Promotion – It’s icky… but necessary. If you get congratulated, shared, followed, mentioned, or anything else who you don’t know – that’s a great validation of your expertise. I’m totally unrepentant about promoting what others say about me. I don’t actively solicit everyone to do it, but if the opportunity arises and someone pays me a compliment, I may ask them to put it online.
  9. Look Professional – A proper domain, email address at your domain (not @gmail), office address, professional photography, a modern logo, a beautiful website, distinct business cards… all of these aren’t just business expenses. They’re all marketing expenses and signs of trustworthiness. If I see a gmail address, I’m not sure you’re serious. If I don’t see an address and phone number, I have no idea whether you’re going to be in business next week. Getting hired is about trust and every expense that is externally viewed is an element of trust.
  10. Write a Book – Even if the only sales you get are you and your Mom, writing a book shows that whatever the industry you’re in, you’ve thoroughly analyzed it and have built your own distinctive strategy to working in it. Before I was an author, I couldn’t get the time of day from some conferences or clients. After I was an author, people were offering to pay me to come speak with them. It seems silly, but it’s another element that you’re serious about your industry.
  11. Start Your Business – There’s never enough money and no better time to start a business than right now. Everyone who thinks about it thinks they need this, need that, are just waiting for one more thing, etc. Until you go out on your own and feel that terrible feeling in the pit of your stomach that makes you hungry enough to go hunt – you’ll stay right where you’re at. My son was starting college and I was dead broke when I started DK New Media. For weeks I was falling asleep at my desk doing odd jobs to make ends meet for people… and I learned how to prepare better, market better, sell better, close better, and eventually build my business. Pain is an awesome motivator for change.
  12. Value – Don’t focus on what you charge or how much you make, focus on the value that you bring others. I watch some people estimate based on hours worked and go broke. I watch others charge so they rake in the bucks and they’re constantly seeking new clients. It’s not perfect, but we focus on the value we bring our clients and then set a budget that’s both affordable and worthwhile for them. Sometimes it means we make little changes that result in a lot of revenue, other times it means that we work our tails off to fix our mistakes without a dime. But when clients realize the value you bring, they don’t think about how much you cost them.

None of this, of course, predicts your success. We’ve had great years and we’ve had disastrous years – but I’ve enjoyed every single one of them. Over time we’ve developed a sense of the types of clients we work well with and others that we must refer. You’re going to make some huge mistakes – just learn and move on.

Hope this helps!

About DK New Media

DK New Media is a new media agency that focuses on agile inbound marketing with a team of marketing and technology experts. With their team of omni-channel experts across all digital mediums, DK New Media has a goal of launching and revolutionizing client’s online presence to grow market share, drive leads and optimize their conversations online. DK has increased marketshare for every client they’ve worked with and is especially adept at working marketing technology companies since they have a large audience on this publication. DK New Media is proudly headquartered in the heart of Indianapolis.

5 Comments

  1. 1

    Hi Doug,

    Thank you so much for taking the time to write this article. This is exactly what every business owner needs to hear, even if their a start up or have been in business for years. We all have struggles and want advice on how to achieve our goals. I really really enjoyed how you were honest and told your testimony. I will be sharing this article and your readers do to.

    Thanks again,

    Justin Fuller
    Just For You Marketing

  2. 3
  3. 5

Leave a Reply