Der Stand des Social Media Marketings 2015

Stand der Social Media Marketing Infografik

Wir haben Profil und geteilt demografische Informationen in jedem der beliebten sozialen Netzwerke, aber das liefert nicht viele Informationen über die Verhaltensänderungen und Auswirkungen von Social Media. Mobile, E-Commerce, Display-Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und sogar Suchmaschinenmarketing werden durch Social Media Marketing beeinflusst.

Tatsache ist… wenn Ihr Unternehmen nicht in sozialen Medien vermarktet, verpassen Sie eine große Chance. Tatsächlich, 33% der Vermarkter identifizierte Social Media als kostengünstigen Marketingkanal mit mittleren bis hohen Bewertungen im Vergleich zu Display-Werbung und Öffentlichkeitsarbeit.

In JBH's neueste Infografik mit Intelligente Einblicke und Ähnlicheweb Sie untersuchen den Stand des Social Media-Marketings im Jahr 2015. Es überrascht nicht, dass Social Media aufgrund des Umfangs der Reichweite und des verfügbaren Engagements weiterhin eine entscheidende Rolle in den Marketingstrategien der meisten Marken spielt. Was sind derzeit die beliebtesten sozialen Netzwerke und wie können Marken Nutzen Sie diese, um ihre Effektivität zu verbessern?

Die Infografik enthält auch einige Änderungen im Social Media Marketing, die Sie beachten sollten:

  • Facebook - Die Möglichkeit für Unternehmen, Gebühren für Likes zu erheben, wurde entfernt und die Sichtbarkeit von Newsfeeds wurde geändert.
  • Twitter - Die Möglichkeit hinzugefügt, Videos live zu streamen und mit aufzunehmen Periskop. (Obwohl ich glaube Blab.im ist eine stärkere soziale Videoplattform für Marketing).
  • - Einführung von Karussellwerbung mit mehreren Fotos, Wischen nach weiteren Informationen und Verknüpfen, um den Verkehr zu fördern.
  • Pinterest - einen käuflichen Pin-Button hinzugefügt, der die Plattform in eine riesige E-Commerce-Plattform verwandelt!
  • LinkedIn - Der Lead Accelerator wurde hinzugefügt, der es ermöglicht, bestimmte Benutzer anzusprechen und zu konvertieren.

Der Stand des Social Media Marketings 2015

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Ecommerce and Retail, Marketing Infographics, Mobile and Tablet Marketing,

The State of Social Media Marketing 2015

We shared profile and demographic information on each of the popular social networks, but that doesn’t provide a lot of information about the behavioral changes and impact of social media. Mobile, eCommerce, display advertising, public relations and even search engine marketing is being impacted by social media marketing.

The fact is… if your business is not marketing on social media, you’re missing a huge opportunity. In fact, 33% of marketers identified social media as a cost-effective marketing channel with medium to high ratings in comparison to display advertising and public relations.

In JBH‘s latest infographic with Smart Insights and Similarweb they explore the State of Social Media Marketing in 2015. Unsurprisingly, social media continues to play a crucial role in most brand’s marketing strategies due to the scope of reach and engagement available, but what are the most popular social networks right now and how can brands capitalise on these to improve their effectiveness?

The infographic also shares some changes in social media marketing that you should be aware of:

  • Facebook – removed the ability for companies to charge for likes and has made changes in newsfeed visibility.
  • Twitter – added the ability to stream video live and record it with Periscope. (Although I believe Blab.im is a stronger social video platform for marketing).
  • Instagram – introduced carousel advertising which feature multiple photos, swiping for more information, and linking to drive traffic.
  • Pinterest – added a buyable pin button, turning the platform into one huge ecommerce platform!
  • LinkedIn – added the Lead Accelerator enabling the ability to target and convert specific users.

The State of Social Media Marketing 2015

Leave a Reply