Bleiben Sie in Ihrem Blog beim Thema? Verwenden Sie Ihre Tag-Cloud, um zu sehen

CloudWenn ich andere Seiten besuche, schaue ich sehr selten auf deren Tag Cloud. Ich bin mir nicht sicher warum, ich glaube, ich bin normalerweise dort, weil ich mich dort durch eine Referenz befunden habe oder der Titel oder die Bildunterschrift für mich von Interesse war.

Ich denke jedoch, dass es für Blogger wichtig ist, auf die Tag-Cloud des eigenen Blogs zu achten. Meine Tag-Cloud seht ihr in der Sidebar unter „Tags“. Ich denke, ich mache einen ziemlich guten Job, den Inhalt zu behalten, da meine Cloud-Referenzen Geschäft, Marketingund Technologie. Das ist wirklich das, worüber ich den Inhalt meines Blogs halten wollte, also denke ich, dass ich einen ziemlich guten Job mache.

Eine Tag-Cloud (im Bereich des visuellen Designs eher als gewichtete Liste bekannt) ist eine visuelle Darstellung von Inhalts-Tags, die auf einer Website verwendet werden. Häufig verwendete Tags werden häufig in einer größeren Schrift dargestellt oder auf andere Weise hervorgehoben, während die angezeigte Reihenfolge im Allgemeinen alphabetisch ist. Somit ist es möglich, ein Tag sowohl nach Alphabet als auch nach Beliebtheit zu finden. Die Auswahl eines einzelnen Tags in einer Tag-Cloud führt im Allgemeinen zu einer Sammlung von Elementen, die diesem Tag zugeordnet sind. - - Wikipedia

Achten Sie auf Ihre Tag-Cloud. Sie erhalten Informationen, um festzustellen, ob Sie bei Inhalten bleiben oder nicht. Schauen Sie sich einige dieser Tag-Clouds an und prüfen Sie, ob diese Websites weiterhin Inhalte enthalten:

  • Martech Zone
  • Engadget
  • Leere Lücke
  • Eine Liste auseinander
  • Scobleizer

Abgesehen von meinem sind dies einige Beispiele für einige sehr erfolgreiche Blogs. Wenn Sie die Tag-Cloud mit der Definition des Blogs vergleichen, werden Sie eine perfekte Symmetrie zwischen ihnen feststellen. Ich nehme an, wenn Ihre Tag-Cloud einem Besucher kein Gefühl dafür vermittelt, worum es in Ihrem Blog wirklich geht, sollten Sie wahrscheinlich Ihren Fokus anpassen oder die Beschreibung und Definition Ihres Blogs anpassen.

4 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Doug,

    Ich bin irgendwie von Click Thrus auf Ihrer Website gelandet und kann nur sagen, dass dieser Artikel sehr hilfreich war. Als neuer Blogger ist es schwierig, mit all den SEO-Ideen Schritt zu halten. Vielen Dank, dass Sie es zu einem verdaulichen Format zusammengefasst haben. Wenn ich jetzt nur herausfinden kann, ob das Hinterlassen eines Kommentars mit meiner Web-URL mit einem Trackback identisch ist?

  3. 3
  4. 4

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing & Sales Videos

Staying on topic on your blog? Use your tag cloud to see

CloudWhen I visit other sites, I very seldom take a look at their tag cloud. I’m not sure why, I guess I’m usually there because I found myself there through a reference or the title or caption was of interest to me.

However, I think it’s important for bloggers to pay attention to their own blog’s tag cloud. You can see my tag cloud in the sidebar under “Tags”. I think I’m doing a pretty good job of keeping on content, since my cloud references business, marketing, and technology. That’s truly what I wanted to keep my blog’s content about so I suppose I’m doing a pretty good job.

A tag cloud (more traditionally known as a weighted list in the field of visual design) is a visual depiction of content tags used on a website. Often, more frequently used tags are depicted in a larger font or otherwise emphasized, while the displayed order is generally alphabetical. Thus both finding a tag by alphabet and by popularity is possible. Selecting a single tag within a tag cloud will generally lead to a collection of items that are associated with that tag. – Wikipedia

Pay attention to your tag cloud, it will provide you with the information to see whether or not you are staying on content. Take a look at some of these tag clouds and see about whether or not these sites are staying on content:

  • The MarTech Blog
  • Engadget
  • Gaping Void
  • A List Apart
  • Scobleizer

Aside from mine, these are some examples of some very successful blogs. When you compare the tag cloud to the definition of the blog, you’ll find perfect symmetry between them. I suppose if your tag cloud doesn’t provide a visitor with a sense of what your blog is really about, then you should probably adjust your focus, or adjust how you describe and define your blog.

4 Comments

  1. 1
  2. 2

    Doug,

    I somehow landed on your site from click thrus and lets just say this article was very helpful. As a new blogger, it is hard to keep up with all the SEO ideas out there. Thank you for condensing it into a digestable format. Now if I can just figure out if leaving a comment with my web URL is the same as a trackback?

  3. 3
  4. 4

Leave a Reply