Stirista unterstützt sein neues Identitätsdiagramm mit Echtzeitdaten

Sitrista OMNA Identity Graph-Echtzeitdaten

Verbraucher kaufen von ihrem Heimcomputer aus in einem Online-Shop ein, besuchen eine Produktseite einer anderen Website auf einem Tablet, verwenden ein Smartphone, um in sozialen Medien darüber zu posten, und kaufen dann ein verwandtes Produkt physisch im nahegelegenen Einkaufszentrum.

Jede dieser Begegnungen trägt dazu bei, ein vollständiges Benutzerprofil zu entwickeln, aber es sind alle unterschiedliche Informationen, die unterschiedliche Selbst darstellen. Sofern sie nicht integriert sind, bleiben sie getrennte Versionen von Ihnen über physische Adressen, Geräte-IDs, reale Einzelhändler, Online-Shops, Webseiten mit Inhalten, Mobilgeräte, Laptops, vernetztes Fernsehen und andere Dimensionen, in denen Sie interagieren.

Ein persistenter Konnektor wie eine E-Mail-Adresse – oft aus Datenschutzgründen gehasht – oder ein Gerät können die verschiedenen Datenscheiben vereinen und einen integrierten Identitätsgraph erstellen, der eine ganzheitliche Sicht auf einen Haushalt oder eine Person darstellt, die es Marketingfachleuten ermöglicht, ihre Kampagnen besser auf relevante Inhalte auszurichten Publikum. 

Abgesehen vom Sammeln und Vereinheitlichen all dieser Daten besteht die größte Herausforderung für ein nützliches Identitätsdiagramm darin, es auf dem neuesten Stand zu halten. Da die Benutzer den ganzen Tag lang ständig interagieren, können Daten schnell veraltet und ungenau werden. 

Aber jetzt hat der datengesteuerte Marketing-Dienstleister Stirista mit dem ersten Echtzeit-Identitätsgraphen auf dem Markt den Einsatz erhöht.

Kein Luxus

Während die meisten Identitätsdiagramme alle 30 oder 90 Tage aktualisiert werden, ist das OMNA-Identitätsdiagramm – enthüllt von Stirista im April – wird jede Sekunde aktualisiert. 

Diese Echtzeit-Aktualisierung von Benutzeridentitätsdaten ist kein Luxus mehr, sondern eine Notwendigkeit. Die Benutzerrelevanz ist eine direkte Funktion der Datengenauigkeit, und ein Schlüsselfaktor für die Genauigkeit ist die Aktualität der Daten.

Wir hören immer wieder von frustrierten Vermarktern, denen der Zugriff auf Echtzeit-Consumer-Intelligence-Daten versprochen wurde, nur um herauszufinden, dass vieles von dem, was sie zur Interaktion mit Kunden und Interessenten verwenden, alte, ungenaue Daten sind. Stirista bringt OMNA auf den Markt, das erste Echtzeit-Identitätsdiagramm, das auf das zweite aktualisiert wird und Unternehmen die nötigen Einblicke bietet, um ihre Zielhaushalte besser zu verstehen – wo sie arbeiten, wie sie ihr Geld ausgeben, welche Geräte sie verwenden und die Orte, die sie besuchen, auf sichere und datenschutzkonforme Weise.

Ajay Gupta, CEO von Stirista

Erstens ändern sich Benutzerdaten schnell. Straßenadresse, Gerätebesitz, Kaufdaten oder andere Informationen helfen dabei, eine Person oder einen Haushalt auf datenschutzkonforme Weise zu definieren. Denken Sie nur daran, wie oft Sie am Tag eine neue Entscheidung treffen, ob Sie Inhalte ansehen, ein Programm ansehen, etwas kaufen oder einen Ort in der realen Welt besuchen möchten. 

Zweitens verändert sich auch das tatsächliche Umfeld, um Menschen oder Haushalte mit relevanten Botschaften zu erreichen, rasant. Vor allem das Drittanbieter-Cookie verschwindet und die Möglichkeit, Anzeigen auf Mobilgeräten gezielt auszurichten oder zuzuordnen, wird immer komplizierter. Lineare TV-Werbung geht zurück, da die Zuschauer zu anderen Inhaltsquellen wechseln.

Und neue Gesetze und das Bewusstsein für den Datenschutz der Benutzer haben die Zustimmung und Anonymität der Benutzer zu einem wesentlichen Kernstück jeder Datensammlung oder jedes Identitätsmanagements gemacht.

OMNA synthetisiert Milliarden von Interaktionen, die ungefähr 500 Identifikatoren für jedes Profil darstellen. Wenn Vermarkter einen tieferen Einblick in den umfassenden Identity Graph wünschen, können sie auf die einzelnen Graphen zugreifen: über 90 Millionen US-Haushalte im IP Graph, mehr als 1 Milliarde verbundene Geräte im Device Graph und Daten über Standortabsicht und -bewegung, die kontinuierlich im Standortdiagramm aktualisiert.

Das zentrale Werkzeug

Wie die meisten Vermarkter erkennen, waren die Daten von Drittanbieter-Cookies ohnehin sehr ungenau und zersplitterten die Menschen in digitale Surfmuster oder mobile App-Interaktionen, die nicht unbedingt ihre vollständigen Interessen widerspiegelten. 

Im Gegensatz dazu sind die First- und Second-Party-Daten, die den Kern von Identitätsgraphen wie Stiristas OMNA bilden, deterministisch und sehr genau. Als Integration verschiedener Daten selbst, geben solche Grafiken ein vollständigeres Bild der Interessen und demografischen Merkmale einer Person oder eines Haushalts.

Kein Wunder also, dass der Identity Graph in diesem neuen Umfeld zum zentralen Werkzeug für Marketer geworden ist.

Es kann die an einen bestimmten Haushalt mit einem angeschlossenen Fernseher gelieferten Anzeigen informieren (CTV) Ökosystem aus Rundfunk, Kabel und Over-the-Top (Oktober) Streaming-Dienste. CTV-Umgebungen haben keinen Zugriff auf Cookies und sind im Wesentlichen ummauerte Gärten, in denen die Zuschauerinteressen durch die Verschmelzung verschiedener Schichten von Identitätsdaten in einem Identitätsgraphen bestimmt werden können.

Ein Identitätsdiagramm kann auch Werbung oder andere Nachrichten auf die Mobilgeräte von Haushaltsmitgliedern leiten oder die Anzeigen und Inhalte, die an authentifizierte Benutzer auf Marken-Websites geliefert werden. 

Die Geschwindigkeit des Lebens

Bei so vielen Arten von Geräten und Plattformen, die den Verbrauchern zur Verfügung stehen, besteht eines der größten Probleme für Marketer darin, relevante Nachrichten über Interaktionskanäle zu übermitteln – aber ihre Häufigkeit zu begrenzen, damit sich die Zuschauer nicht bombardiert fühlen. Darüber hinaus besteht das Problem, den Einfluss einer bestimmten Nachricht oder Kampagne auf den späteren Kauf zuzuordnen, um die Wirksamkeit bestimmter Marketingausgaben zu bewerten.

Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, einen Haushalt oder eine Person geräteübergreifend und in der realen Welt über ein umfassendes und aktuelles Identitätsdiagramm zu verstehen. OMNA ermöglicht es Marken, ihre eigenen First-Party-Daten über ihre Kunden und Besucher in weniger als 24 Stunden zu integrieren und Profile mit OMNA-Daten abzugleichen und zu verbessern, damit eine Marke mehr über ihre eigene Crowd weiß.

Während die Pandemie zurückgeht, wenden sich Vermarkter nun einer neuen und aufstrebenden Welt der Verbraucherdaten zu. Identitätsdiagramme wie OMNA sind wesentliche Werkzeuge, um die Targeting- und Attributionsanforderungen von Werbetreibenden sowie die Relevanz- und Datenschutzanforderungen der Verbraucher in einem Tempo zu steuern, das der Geschwindigkeit des Lebens entspricht. 

Klicken Sie hier für weitere Informationen zu OMNA

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Stirista Powers Its New Identity Graph with Real-Time Data

Sitrista OMNA Identity Graph Real-Time Data

Consumers make purchases at an online store from your home computer, visit a product page at another site on a tablet, use a smartphone to post about it on social media and then go out and physically buy a related product at the nearby shopping center.

Every one of these encounters helps to develop a complete user profile, but they are all different slices of information, portraying separate selves. Unless they are integrated, they remain separate versions of you across physical addresses, Device IDs, real-world retailers, online stores, web pages of content, mobile devices, laptops, connected TV, and other dimensions in which you interact.

A persistent connector like an email address – often hashed for privacy purposes – or a device can unite the different data slices, creating an integrated identity graph that represents a holistic view of a household or an individual that enables marketers to better target their campaigns to relevant audiences. 

Aside from collecting and unifying all that data, the biggest challenge to a useful identity graph is keeping it current. With users interacting constantly throughout a day, it’s easy for data to quickly become outdated and inaccurate. 

But now data-driven marketing services provider Stirista has upped the ante, with the first real-time identity graph on the market.

Not a Luxury

While most identity graphs are updated every 30 or 90 days, the OMNA Identity Graph – unveiled by Stirista in April – updates every second. 

That real-time refreshing of user identity data is no longer a luxury, but a necessity. User relevance is a direct function of the data accuracy, and a key factor in accuracy is data freshness.

We continue to hear from frustrated marketers that have been promised access to real-time consumer intelligence data only to find out that much of what they are using to engage with customers and prospects is old, inaccurate data. Stirista brings to market OMNA, the first real-time identity graph, which is updated to the second and gives companies the insights they need to better understand their target households — where they work, how they spend their money, what devices they use, and the places they visit in a safe privacy-compliant manner.

Ajay Gupta, Stirista CEO

First, user data changes rapidly. Street address, device ownership, purchase data or other information helps define an individual or a household in privacy-compliant ways. Just think how many times a day you make a new choice about viewing content, watching a program, buying something, or visiting somewhere in the real-world. 

Second, the actual environment for reaching people or households with relevant messages is also changing rapidly. Most notably, the third-party cookie is fading away, and the ability to target or attribute ads on mobile devices is increasingly complicated. Linear TV advertising is dropping, as viewers move to other sources of content.

And new laws and awareness about user privacy have made user consent and anonymity an essential centerpiece of any data collection or identity management.

OMNA synthesizes billions of interactions that constitute about 500 identifiers for each profile. If marketers want to drill down beneath the comprehensive Identity Graph, they can access the constituent graphs: over 90 million U.S. households in the IP Graph, more than 1 billion connected devices in the Device Graph, and data about location intent and movement that is continually updated in the Location Graph.

The Central Tool

As most marketers realize, the data from third-party cookies was hugely inaccurate anyway, and it fragmented people into digital browsing patterns or mobile app interactions that didn’t necessarily reflect their complete set of interests. 

By contrast, the first and second-party data that form the core in identity graphs like Stirista’s OMNA are deterministic and highly accurate. As an integration of various data selves, such graphs give a more complete picture of a person or household’s interests and demographics.

It’s no wonder, then, that the identity graph has become the central tool for marketers in this new environment.

It can inform the ads delivered to a given household with a connected TV (CTV) ecosystem of broadcast, cable, and Over-the-Top (OTT) streaming services. CTV environments do not have access to cookies and are essentially walled gardens where viewer interests can be determined through the melding of various layers of identity data in an identity graph.

An identity graph can also guide advertising or other messaging to the mobile devices of household members, or the ads and content delivered to authenticated users on brand websites. 

The Speed of Life

With so many kinds of devices and platforms available to consumers, one of the biggest issues facing marketers is delivering relevant messages across channels of interaction – but capping their frequency so that viewers don’t feel bombarded. Additionally, there’s the problem of attributing the impact of a given message or campaign on eventual purchase, in order to evaluate the effectiveness of a given marketing spend.

The best way to do that is by understanding a household or an individual across devices and in the real-world, via a comprehensive and up-to-date identity graph. OMNA lets brands onboard their own first-party data about their customers and visitors in less than 24 hours, matching and enhancing profiles with OMNA data so that a brand knows more about its own crowd.

As the pandemic recedes, marketers are now addressing a new and emerging world of consumer data. Identity graphs like OMNA are essential tools for navigating the targeting and attribution requirements of advertisers and the relevance and privacy demands of consumers, at a pace that mirrors the speed of life. 

Click Here For More Information on OMNA

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.