Hören Sie auf, beschissene Software zu erstellen - Integrierte Software gewinnt immer noch

Software als Service nutzen

Hier ist etwas, was interne CIOs und Ihre internen Tech-Teams nicht möchten, dass Sie es wissen. Die 18-monatige Software-Implementierung, die Sie nur 500 bis 1 Million US-Dollar gekostet hat, könnte um einiges billiger sein… und sollte es auch sein. Sie schaffen Arbeitsplatzsicherheit, weil die meisten C-Level-Führungskräfte und Vermarkter nicht verstehen, wie Technologie funktionieren kann und sollte.

Software als Service nutzenAls Vermarkter wollen wir alle das Software-Äquivalent eines Einhorns. Derjenige, der es tut Lead-Generierung, Erstellung von Inhalten, Lead-Scoring, Conversion-Optimierung… oh, ja, und hat eine Analytik Schicht darüber. Und als Vermarkter und Technologen möchten wir Software entwickeln, weil wir davon überzeugt sind, dass wir nicht finden können, was wir brauchen. Die Realität ist jedoch, dass wir fast 90% von dem finden können, was wir brauchen, wenn wir aufhören, nach dem Einhorn in teuren, überteuerten „Lösungen“ zu suchen, und anfangen, integrierte Web-Apps zu einem Bruchteil der Kosten zu suchen.

Worauf sollten Sie bei der Implementierung integrierter Web-Apps achten? Hier sind die Top 3 Dinge, nach denen Sie suchen sollten:

1) Frei integrieren

Unabhängig davon, ob Sie E-Mail-Dienstanbieter, Buchhaltungssoftware oder etwas dazwischen suchen, sollten Sie nach einem Dienst suchen, der sich frei integrieren lässt. Warum? Weil dies bedeutet, dass Sie mit dem Dienst Ihre Daten so verwenden können, wie Sie es möchten. Das Geheimnis bei der Nutzung eines Dienstes besteht darin, zu verstehen, dass ein zentraler Grundsatz - Daten Ihnen gehört, nicht der Dienst. Ein Unternehmen, das sich in eine Vielzahl von Diensten integrieren möchte, versteht dies und erleichtert so die Nutzung seiner Dienste erheblich.

2) Öffnen Sie die API

Auch wenn Sie kein Entwickler sind und noch nie von einem Open gehört haben API Sie sollten nach Diensten mit offenen APIs suchen. Der Grund ist einfach: APIs ermöglichen es jedem, Services und Produkte auf seiner App aufzubauen. Warum ist das wichtig? Ein wichtiger Grund ist, dass die Kernanwendung kreativ genutzt werden kann. Jeder kann kommen und einen nützlichen Dienst aufbauen, der ein Loch schließt oder Ihnen zusätzliche Möglichkeiten bietet. Der andere Hauptgrund ist, dass SIE darauf aufbauen können. Erinnerst du dich an das Einhorn, über das ich früher gesprochen habe? Wenn Sie oder eine Entwicklerressource über die technischen Möglichkeiten verfügen, können Sie auf der App aufbauen oder Daten so verwenden, wie Sie es möchten. Offene APIs bieten einem Entwickler ein Framework, mit dem er arbeiten kann, und Sie müssen keinen Service erstellen oder neu erstellen.

3) Aktive Gemeinschaft

Eines der beeindruckendsten Dinge, die ich in dieser Branche gesehen habe, ist, wie Unternehmen / Apps, die die Idee der Integration unterstützen, eine gesunde, aktive und lebendige Benutzerbasis haben. Ja, einige sind lebendiger als andere, aber die meisten Unternehmen, die sich für Konnektivität interessieren, haben eine Benutzerbasis, die verbunden werden möchte. Warum ist es wichtig, Apps zu finden, die diese Community-Atmosphäre haben? Da die meisten Apps, die dies haben, auch in ihrer App iterieren, auf Kundenfeedback hören und im Allgemeinen Anreize haben, diese Benutzerbasis weiter zu pflegen und zu erweitern. Viele stagnierende Apps hören auf zu iterieren oder iterieren nur ein- oder zweimal im Jahr. Sie möchten Apps finden, die sich ständig verbessern und neue Integrationen veröffentlichen, um Ihnen mehr Möglichkeiten zu eröffnen.

Dies sind nicht die einzigen Dinge, nach denen gesucht werden muss, aber meiner Erfahrung nach sind sie sehr aussagekräftige Anzeichen für eine gute App. Durch integrierte Apps können Sie Zeit, Geld und Kopfschmerzen sparen. Das Einhorn zu bauen ist ein Kinderspiel, besonders wenn Sie ein paar solide integrierte Apps finden, die den Großteil Ihrer Anforderungen erfüllen.

Lassen Sie uns unten einige Ihrer bevorzugten integrierten Apps wissen.

Ein Kommentar

  1. 1

    Ich bin immer wieder erstaunt über die Angebote und Zeitpläne, die unsere Kunden bei einigen Projekten manchmal von ihren eigenen IT-Teams erhalten. Sie hätten es nicht besser sagen können ... zuverlässige, sichere und robuste Software ist einfacher als je zuvor zu entwickeln.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Automation, Mobile and Tablet Marketing, Technology

Stop Building Crappy Software – Integrated Software Still Wins

Using software as a service

Here is something internal CIO’s and your internal tech teams don’t want you to know, the 18-month software implementation that just cost you $500K – $1MM could be done a hell of lot cheaper…and should be.  They are building job security because most C-level leaders and marketers don’t understand how technology can and should work.

Using software as a serviceAs marketers we all want the software equivalent of a unicorn. The one that does lead generation, content creation, lead scoring, conversion optimzation… oh, yeah, and has an analytics layer on top of it. And, as marketers and technologists, we want to go build software because we are convinced that we can’t find what we need. The reality, however, is that we can find close to 90% of what we need if we stop looking for the unicorn in expensive, over-priced “solutions” and start looking at integrated web apps at a fraction of the cost.

So what should you look for when implementing integrated web apps? Here are the top 3 things you should look for:

1) Integrate Freely

Whether you are looking at email service providers, accounting software, or anything in between, you should look for a service that integrates freely. Why? Because it means that the service will let you use your data the way you want to. The secret to using any service is understanding that one core tenet – data belongs to you, not the service. A company that wants to integrate with a myriad of services understands this and thus makes using their service much easier.

2) Open API

Even if you aren’t a developer and have never heard of an open API you should look for services that have open APIs. The reason is simple, APIs allow anyone to build services and products on top of their app. Why is this important? One big reason is that it allows creative uses of the core app. Anyone can come and build a useful service that might close a hole or give you extra opportunity. The other major reason is that YOU can build on top of it. Remember that unicorn I talked about earlier? If you or a developer resource has the technical chops, you can build on top of the app, or use data in a way that you want to. Open APIss give a developer a framework to work from and doesn’t make you have to build or rebuild a service.

3) Active Community

One of the most impressive things I have seen working in this industry is how companies/apps that embrace the idea of integrations have a healthy, active, and vibrant user base. Yes, some are more vibrant than others, but most companies who embrace the idea of connectivity have a user base that want to be connected. Why is it important to find apps that have this community vibe? Because most apps that have this also iterate on their app, listen to customer feedback, and generally have incentives to continue maintaining and growing that user base. A lot of stagnant apps stop iterating or only iterate once or twice a year. You want to find apps that are constantly improving and releasing new integrations, thus opening you up to more opportunities.

These aren’t the only things to look for but in my experience they are very telling signs of a good app. Integrated apps can help save you time, money, and headaches. Looking to build the unicorn is a fool’s errand, especially when you can find a few solidly integrated apps that solve the majority of your needs.

Let us know what some of your favorite integrated apps are below.

One comment

  1. 1

    I’m always amazed at the quotes and timelines that our clients are sometimes given by their own IT teams on some projects. You couldn’t have said it better… reliable, safe and robust software is easier than ever to develop.

Leave a Reply