Ich wünschte, Vermarkter würden aufhören, dies zu sagen ...

Hör auf, das zu sagen

Jenn und ich besuchten das Hauptquartier von Genesys Diese Woche mussten sie sich mit ihrem Team für digitales Marketing zusammensetzen. Eine der Fragen, die auftauchten, war, ob wir jemals eine Infografik hinter eine Registrierung gestellt haben. Wir antworteten schnell, dass wir das noch nie zuvor gemacht hatten. Das Interactive-Team sagte, sie hätten mit beiden einen Test durchgeführt Whitepaper und Infografik und 0% haben das Whitepaper registriert und heruntergeladen und 100% haben sich registriert, um die Infografik anzuzeigen.

Ich finde es absolut toll, wenn wir Teams treffen, die dem Status Quo entgegenwirken und so etwas testen. Es ist so wichtig, dass wir als Vermarkter gegen unsere natürlichen Vorurteile oder Komfortbereiche verstoßen und unsere Sorgfalt darauf verwenden, jedes Szenario zu testen.

Diese Woche Reichweitenkraft veröffentlichte ein Interview, das sie mit mir gemacht haben Big Data und Marketing und das ist ein Thema, das mich begeistert. Mit Big Data können Vermarkter Echtzeitdaten mit dem Volumen, der Vielfalt, der Geschwindigkeit und der Richtigkeit der 4 V präsentiert werden. Es gibt einfach keinen Grund für Vermarkter mit Ressourcen zum Testen und Messen alles, Interaktion heutzutage.

Ich wünschte, Vermarkter würden aufhören zu sagen:

Wir haben das versucht und es hat nicht funktioniert.

Ich frage ihre Definition von versucht sowie ihre Frage von hat nicht funktioniert. Wir hatten als Beispiel einen Interessenten, der angab, dass sie keine Suchmaschinenoptimierung durchgeführt haben, da alle potenziellen Kunden von Facebook stammten. Ich fragte, wo sie ihr gesamtes Budget aufbringen würden ... nicht überraschend, dass alles auf Facebook war. Das bedeutet nicht, dass die organische Suche nicht funktioniert hat, sondern nur, dass keine Ressourcen eingesetzt wurden, um sie wirklich zu testen und festzustellen, ob es einen positiven ROI gab. Das ist ein großer Unterschied.

Neben dieser Aussage stehen andere:

Wir erhalten unser gesamtes Geschäft durch Empfehlungen und Mundpropaganda.
Social Media funktioniert nicht.
Wir haben keine Zeit, Inhalte zu entwickeln.

Bei ein wenig Nachforschungen wird normalerweise festgestellt, dass die Website bei der Suche nicht gefunden wurde, keine Inhaltsstrategien, fehlende Kontaktinformationen oder ein nicht funktionierendes Formular auf der Website, kein E-Mail-Marketingprogramm…. Kein Wunder, dass Ihr gesamtes Geschäft durch Empfehlungen und Mundpropaganda zustande kommt! Es gibt keine andere Möglichkeit, online mit Ihnen Geschäfte zu machen!

Vor ein paar Jahren würde ich mich über das Problem beschweren Analytik ist, dass es nur so intelligent ist, wie der Benutzer es erlebt und ausgefeilt hat. Führen Sie einen Bericht aus, ohne tiefer zu graben, und Sie können einige schreckliche Entscheidungen treffen, indem Sie Analytik. Solide Entscheidungen zu treffen erfordert eine solide Umsetzung von Analytik Das Dekodieren der Daten erfordert Erfahrung. Analytics ist ein großartiges Tool für fragen Fragen, aber ein schreckliches Werkzeug für Antworten finden.

Big Data, Datenverwaltungsplattformen, Dashboards und andere Tools treten wirklich in den Vordergrund. Reichweitenkraft Behebt die Datenqualitätsprobleme von Unternehmen durch automatisierte und kontinuierliche Bereinigung ihrer Daten - Deduplizieren, Standardisieren, Normalisieren, Korrigieren und Überprüfen. Alles, was Sie benötigen, um die besten Marketingkampagnen effektiv zu messen und durchzuführen, ist jetzt verfügbar.

Eine faszinierende Firma, mit der ich mich kürzlich getroffen habe, war Peerview - die die Finanzdaten eines ganzen Unternehmens mit Dingen wie ihren Marketingbemühungen vergleichen, damit sie sehen können, wie sie im Vergleich zu ihrer Konkurrenz und Branche indexieren. Stellen Sie sich vor, Sie können Ihrem Board zeigen, dass Ihre Marketingausgaben unter dem Durchschnitt liegen oder dass Ihre Kosten pro Lead und Wachstum über der Branche liegen! Diese Lösungen stehen uns jetzt zur Verfügung.

Was jedoch nicht verfügbar ist, ist das Talent und die Ressourcen, um die Technologie zu nutzen.

Talent ist schwerer zu finden als Werkzeuge. Es wird schwieriger als je zuvor, Marketinganalysten zu haben, die in der Lage sind, Annahmen richtig zu testen, zu messen und zu treffen. ReachForce-Vorstellungsgespräch

Wir arbeiten mit Beratungsunternehmen wie Perscio, die erstaunlich genaue Modelle für prädiktive Analysen entwickeln, mit denen Marketer ihre kanalübergreifenden Ausgaben besser verstehen können, um zu sehen, wie sich Änderungen ihrer Marketinginvestitionen mit erstaunlicher Genauigkeit auf die Ergebnisse auswirken.

Eine alarmierende Anzahl von Unternehmen, die wir interviewen und mit denen wir zusammenarbeiten, wird nicht messen und stattdessen immer noch von der Hüfte vermarkten. Dies sind keine Mom & Pops… einige von ihnen sind Fortune 500-Unternehmen. Sie vermeiden bewährte Messmethoden und Ratschensysteme, die ihre Marketingentscheidungen verbessern würden, da dieselben Systeme auch eklatante Kennzahlen zur Rechenschaftspflicht liefern. Sie sind die Art von Führungskräften, die nicht genau wissen, wie etwas aussieht oder sich anhört, was die Umsetzung der Strategie kontinuierlich verzögert und Messung der Auswirkungen weil sie keine Ahnung haben, wie es funktionieren wird.

Als Vermarkter können wir es besser machen. Wir müssen es besser machen. Die Werkzeuge sind da!

3 Kommentare

  1. 1

    AMEN! Leider höre ich das die ganze Zeit. "Wir haben das vor 10 Jahren versucht und es hat nicht funktioniert." Ich höre es am häufigsten von Leuten, die seit mehr als 15 Jahren in dieser Firma arbeiten. Wie bringen wir Menschen dazu, nach vorne und nicht nach hinten zu schauen? Oder darauf vertrauen, dass aus neuen Ideen eine alte Idee eine gute machen kann?

  2. 2

    „Kein Wunder, dass Ihr gesamtes Geschäft durch Empfehlungen und Mundpropaganda zustande kommt! Es gibt keine andere Möglichkeit, online mit Ihnen Geschäfte zu machen! “

    Dies! Dies! Eine Million Mal so!

    Ich habe unzählige Führungskräfte gehört, die sich zu mir herablassen, wie „das in unserer Branche nicht funktioniert. 98% unseres Geschäfts kommen von Kaltakquise. “

    Ja… Wenn Sie 98% Ihres Lead-Gen-Budgets einem Callcenter zuweisen, passiert dies in der Regel.

    Doug - Haben Sie darüber nachgedacht, einen Grundkurs darüber zu machen, wie das Internet zum Geschäft führt? Angesichts der Anzahl der Führungskräfte, die die Grundlagen nicht verstehen, würden Sie wahrscheinlich einen Mord begehen! 🙂

  3. 3

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, Customer Relationship Management, , Marketing Automation, Mobile and Tablet Marketing, Sales Enablement, Search Marketing, , Technology

I Wish Marketers Would Stop Saying This…

Jenn and I visited the headquarters of Interactive Intelligence this week and got to sit down their their digital marketing team and one of the questions that popped up was if we ever put an infographic behind a registration. We quickly answered that we had never done that before. The Interactive team said they’d done a test with both a whitepaper and infographic and 0% registered and downloaded the whitepaper and 100% registered to view the infographic.

I absolutely love when we meet teams that counter the status quo and test something like this. It’s so important that we, as marketers, go against our natural bias or areas of comfort and do our due diligence to test every scenario.

This week, ReachForce released an interview they did with me on Big Data and marketing and this is a topic that I’m passionate about. With Big Data, marketers can be presented real-time data with the 4 V’s… volume, variety, velocity and veracity. There’s simply no reason for marketers with resources to test and measure every interaction nowadays.

The statement I wish marketers would stop saying is,

We tried that and it didn’t work.

I question their definition of tried as well as their question of didn’t work. We had one prospect, as an example, that stated they didn’t do SEO because all their prospects came from Facebook. I asked where they were putting all their budget… not suprisingly it was all in Facebook. Well, that doesn’t mean that organic search didn’t work, it just means that resources weren’t applied to truly test it and see if there was a positive ROI. That’s a huge difference.

Alongside of that statement are others:

We get all of our business through referrals and word of mouth.
Social media doesn’t work.
We’re don’t have time to develop content.

A little investigating on this typically finds the site not found on search, no content strategies, missing contact information or a non-working form on the website, no email marketing program…. well no wonder all your business comes through referrals and word of mouth! There’s no other way to actually do business with you online!

A few years ago, I would complain that the problem with analytics is that it’s only as intelligent as the user is experienced and sophisticated using it. Run a report without digging deeper, and you can make some terrible decisions using analytics. Making solid decisions requires a solid implementation of analytics and decoding the data requires experience. Analytics is a great tool for asking questions, but a terrible tool for finding answers.

Big Data, Data Management Platforms, Dashboards, and other tools are really coming to the forefront. ReachForce corrects organizations’ data quality problems by cleansing their data — de-duping, standardizing, normalizing, correcting and verifying — on an automated and continuous basis. Everything you need to begin effectively measuring and executing the best marketing campaigns is now available.

A fascinating company I recently met with was Peerview – who are benchmarking an entire corporation’s financials against things like their marketing efforts so that they can see how they index in comparison to their competition and industry. Imagine being able to show your board that your marketing spend is under the average or your cost per lead and growth are in excess of the industry! These solutions are available to us now.

What isn’t available, though, is the talent and resources to utilize the technology.

Talent is harder to find than tools. Having marketing analysts that are able to properly test, measure and make assumptions is getting harder than ever. ReachForce Interview

We’re working with consulting companies like Perscio, who are developing amazingly accurate models for predictive analysis that marketers will be able to use to better understand their cross-channel spends to see how changes in their marketing investment will impact outcomes with amazing accuracy.

An alarming number of companies we interview and work with won’t measure and, instead, still market from the hip. These aren’t Mom & Pops… some of them are Fortune 500 companies. They avoid proven measurement methodologies and ratchet down systems that would improve their marketing decisions because those same systems also provide glaring accountability metrics. They’re the type of executives that nitpick on how something looks or sounds, continuously delaying the execution of the strategy and measuring the impact because they haven’t a clue how it will perform.

As marketers, we can do better. We must do better. The tools are there!

2 Comments

  1. 1

    AMEN! Sadly I hear this all the time. “We tried that 10 years ago and it didn’t work.” I hear it most often from the people who have worked at this company for 15+ years. How do we get people to look forward and not backward? Or trust that new ideas can turn an old idea into a good one?

  2. 2

    “well no wonder all your business comes through referrals and word of mouth! There’s no other way to actually do business with you online!”

    This! This! A million times this!

    I’ve heard countless executives condescend to me with lines about how “that’s not how it works in our industry. 98% of our business comes from cold calling.”

    Yeah… When you allocate 98% of your lead gen budget to a call center, that tends to happen.

    Doug – Have you considered doing a fundamentals course on how the internet leads to business? With the number of executives who don’t understand the basics, I think you’d make a killing! 🙂

Leave a Reply