Lagerhaus: Visuelles Geschichtenerzählen für das iPad

Lagerhaus

Wir hatten kürzlich ein Webinar über die Wissenschaft des Geschichtenerzählens mit unseren Freunden bei Cantaloupe.tv. Es ist nicht neu für Vertrieb und Marketing, aber aus irgendeinem Grund hat das Geschichtenerzählen erst in den letzten Jahren Beachtung gefunden. Verbraucher und Geschäftskunden haben sich immer leichter konvertiert, wenn eine emotionale Bindung zwischen ihnen und den Marken besteht, die sie lieben… aber es ist interessant, wie alt, geskriptete und schreckliche Medien uns im Fernsehen und im Internet weiterhin plagen.

Es ist großartig zu sehen, wie sich Plattformen weiterentwickeln, um Marketingfachleuten dabei zu helfen, ihre Geschichten zu entwickeln, anstatt sich über Einsparungen oder Funktionen zu unterhalten. Lagerhaus ist eine kostenlose iPad-App das hofft dies zu ändern. Mit Storehouse können Benutzer Geschichten aus Text, Videos und Bildern erstellen und dabei Inhalte aus Quellen wie iPad Camera Roll, Dropbox, Flickr und Instagram einbeziehen.

Das Ergebnis sind einige beeindruckende Layouts, die auf die Anzeige von Web-, Mobil- und Tablets reagieren. Wenn Sie über die iPad-App verfügen, können Sie nicht nur Ihre eigenen Geschichten erstellen und schreiben, sondern auch durch die neuesten Geschichten scrollen, die mit Storehouse erstellt wurden.

Außerdem kann die Story-Vorschau in eine Webseite eingebettet werden. Hier ist ein Beispiel:

Das Endergebnis ist ein Bild mit unbegrenztem Potenzial - es kombiniert alle Elemente und erweitert die Fähigkeit, die geteilte Geschichte zu favorisieren, zu teilen oder zu kommentieren.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Mobile and Tablet Marketing

Storehouse: Visual Storytelling for the iPad

We recently had a webinar on the science of storytelling with our friends at Cantaloupe.tv. It’s not new to sales and marketing, but for some reason, storytelling has really only begun to take notice in recent years. Consumers and business buyers have always converted easier when there’s an emotional tie between themselves and the brands they love… but it’s interesting how old, scripted and terrible media continues to plague us on television and the web.

It’s great to see platforms that are evolving to help marketers develop their stories rather than blather on about savings or features. Storehouse is a free iPad app that hopes to change this. Storehouse lets users build stories from text, video, and images, incorporating content from sources including iPad Camera Roll, Dropbox, Flickr, and Instagram.

The result is some pretty stunning layouts that are responsive to web, mobile and tablet viewing. If you have the iPad app, not only can you build and write your own stories, you can also scroll through the newest stories that have been produced with Storehouse.

As well, the story preview can be embedded in a web page. Here’s an example:

The end result is a visual with unlimited potential – combining all the elements and adding on the ability to favorite, share, or comment on the story that’s shared.

Leave a Reply