Alteryx: Business Intelligence und Strategic Analytics

Strategische Analytik von alteryx

Wenn Leute darüber reden Analytik, ist es in der Regel auf Standarddaten vor Ort beschränkt, die bei einer Reihe von Anbietern üblich sind. Für große Unternehmen mit Terabyte an Daten – einschließlich Kundenkaufdaten, Volkszählungsdaten, geografischen Daten, Social-Media-Daten usw. – der Durchschnitt Analytik Plattform funktioniert nicht. Hier ist ein großartiges Gespräch zwischen Alteryx und Boris Evelson von Forrester zum Thema:

Alteryx kombiniert Business Intelligence und die Fähigkeit, sich mit großen Datamarts zu verbinden, zu dem, was sie beschreiben strategische Analyse.

Letzte Woche hatte ich ein fantastisches Gespräch zu diesem Thema mit Paul Ross, VP für Produkt- und Branchenmarketing bei Alteryx. In meiner vorherigen Karriere im Bereich Datenbankmarketing habe ich Marketing Data Warehouses für Kunden entworfen und gebaut und die Herausforderungen verstanden. Manchmal brauchten wir Tage, um ein Terabyte an Daten zu kompilieren. Alteryx erledigt komplexe Aufgaben wie diese im laufenden Betrieb und nutzt dabei die neuesten Datenbanktechnologien.

Alteryx kombiniert alle Funktionen von Data Warehousing-Tools und modern Analytik und soziale Tools, mit denen Sie einen vollständigen Überblick über Ihre Daten erhalten - einschließlich Extraktion, Transformation und Last (ETL), Daten- und Adresshygiene, Integration von Kundendaten, Datenkomprimierung und -indizierung, Berichterstellung und räumliche Analyse.

Alteryx: Sie müssen Ihre Daten neben relevanten externen Faktoren wie Haushalt, Wettbewerb, Psychografie und geografischer Lage analysieren. Alles in allem diese aufschlussreichen Business Intelligence Analytik Geben Sie alles, was Sie brauchen, um strategische Marktchancen zu nutzen, Ihre Konkurrenten zu überlisten und mehr Umsatz mit Ihrem aktuellen Geschäft zu erzielen.

Und hier passt Alteryx ins Spiel. Die Software von Alteryx Strategic Analytics ist eine vollständige Desktop-to-Cloud-Lösung, die Geschäftsdaten, Brancheninhalte und räumliche Verarbeitung kombiniert, um strategischen Planern alles zu bieten, was sie brauchen, in einer einzigen, benutzerfreundlichen Lösung. Es ist Ihre einzige Quelle für strategisches Analytik Software, Daten und Analysen, die Business Intelligence liefern Analytik Sie müssen sichere und fundierte Entscheidungen treffen.

Die Alteryx-Lösung:

  • Ad-hoc-Analyse in Minuten: Entwerfen und Neugestalten von Szenarien im laufenden Betrieb.
  • Interaktive Diagramme und Karten: Identifizieren Sie neue Beziehungen und Möglichkeiten.
  • Raumanalyse: Graben Sie tiefer mit präzisem geografischem Kontext.
  • Umfangreiche Berichts- und Lieferoptionen: Präsentieren Sie Einblicke so, wie Sie es möchten.
  • Apps Builder: Erstellen und teilen Sie Analyse-Apps mit einem Drag-and-Drop-Assistenten.
  • App-Austausch: Holen Sie sich einen Starthilfe mit vorgefertigten Apps aus der Alteryx-Community.

In einer Multi-Channel-Store- und Marketingumgebung nutzte ein Alteryx-Händler Facebook Likes, um seine Kundensegmentierungsanalyse zu optimieren. Mit Alteryx konnte das Unternehmen jedes „Gefällt mir“ auf seiner Facebook-Seite den Kundenaktivitäten in seinem Treueprogramm zuordnen und das Kaufverhalten der Kunden analysieren. Mithilfe von Vorhersagemodellen, räumlicher (oder Standort-)Analyse und demografischen Daten analysierte der Einzelhändler seine Facebook-Kundeninteraktionen und den direkten Zusammenhang mit höheren Umsätzen in jedem seiner Kundensegmente und Produktkategorien.

Kombiniert mit internen Kunden- oder Verkaufsdaten und externen demografischen Daten Alteryx stärkt Unternehmen genau zu verstehen, wie sich ihre Social-Media-Bemühungen und -Investitionen auf das Kundenverhalten und vor allem auf das Endergebnis auswirken.

Wenn Sie einige der Tools von Alteryx über das Internet testen möchten, sehen Sie sich die Handvoll an Analytik Assistenten, die Sie kostenlos auf ihren verwenden können Alteryx jetzt Seite? ˅. Ihr Twitter-Tracker ist ziemlich cool und gibt eine Liste relativer Tweets zu gesuchten Schlüsselwörtern sowie die Profilinformationen des Tweeters zurück. Sie können auch eine Adresse und eine Twitter-ID für zusätzliches Targeting eingeben!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Marketing & Sales Videos, , Technology

Alteryx: Business Intelligence and Strategic Analytics

When folks talk about analytics, it’s typically limited to on site, standard data that is common throughout a number of vendors. For large organizations with terabytes of data – including customer purchase data, census data, geographic data, social media data, etc – the average analytics platform doesn’t work. Here’s a great conversation between Alteryx and Forrester’s Boris Evelson on the topic:

Alteryx combines business intelligence and the ability to connect to large datamarts into what they describe as strategic analytics.

Last week, I had a fantastic conversation on the topic with Paul Ross, VP of Product and Industry Marketing at Alteryx. In my previous database marketing career, I designed and built marketing data warehouses for clients and understood the challenges. At times, it would take us days to compile a terabyte of data. Alteryx handles complex tasks like this on the fly, utilizing the latest in database technologies.

Alteryx combines all the features of data warehousing tools and modern analytics and social tools to provide a complete view of your data – including extraction, transformation and load (ETL), data and address hygiene, customer data integration, data compression and indexing, reporting and spatial analytics.

Alteryx: You need to analyze your data alongside pertinent external factors—like householding, competitive, psychographics, and geo-location. All combined, these insightful business intelligence analytics give you what you need to seize strategic market opportunities, outsmart your competitors, and drive more revenue from your current business.

And that’s where Alteryx fits in. Alteryx Strategic Analytics software is a complete desktop-to-cloud solution that combines business data, industry content, and spatial processing to give strategic planners everything they need in one, easy-to-use solution. It’s your one source for strategic analytics software, data, and analysis, that deliver the business intelligence analytics you need to make confident, informed decisions.

The Alteryx solution:

  • Ad hoc analysis in minutes: Design and redesign scenarios on the fly.
  • Interactive charts and maps: Identify new relationships and opportunities.
  • Spatial analysis: Dig deeper with precise geographic context.
  • Extensive report and delivery options: Present insight just the way you want.
  • Apps builder: Create and share analytic apps with a drag-and-drop wizard.
  • App exchange: Get a jumpstart with prebuilt apps from the Alteryx Community.

In a multi-channel store and marketing environment, one Alteryx retailer used Facebook ‘Likes’ to optimize its customer segmentation analysis. Using Alteryx, the company was able to match each ‘Like’ on its Facebook page to customer activity in its loyalty program, and analyze the customers’ purchase behavior. Using predictive modeling, spatial (or location) analysis, and demographic data, the retailer analyzed its Facebook customer interactions and the direct relation to higher sales in each of its customer segments and product categories.

Combined with internal customer or sales data, and external demographic data, Alteryx is empowering companies to understand exactly how their social media efforts and investments are impacting customer behavior, and most importantly, their bottom line.

If you’d like to test out some of Alteryx’s tools via the web – check out their handful of analytics wizards you can use for free out on their Alteryx Now site. Their Twitter tracker is pretty cool, returning a list of relative tweets on searched keywords, as well as the tweeter’s profile information. You can also put in an address and Twitter ID for some additional targeting!

Leave a Reply