Warum ist Networking nicht in jedem Lehrplan vorhanden?

MitarbeiterHeute Nachmittag wurde ich zu einem unglaublichen Mittagessen und einer Diskussion mit eingeladen Indiana Business College Harrison College. Indiana ist bekannt dafür, einige der besten Schulen des Landes und der Welt zu haben, aber die Leute in Harrison erkennen, dass wir uns in einer sich schnell verändernden Welt befinden. Sie machen einen aggressiven Schub, um sicherzustellen, dass sie der Kurve immer einen Schritt voraus sind.

Während wir uns unterhielten, stellte ich fest, dass heutzutage ein eklatantes Werkzeug im Lehrplan der Schüler fehlt. Einfach gesagt, so geht's Netzwerk (mit und ohne Technologie). Die meisten Schüler müssen zum Zeitpunkt ihres Abschlusses Kurse wie Public Speaking belegen, werden jedoch selten über die Bedeutung und Kraft der Vernetzung unterrichtet.

Ich habe enge Freunde von mir, die bedauern, dass sie nicht an regionalen Veranstaltungen teilgenommen haben und mit früheren Führungskräften in Verbindung geblieben sind, mit denen sie zusammengearbeitet haben. Jahre später haben sie festgestellt, dass sie aus dem Rampenlicht verschwunden sind und nun „aufholen“ müssen, um Traktion zu erlangen und den Job oder die Gelegenheit zu bekommen, die sie suchen. Sie können diese Zeit einfach nicht zurückbekommen!

Der Großteil meiner Zeit außerhalb meines Hauptberufs verbringe ich mit Networking. Networking ist definitiv die Nummer 2 auf meiner Liste, wie ich meine Zeit investiere (Nummer 1 funktioniert gut in meinem aktuellen Job!). Auf Platz 3 liegt die Zeit und Gelegenheit, an neuen Unternehmungen oder Nebenjobs zu arbeiten. Das ist richtig - ich lege tatsächlich Wert auf Networking als auf ein zweites Einkommen!

Der Grund ist einfach: Durch das Networking habe ich meinen Hauptjob erhalten und alle sekundären Möglichkeiten genutzt. Ohne das Netzwerk wäre ich nicht dort, wo ich bin - und hätte nicht die Möglichkeit, dorthin zu gehen, wo ich als nächstes sein werde.

Networking ist eine Investition

Networking ist eine Investition. An der Oberfläche scheint es so, als würden Sie Zeit und Energie aufwenden, um kostenlos Beratung, Dienstleistungen oder die Erweiterung Ihres Netzwerks bereitzustellen. Durch diese Beziehungen gewinnen Sie jedoch das Vertrauen der Menschen und bauen Autorität auf dem jeweiligen Thema auf.

In diesem Fall habe ich mir heute den Tag frei genommen. Ich habe den Tag damit verbracht, über Strategien für soziale Netzwerke zu sprechen Harrison College, Beratung BioCrossroads über den Aufbau ihrer Online-Präsenz und die Teilnahme an einem Indiana Unternehmer Sitzung des Lenkungsausschusses - alles durch meine Netzwerkbeziehungen!

Ein Netzwerk-Lehrplan

Wenn eine Schule das öffentliche Sprechen als erforderliche Fähigkeit verlangt, müssen die Pädagogen dem Networking die Aufmerksamkeit schenken, die es verdient. Die Schüler müssen darin geschult sein, Networking-Möglichkeiten zu finden, ihre Netzwerkbeziehungen zu pflegen und zu pflegen, eine Online-Präsenz aufzubauen und all das zu nutzen. Wenn Sie keinen akkreditierten Kurs zu diesem Thema belegen können, freue ich mich darauf, dass Universitäten und Hochschulen Workshops zu diesem Thema entwickeln.

Wenn Sie diesbezüglich Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an Kontaktieren Sie mich!

7 Kommentare

  1. 1

    Exzellente Idee.
    Mit MySpace und Facebook sind College-Studenten auf dem neuesten Stand der sozialen Netzwerke. Sie brauchen nur Informationen darüber, wie sie es auf die nächste Stufe bringen können.

    • 2

      Hallo Kiki!

      In gewisser Weise ja. College-Studenten nutzen diese Netzwerke jedoch auch naiv. Ein einziger Fehler in der Beurteilung könnte den Ruf einer Person für viele Jahre zerstören!

      Hoffen wir, dass dieser Lehrplan in den nächsten Jahren Gestalt annimmt.

      Vielen Dank!
      Doug

  2. 3

    Hey Doug

    Das ist eine Sache, von der ich mehr tun muss, ist das Networking. Ich habe online berichtet, aber ich könnte mehr von dem Treffen mit meinen Kollegen in der realen Welt machen. Ich muss einen Weg finden, es zwischen Schule und Arbeit zu bringen. Es ist wirklich ein Muss.

  3. 4

    Bei richtiger Anwendung ist das Netzwerk so leistungsfähig. Durch Foren und Facebook habe ich ein kleines Team zusammengestellt, das zusammen Produkte für Clickbank erstellt. Es ist wie eine Arbeitsteilung, bei der die Arbeit effizient erledigt wird. Auch durch Networking- oder Mastermind-Gruppen, wie manche es nennen, ist die Lernerfahrung unübertroffen. Das Treffen und Diskutieren von Problemen mit Menschen schlägt jedes E-Book zu jeder Jahreszeit. Nur meine 2 Cent.

  4. 5

    @ Thomas ,
    Ja, Sie haben Recht. Meiner Ansicht nach können nur sehr wenige Dinge auf dieser Welt alles verändern. Das eine ist Netzwerk und das andere ist Teamarbeit. Als Mensch ist es immer notwendig, das Wissen, das wir haben und das nur über das Netzwerk möglich ist, auszutauschen Wenn Sie im Netzwerk sind, haben Sie die Möglichkeit, alle Gefühle und ihre Ideen der Mitglieder zu kennen, damit all diese + Ihre Ideen erweitert werden. So wird Ihr Wissen erweitert und das gleiche wie bei allen Mitgliedern im Netzwerk, die die Möglichkeit haben, ihr Wissen zu erweitern, da Wissen vorhanden ist mächtiger als alles andere,

    Vielen Dank, dass Sie einen so wunderbaren Artikel geteilt haben, in dem ich meine Meinung hier mitteilen kann.

  5. 6

    Ich denke, Sie könnten Ihren Beitrag aktualisieren, da IBC seinen Namen in Harrison College geändert hat.

    Ich werde mehr darüber zu sagen haben, was ich meinen Schülern über Online-Networking erzähle

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing

Why isn’t Networking in Every Curriculum?

This afternoon I was invited to an incredible lunch and discussion with Indiana Business College Harrison College. Indiana is well-known for having some of the finest schools in the country, and in the world, but the folks at Harrison recognize that we’re in a rapidly changing world. They are making an aggressive push to ensure that they will stay ahead of the curve.

As we were talking, I realized that there is one glaring tool missing from the student curriculum nowadays. Simply put, it’s how to network (with and without technology). Most students are required to take classes such as Public Speaking by the time they graduate, but rarely are they educated on the importance and power of networking.

I have close friends of mine that express regret that they’ve not attended regional events and stayed connected with previous leaders they worked with. Years later, they’ve found that they disappeared from the spotlight and now need to ‘catch up’ to gain traction to get the job or opportunity they are looking for. You simply can’t get that time back!

The majority of my time spent outside my primary job is spent networking. Networking is definitely #2 on my list of how I invest my time (#1 is executing well on my current job!). Close at #3 is finding the time and opportunity to work on new ventures or side-jobs. That’s right – I actually put networking as a greater priority than making a second income!

The reason is simple – networking has resulted in me gaining my primary job as well as led to all of the secondary opportunities. Without the network, I wouldn’t be where I am – and wouldn’t have the opportunities opened to me to go where I’ll be next.

Networking is an Investment

Networking is an investment. On the surface, it may seem like you are spending time and energy supplying consulting, services or extending your network at no cost. However, through these relationships you are gaining peoples’ trust and building authority on the subject at hand.

Case in point, I took the day off of work today. I spent the day talking social networking strategies with Harrison College, consulting BioCrossroads on building their online presence, and attending an Indiana Entrepreneur Steering Committee meeting – all through my network relationships!

A Networking Curriculum

If a school is demanding public speaking as a required skill, educators must give networking the attention it deserves. Students must be educated on finding networking opportunities, how to tend and nurture their network relationships, cultivating an online presence – as well as how to capitalize on all of the above. If you can’t fill an accredited course on the topic, I look forward to seeing universities and colleges developing workshops on the topic.

If you’d like some assistance on this, feel free to contact me!

7 Comments

  1. 1

    Excellent Idea.
    With MySpace and Facebook college students are in someways on the cutting edge of social networking. They just need info on how to take it to the next level.

    • 2

      Hi Kiki!

      In some ways, yes. However, college students are also naive in their use of these networks. A single error in judgment could destroy a person’s reputation for many years to come!

      Let’s hope we see this curriculum take shape in the next few years.

      Thanks!
      Doug

  2. 3

    Hey Doug

    That is one thing I need to do more of is networking. I’ve online covered but I could do more of the meet and greet with my peers in the real world. I’ll have to find a way to fit it in between school and work.. it’s a have to really.

  3. 4

    If used correctly, networking is so powerful. Through forums and facebook, i have gathered a small team that works together creating products for clickbank. Its like a division of labor, where the work gets done efficiently. Also through networking or mastermind groups as some call it, the learning experience is second to none. Meeting and discussing issues/problems with people beats any ebook any time of the year. Just my 2 cents.

  4. 5

    @ Thomas ,
    yes you are right , in my view very few things in this world can change everything , those are one is network and other is team work., Always as a human it is must to interchange the knowledge what we have and its possible through network only, if u r in network u have a chance to know all the members feelings and their ideas so all those ideas + yours so ur knowledge will be increased and its same as all the member's in the network get a chance to increase their knowledge becoz knowledge is more powerful than anything ,

    Thanks for sharing such a wonderful article which gives me to share my view here .

  5. 6

    I guess you could update your post since IBC changed its name to Harrison College.

    I’ll have more to say about what I tell my students about online networking

Leave a Reply