Lassen Sie sich nicht von den Statistiken täuschen - Virale Werbung funktioniert

Viruswachstum

Sie haben in diesem Blog gelesen, dass Online-Marketing ein Momentum-Spiel ist. Während die Linien in Bezug auf harte Arbeit und engagierte Strategien oft linear sind, gibt es immer noch eine große Rendite für virale Werbestrategien. Wenn ein Inhalt Ihres Blogs oder Ihrer Website eine Menge Leute erreicht, wird dies nicht einfach verheerend und verschwindet dann. Sie werden feststellen, dass ein Prozentsatz dieses Datenverkehrs relevant ist und dies auch tun wird Stab um.

In diesem Fall hatten wir eine Infografik auf Zielseiten Starten Sie vor ungefähr einem Monat auf StumbleUpon - Sie können den Spike unten sehen. Die nachfolgenden Auswirkungen auf die Gesamtstatistik sind vorhersehbar - Absprungraten erhöht, Engagement verringertund Seiten pro Besuch verringert signifikant während der Spitze.

Was viele Vermarkter jedoch nicht erkennen, ist, dass die Auswirkungen einer solchen viralen Werbung Ihnen einen signifikanten Schritt bei nachfolgenden, relevanten Besuchen nach der Veranstaltung ermöglichen. Ich habe das in der markiert Analyse Diagramm unten. Die schwarze Linie ist das aktuelle 3-Monats-Fenster und die hellgraue Linie ist das vorherige 3-Monats-Fenster, das zum Vergleich überlagert ist.

Beachten Sie die allgemeine Zunahme des Verkehrs, die blieb.

Viruswachstum

Das ist der Schlüssel! Viele Vermarkter lieben es, ein langsames, methodisches Wachstum zu sehen (das tue ich) und glauben nicht, dass diese Verkehrsspitzen etwas anderes bewirken, als Kopfschmerzen zu verursachen. Andere Vermarkter sind sich jedoch absolut darüber im Klaren, dass das Zuschlagen einer Tonne von Besuchern durch ein virales Ereignis über soziale Netzwerke oder eine große Werbung oder eine Erwähnung auf einer viel größeren Website zu einem Anstieg des Datenverkehrs führen wird - aber viele dieser Besucher werde bleiben. In diesem Fall wurde dies mit einer fantastischen Infografik erreicht, die ich bei StumbleUpon eingereicht habe.

Wenn Sie weiterhin für großartige Inhalte werben, die solche Spitzen erzeugen, kann es zu schrecklichen Absprungraten, Seitenaufrufen und Engagement kommen - aber Sie werden es trotzdem sein wachsend Ihr Stammpublikum. Das Stammpublikum is beschäftigt, verlobt! Die Statistiken werden einfach von der Masse der nicht relevanten Besucher überschattet.

Der Nettoanstieg an relevanten Besuchern ist positiv für Ihre Website. Lass dich nicht von den Statistiken abbringen!

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Infographics

Don’t Let the Stats Fool You – Viral Promotion Works

You’ve read on this blog that online marketing is a momentum game. While the lines are often linear when it comes to hard work and dedicated strategies, there is still a great return on viral promotion strategies. Having a piece of content on your blog or site reach a ton of people doesn’t simply wreak havoc and then disappear, you’ll find that a percentage of that traffic is relevant and will stick around.

Case in point, we had an Infographic on landing pages take off on StumbleUpon about a month ago – you can see the spike below. The subsequent impact on the overall statistics is predictable – bounce rates increased, engagement decreased, and pages per visit decreased significantly during the spike.

However, what many marketers don’t realize is that the impact of a viral promotion like this provides you with a significant step up in subsequent, relevant visits post-event. I’ve marked that in the Analytics chart below. The black line is the current 3 month window and the light gray line is the previous 3 month window overlaid as a comparison.

Note the overall increase in traffic that stayed.

This is key! Many marketers love to see slow, methodical growth (I do) and don’t think these spikes in traffic do anything but cause headaches. However, other marketers absolutely recognize that slamming in a ton of visitors through a viral event via social networks, or a large promotion, or a mention on a much larger site will send a spike in traffic – but many of those visitors will stay. In this case, it was achieved with a fantastic infographic that I submitted to StumbleUpon.

If you continue to promote great content that produces spikes like this, you may have some terrible bounce rates, page views and engagement – but you’ll still be growing your root audience. That root audience is engaged! The stats are simply overshadowed by the bulk of the non-relevant visitors.

The net increase in relevant visitors is a positive for your site. Don’t let the stats dissuade you!

One comment

  1. 1

Leave a Reply