Super Crunchers von Ian Ayres

Super Crunchers von Ian AyresRegelmäßige Leser meines Blogs wissen, dass ich schon immer ein Befürworter der Messung. Eine Karriere im Datenbankmarketing öffnete mir die Augen für die Macht der Daten und ihre Fähigkeit, Marketingbemühungen genau zu unterstützen. Teilnahme an der Webtrends Engage 2009 Konferenz war eine ziemliche Inspiration und hat mich wirklich auf einen Kreuzzug gebracht, um sicherzustellen, dass Unternehmen ihre Online-Marketingstrategien messen und analysieren.

Webtrends eingeladen Ian Ayres über sein Buch sprechen, Super Cruncher. Ich erhielt auf der Veranstaltung ein handsigniertes Buch und begann es im Flugzeug zu lesen. Ich habe es seitdem schwer gehabt, es niederzulegen!

Ich denke, das gesamte Thema des Buches kann in einem einzigen Satz zusammengefasst werden:

Wir sehen den Kampf der Intuition, der persönlichen Erfahrung und der philosophischen Neigung, Krieg gegen die rohe Kraft der Zahlen zu führen.

Ayres bietet farbenfrohe Beispiele aus den Bereichen Medizin, Regierung, Bildung, Filmindustrie und sogar Weinauswahl, um die Zahlen zu ermitteln. Alle Beispiele stützen die Prämisse, dass die Datenerfassung und umfassende Analyse (mit besonderem Augenmerk auf die Regressionsanalyse) uns das Wissen vermitteln können, um Geschäftsergebnisse zu verbessern und sogar vorherzusagen.

Auch wenn Sie kein Fan von Analysen sind, ist dies ein großartiges Buch, das jeder Geschäftsmann oder Vermarkter in die Hand nehmen kann.

2 Kommentare

  1. 1

    Ich bin selbst in der Mitte dieses Buches. Sie haben vollkommen recht und haben das Glück, ihn sprechen zu hören. Ich nutze die Ideen, um bessere Wege für die Personalarbeit zu finden (denken Sie intern an das Marketing der „Produkte“ von Vergütung und Leistungen.

    Danke für einen tollen Beitrag.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Marketing Books

Super Crunchers by Ian Ayres

Super Crunchers by Ian AyresRegular readers of my blog know that I’ve always been an advocate of measurement. A career in database marketing opened my eyes to the power of data and its ability to accurately assist marketing efforts. Attending the Webtrends Engage 2009 Conference was quite an inspiration and has really put me on a crusade to ensure companies measure and analyze their online marketing strategies.

Webtrends invited Ian Ayres to speak about his book, Super Crunchers. I received an autographed book at the event and began reading it on the airplane. I’ve had a hard time putting it down since!

I think the entire theme of the book may be summed up in a single sentence:

We see the struggle of intuition, personal experience, and philosophical inclination waging war against the brute force of numbers.

Ayres provides colorful examples from across the spectrum in medicine, government, education, the movie industry… and even wine selection… to support crunching the numbers. All the examples support the premise that data collection and comprehensive analysis (with some special attention to regression analysis) can provide us with the knowledge to improve and even predict business results.

Even if you’re not a fan of analysis, this is a great book for any businessman or marketer to pick up.

2 Comments

  1. 1

    I am half way through this book myself. You are dead right and lucky to have heard him speak. I am using the ideas to inspire better ways to do human resources work (think marketing internally the “products” of compensation and benefits.

    Thanks for a great post.

Leave a Reply