Umfrage: Ist das Sammeln oder Engagement wichtiger?

Feedback-Anfrage

Als Vermarkter produzieren wir wöchentlich (oder sogar täglich) Inhalte, die auf unsere Zielmärkte ausgerichtet sind, und ermutigen unsere Interessenten, unsere Inhalte zu suchen und zu lesen. Auf der einen Seite der Medaille hoffen wir, dass sie sich auf unsere Inhalte einlassen und diese kommentieren, damit wir ein (auf Berechtigungen basierendes) Gespräch mit ihnen beginnen können. Auf der anderen Seite möchten wir, dass sie Zielseitenformulare ausfüllen, um Whitepaper oder Fallstudien zu erhalten, damit wir mehr Daten darüber sammeln können, wer sie sind, für welches Unternehmen sie arbeiten und welche Arten von Inhalten sie erhalten möchten . In jedem Fall initiieren wir einen Kontaktpunkt mit unseren potenziellen Kunden in der Hoffnung, diese Beziehung im Laufe der Zeit zu pflegen, um daraus eine Bekehrung zu machen.

Die Online-Interaktion mit potenziellen Kunden kann sehr vorteilhaft sein und eine „organische“ Beziehung aufbauen. Der Interessent kann wählen, ob er sich mit Ihrer Marke befasst oder nicht, und obwohl Sie aktiv für Inhalte werben und diese bereitstellen, bietet sich ihnen die Möglichkeit, sich zu ihren eigenen Bedingungen zu melden. Die Pflege dieser potenziellen Kunden kann schwieriger sein und länger dauern, ermöglicht es ihnen jedoch, sich in ihrer Freizeit auf ihre eigene Weise mit uns in Verbindung zu setzen.

Wir möchten aber auch in der Lage sein, „weiche“ Leads zu erfassen, damit wir die Bewegungen potenzieller Kunden verfolgen können, wenn diese unsere Website besuchen oder auf andere Weise mit unserer Marke in Kontakt treten. Aus diesem Grund erstellen wir Zielseiten mit Formularen, damit wir mehr Informationen über unsere potenziellen Kunden erfassen und sie mit unseren Pflegekampagnen erreichen können. Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie interessiert sie sind und welche Inhalte sie anziehen.

Das wirft also die Frage auf: Was ist wichtiger, Daten sammeln oder Kunden einbinden? Was denken Sie? Natürlich sind beide aus Marketingsicht wichtig, aber welche dieser Aktivitäten hilft Ihrem Unternehmen bei der Umstellung?

Wählen Sie eine der Optionen in der Online-Umfrage unten, unterstützt von unserem Technologie-Sponsor,Formstack . Sie richten sich an kleine Unternehmen mit einem Online-Formularersteller, Zielseiten und E-Mail-Kampagnen, die alle enthalten Analytik und nahtlose Integration in vorhandene Software wie Mailchimp, PayPal, Google Docs und mehr.

Sagen Sie uns Ihre Meinung und wir werden in 2 Wochen über die Ergebnisse schreiben! Fühlen Sie sich frei, Ihre Kommentare unten zu teilen.

[Formstack-ID = 1391931 viewkey = BKG2SPH7DU]

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Sales Enablement, , Technology

Survey: Is Collecting or Engaging More Crucial?

As marketers, we produce content on a weekly (or even daily) basis geared towards our targets markets, encouraging our prospects to seek out and read our content. On one side of the coin, we’re hoping that they will engage and comment on our content so that we can start a (permission-based) conversation with them. On the other side, we also want them to fill out landing page forms to receive whitepapers or case studies, so that we can collect more data on who they are, what company they work for, and what types of content they are interested in receiving. Either way, we are initiating a point of contact with our prospects in the hopes of nurturing that relationship over time to turn it into a conversion.

Engaging and conversing with prospects online can be very beneficial, and it can start an “organic” relationship. The prospect can choose whether or not to engage with your brand, and even though you are actively promoting and providing content, it’s creating an opportunity for them to reach out on their own terms. Nurturing these prospects can be harder and take longer, but it allows them to connect with us in their own way on their own time.

But we also want to be able to capture “soft” leads so that we can track prospect’s movements when they visit our site or engage with our brand in another way. This is why we create landing pages with forms so that we can capture more information about our prospects and start reaching out to them with our nurturing campaigns. We have a clear idea of how interested they are, as well as what content is attracting them.

So, this begs the question: which is more important, collecting data or engaging customers? What do you think? Of course, both are important from a marketing perspective, but which one of these activities helps your business get to the conversion?

Choose one of the options in the online survey below, powered by our technology sponsor,Formstack . They cater to small businesses with an online form builder, landing pages, and email campaigns, which all include analytics and seamless integration with existing software such as Mailchimp, PayPal, Google docs, and more.

Tell us what you think and we’ll write about the results in 2 weeks! Feel free to share your comments below.

[Formstack id=1391931 viewkey=BKG2SPH7DU]

Leave a Reply