Umfrageergebnisse: Wie reagieren Marketer auf Pandemien und Sperren?

Marketingreaktion bei der Pandemie

Da die Sperrung nachlässt und mehr Mitarbeiter ins Büro zurückkehren, waren wir daran interessiert, die Herausforderungen zu untersuchen, denen sich kleine Unternehmen aufgrund der Covid-19-Pandemie gegenübersehen, was sie im Zusammenhang mit der Sperrung getan haben, um ihr Geschäft weiterzuentwickeln, und die Qualifikationen, die sie vorgenommen haben , die Technologie, die sie in dieser Zeit eingesetzt haben, und ihre Pläne und Aussichten für die Zukunft. 

Das Team von Tech.co befragte 100 kleine Unternehmen, wie sie es während der Sperrung geschafft haben.

  • 80% der Kleinunternehmer gaben an, Covid-19 habe eine negative Auswirkung Dennoch fühlen sich 55% für die Zukunft sehr positiv
  • 100% der Befragten haben Lockdown verwendet, um ihr Geschäft aufzubauen, wobei sich die Mehrheit darauf konzentriert Marketing, Kundenbindung und Weiterbildung.
  • 76% haben qualifiziert während der Sperrung - mit SEO, Social Media, Erlernen einer neuen Sprache und Datenanalyse als den am häufigsten zu erlernenden neuen Fähigkeiten.

Die befragten Unternehmen stammten aus verschiedenen Branchen. Die häufigsten Sektoren waren jedoch B2B-Dienstleistungen (28%), Schönheit, Gesundheit und Wohlbefinden (18%), Einzelhandel (18%), Software / Technologie (7%) und Reisen (5%) XNUMX%).

Die geschäftlichen Herausforderungen

Die häufigsten Herausforderungen für Unternehmen waren weniger Umsatz (54%), gefolgt von der Verschiebung von Produkteinführungen und Veranstaltungen (54%), der Schwierigkeit, Personal- und Geschäftskosten zu zahlen (18%) und der Beeinträchtigung von Investitionsmöglichkeiten (18%).

Die Geschäftsantworten

Alle Befragten gaben an, ihre Zeit unter Sperrung produktiv genutzt zu haben, um ihr Geschäft auszubauen.

Es überrascht nicht, dass sich die Mehrheit auf das konzentriert, was sie online anbieten kann, und ihre digitalen Marketingstrategien aufbaut, indem sie neue Inhalte (88%) und Online-Angebote (60%) erstellt, Online-Veranstaltungen abhält oder daran teilnimmt (60%) und sich mit ihnen verbindet Kunden (57%) und Weiterbildung (55%) sind die häufigsten Maßnahmen zur Sperrung. 

Einige gaben an, sie hätten welche gehabt positiv Ergebnisse von Covid-19, einschließlich einer Steigerung des Online-Umsatzes, mehr Zeit, sich auf Marketing zu konzentrieren, die Mailingliste zu erweitern, neue Dinge zu lernen, neue Produkte auf den Markt zu bringen und ihre Kunden besser kennenzulernen.

Die häufigsten neuen Fähigkeiten, die Menschen entwickeln konnten, waren das Erlernen von SEO (25%), Social Media (13%), das Erlernen einer neuen Sprache (3.2%), Datenfertigkeiten (3.2%) und PR (3.2%).

Technologiebereitstellung

Technologie hat in dieser Zeit eine entscheidende Rolle für den Geschäftserfolg gespielt. Zoom, WhatsApp und E-Mail waren die häufigsten Kommunikationsmethoden mit Mitarbeitern, und Social Media Marketing, E-Mail-Marketing, Webkonferenzen und eine Online-Website oder ein Online-Shop waren die vorteilhaftesten Technologieformen. Die Mehrheit hat Lockdown verwendet, um ihre Website zu aktualisieren. 60% haben ihre aktuelle Website optimiert und 25% haben eine neue Website erstellt.

Beratung für kleine Unternehmen

Trotz der Schwierigkeiten antworteten 90%, dass sie entweder einen sehr positiven oder einen recht positiven Ausblick auf die Zukunft ihres Geschäfts hätten. Wir haben die Befragten gebeten, in dieser Zeit andere kleine Unternehmen zu beraten. Dies sind die häufigsten Dinge, die erwähnt wurden:

Pivot und Priorisieren 

Mehrere Befragte gaben an, was Sie können und zu wissen, was funktioniert:

Nutzen Sie diese Zeit, um das zu schärfen, was Sie bereits können.

Joseph Hagen von Streamline PR

Konzentrieren Sie sich auf Ihre Stärken, experimentieren Sie nicht zu viel. Machen Sie mehr von dem, was für Sie in Bezug auf die Kundenakquise funktioniert, und konzentrieren Sie sich darauf. Für uns war das E-Mail-Marketing und wir haben es verdoppelt.

Dennis Vu von Ringblaze

Stellen Sie das richtige Gleichgewicht zwischen Kostensenkung und Investition in die Zukunft her. Sehen Sie dies als Gelegenheit, sich zu engagieren, Vertrauen und Loyalität aufzubauen.

Sara Price vom Coaching Service Eigentlich

Testen Sie neue Dinge und seien Sie agil 

Andere sagten, dass jetzt der beste Zeitpunkt ist, um agil zu sein und neue Dinge für Ihr Publikum zu entwickeln und zu testen, insbesondere in einer Zeit der Unsicherheit.

Agilität ist der Schlüssel, die Dinge bewegen sich ständig so schnell, dass Sie die Nachrichten und Trends im Auge behalten und schnell reagieren müssen.

Lottie Boreham von BOOST & Co.

Machen Sie einen Schritt zurück und planen Sie, um Ihre Zeit mit Bedacht einzusetzen. Testen Sie neue Angebote für Ihren bestehenden Kundenstamm, optimieren Sie sie und führen Sie dann eine unvollständige erste Runde durch.

Michaela Thomas von The Thomas Connection

Suchen Sie nach Möglichkeiten, die für die jeweilige Situation einzigartig sind. Wir machen das Beste aus der Sperrfrist, indem wir kostenlose Bauberatung von den Unternehmenspartnern anbieten.

Kim Allcott von Allcott Associates LLP

Erreichen Sie und lernen Sie Ihre Kunden kennen

Die Wichtigkeit, Ihre Kunden und deren Bedürfnisse zu kennen und zu verstehen, wurde in den Ratschlägen der Unternehmen deutlich. Unternehmen können Lockdown verwenden, um sich wirklich auf die Entwicklung von Kundenbindungsstrategien zu konzentrieren.

Es mag nicht intuitiv erscheinen, aber sperren Sie wirklich Ihre Nische, definieren Sie Ihren absolut idealen Kunden, für den Sie perfekt sind. Denken Sie an sie und ihre aktuelle Herausforderung. Wenn Sie in ihren Schuhen wären, wonach würden Sie jetzt suchen? Stellen Sie dann sicher, dass Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung eindeutig mit dieser Lösung kommuniziert. Wir machen den Fehler, über uns zu sprechen, wenn wir über und mit unseren Kunden sprechen müssen. “ sagte

Kim-Adele Platts von Executive Coaching

Aus B2B-Sicht ist es meiner Meinung nach wichtig, den Kontakt zu Ihren Kunden aufrechtzuerhalten und ihnen klar zu machen, dass Sie in dieser herausfordernden Zeit für Sie da sind, um ihnen zu helfen und sie zu unterstützen. Unabhängig davon, ob hilfreiche Inhalte zur Bewältigung der Krise erstellt werden oder ob beruhigende Kundendienste zur Verfügung stehen, ist es wichtig, den Dialog frühzeitig zu eröffnen und weiterhin mit Ihren Kunden zu sprechen.

Jon Davis vom Technologieunternehmen Medius

Sprechen Sie und stellen Sie Verbindungen zu Ihren Kunden her. Finden Sie heraus, was Sie tun sollen, um ihrer Situation zu helfen. Nutzen Sie diese Zeit, um Inhalte zu erstellen, die für jetzt und für die Zukunft gut sind, da dieser Zeitraum nicht für immer sein wird.

Calypso Rose von Online-Shop, Indytute

Marketing im Fokus

In Zeiten des wirtschaftlichen Abschwungs müssen Unternehmen häufig Kürzungen vornehmen. Oft wird das Marketing- und Werbebudget gekürzt. Viele Befragte wiesen jedoch darauf hin, dass es weiterhin wichtig ist, Ihr Marketing richtig zu machen.

Die Menschen sind offener denn je, Online-Gespräche zu führen, ihre sozialen Medien zu nutzen und sich mit neuen Menschen zu verbinden. Die Entwicklung einer guten und effektiven Website ist wichtiger denn je.

Julia Ferrari, Webdesignerin

Machen Sie einen Schritt zurück von dem Versuch, jetzt zu wachsen, und überlegen Sie, welche Gespräche ich jetzt beginnen kann, die in 8 bis 10 Monaten zu einem potenziellen Kundengespräch heranreifen könnten. Lockdown ist eine großartige Gelegenheit, um an langfristigen Marketingprojekten zu arbeiten.

Joe Binder von der Markenagentur WOAW

Eine gute Website ist der Schlüssel. Machen Sie es zu Ihrer persönlichen Marke. Präsentieren Sie Erfahrungsberichte von Kunden, um Vertrauen aufzubauen und zu zeigen, dass Sie wissen, was Sie tun. Verwenden Sie Technologie (Videokonferenz und Bildschirmfreigaben), um mit Kunden zu interagieren und sie zu präsentieren. Fremde fühlen sich mit Online-Geschäften wohler. Zeigen Sie Ihr Gesicht und bieten Sie Lösungen für ihre Probleme. Wenn Sie kein Fachwissen haben oder Hilfe in einem bestimmten Bereich benötigen, suchen Sie einen virtuellen Assistenten. Wir verwenden Assistenten, um beim Schreiben von Blogs, beim Erstellen von Grafiken und beim CRM-Management zu helfen.

Chris Abrams von Abrams Insurance Solutions

Kundenbindungsstrategien

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Survey Results: How Are Marketers Responding to the Pandemic and Lockdowns?

Marketing Response In the Pandemic
Reading Time: 4 minutes

As the lockdown eases and more employees head back to the office, we were interested in investigating the challenges small businesses have faced due to the Covid-19 pandemic, what they have been doing over lockdown to develop their business, any upskilling they’ve done, the technology they’ve used over this time, and what their plans and outlook for the future are. 

The team at Tech.co surveyed 100 small businesses about how they’ve managed during the lockdown.

  • 80% of small business owners said Covid-19 has had a negative impact on their business, yet 55% are feeling very positive for the future
  • 100% of respondents have been using lockdown to build their business, with the majority focusing on marketing, connecting with customers, and upskilling.
  • 76% have upskilled during the lockdown – with SEO, social media, learning a new language, and data analytics as the most common new skills to learn.

The businesses surveyed were from a mixture of industries, but the most common sectors were B2B services (28%), beauty, health & wellbeing (18%), retail (18%), software/ tech (7%), and travel (5%).

The Business Challenges Faced

The most common challenges to businesses were fewer sales (54%), followed by having to reschedule product launches and events (54%), struggling to pay staff and business costs (18%), and affecting investment opportunities (18%).

The Business Responses

All respondents surveyed said they had used their time under lockdown productively to grow their business.

Unsurprisingly, the majority have started focusing on what they can offer online, and building up their digital marketing strategies, with creating new content (88%) and online offers (60%), holding or attending online events (60%), connecting with customers (57%), and upskilling (55%) as the most common things to do over lockdown. 

Some stated they’d had some positive outcomes as a result of Covid-19, including an increase in online sales, having more time to focus on marketing, growth in their mailing list, learning new things, new product launches, and getting to know their customers better.

The most common new skills for people to develop were learning SEO (25%), social media (13%), learning a new language (3.2%), data skills (3.2%), and PR (3.2%).

Technology Deployment

Technology has played a crucial role in business success over this time. Zoom, WhatsApp, and email were the most common ways to communicate with staff, and social media marketing, email marketing, web conferencing, and having an online website or store were the most beneficial forms of technology. The majority have used lockdown to update their website, with 60% tweaking their current site and 25% building a new one.

Advice for Small Businesses

Despite the difficulties faced, 90% responded that they had either a very positive or quite positive outlook for the future of their business. We asked respondents to give advice to other small businesses during this time. These are the most common things that were mentioned:

Pivot and Prioritise 

Prioritising what you are good at and knowing what works was mentioned by several respondents:

Use this time to sharpen what you are already good at.

Joseph Hagen from Streamline PR

Focus on your strengths, don’t experiment too much. Do more of what works for you in terms of customer acquisition and focus on that. For us, that has been email marketing and we’ve doubled down on it.

Dennis Vu of Ringblaze

Get the balance right between cutting costs and investing in the future. See this as an opportunity to engage, build trust and loyalty.

Sara Price from Coaching Service Actually

Test New Things & Be Agile 

Others said that now is the best time to be agile, and develop and test new things on your audience, particularly in a time of uncertainty.

Agility is key, things are moving so quickly all the time that you need to keep an eye on the news and trends, and respond fast.

Lottie Boreham of BOOST&Co

Take a step back and strategise, to use your time wisely. Test out new offers on your existing customer base, tweak them, and then do an imperfect first round.

Michaela Thomas from The Thomas Connection

Look for opportunities that are unique to the situation. We’re making the most of the lockdown period by providing free building advice from the company partners.

Kim Allcott of Allcott Associates LLP

Reach Out And Get To Know Your Customers

The importance of knowing and understanding your customers and their needs cropped up a lot in the advice given by businesses. Businesses can use lockdown to really focus on building customer retention strategies.

It might seem counterintuitive but really lock down your niche, define your absolute ideal customer the one you are perfect for. Think about them and their current challenge. If you were in their shoes what would you be looking for right now? Then make sure your product or service clearly talks to that solution. We make the mistake of talking about us when we need to be talking about and to our customers.” said

Kim-Adele Platts of Executive Coaching

From a B2B perspective, I think it’s important to maintain contact with your customers and let them understand that you’re there to help and support them through this challenging period. So whether that’s producing helpful content to navigate the crisis, or reassuring clients services are at their disposal to help cope, it’s important to open dialogue early and to continue talking to your client.

Jon Davis of tech company Medius

Talk and make connections with your customers. Find out what they want you to do to help their situation. Use this time to create content that is good for now and for the future as this period of time won’t be forever.

Calypso Rose of online store, Indytute

Focus on Marketing

In times of economic downturns, companies often have to make cuts. Often, it’s the marketing and advertising budget that is cut. However, many respondents pointed to the continued importance of getting your marketing right.

People are more open than ever to have online conversations, use their social media, and connect with new people. Developing a good and effective website is more important than ever.

Julia Ferrari, Web designer

Step back from trying to grow right now and think ‘what conversations can I start now that could mature into a potential client-conversation in 8-10 months’ time?’. Lockdown is a great opportunity to work on long- term marketing projects.

Joe Binder of WOAW branding agency

A good website is key. Make it your personal brand. Showcase testimonials from clients to build trust and show you know what you are doing. Use technology (video conference and screen-shares) to interact and present to clients. Strangers are getting more comfortable with doing business online. Show your face and provide solutions to their problems. If you don’t have expertise or need help in a certain area, find a virtual assistant. We use assistants to help with blog writing, creating graphics, and CRM management.

Chris Abrams of Abrams Insurance Solutions

Customer Retention Strategies

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.