Social Media-Umfrage sagt: Eigentümer steigen

Eigentümer

Entsprechend der 2011 Small Business Social Media UmfrageUnternehmer nehmen Social Media ernster als im vergangenen Jahr. In einer Umfrage vom 1. Mai 2011 bis 1. Juli 2011 haben wir 243 Kleinunternehmer (Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitern) befragt, die Inhalte für ihre Social-Media-Konten erstellen.


Die Eigentümer übernehmen die Verantwortung

Eigentümer

Aus ihren Antworten ging hervor, dass Eigentümer Social Media ernst nehmen, da mehr als 65% angaben, aktiv an der Erstellung von Inhalten beteiligt zu sein. Dieser Prozentsatz war bei verschiedenen Gruppen von Kleinunternehmern ziemlich konstant, bis wir Unternehmen mit mehr als 25 Mitarbeitern betrachten.

Obwohl ihre Beteiligung allmählich abnimmt, sind immer noch 50% der Eigentümer dieser größeren Unternehmen beteiligt. Es ist jedoch offensichtlich, dass diese Führungskräfte einen größeren Teil der Verantwortung für die Erstellung von Social-Media-Inhalten an andere delegieren.

Wem gehört die Erstellung von Social Media-Inhalten?

Während viele Unternehmen in soziale Medien eintauchen, bleiben ihre Programme zurück, weil sie die Rollen nicht klar definieren. Sie entscheiden nicht, wer wie oft und über was Inhalte erstellt.

Ich war enttäuscht zu sehen, dass mehr als die Hälfte der Unternehmen in der Studie die Kunden und Interessenten nicht als Inhaltsgeneratoren nutzen.

Von Testimonials und Check-Ins bis hin zu FAQs und Diskussionen verpassen Unternehmen eine enorme Chance, indem sie diese Wahlkreise nicht aktiv einbeziehen.

 Nicht der Praktikant

Obwohl es je nach Unternehmen unterschiedlich ist, gibt es starke Anzeichen dafür, dass Social Media 2011 ernst genommen wird. Zum Beispiel: Betrachten Sie die Rolle von Praktikanten. In unserer Facebook-Studie 2010 gaben mehr als 80% der Unternehmen mit Praktikanten an, dass der Praktikant an der Erstellung von Social-Media-Inhalten beteiligt war.

Für uns deutete dies darauf hin, dass Unternehmen die Tools nicht wirklich ernst nahmen. Wenn dies der Fall wäre, würden sie sich nicht auf das am wenigsten erfahrene Mitglied ihres Teams verlassen, um die Inhaltsentwicklung zu leiten. In der diesjährigen Studie gaben nur 30% der Unternehmen mit Praktikanten an, an der Erstellung von Inhalten beteiligt zu sein.

Suche nach Hilfe

markco

Während viele Geschäftsinhaber glauben, dass Social Media eine Art Do-it-yourself-Aktivität ist, besteht ein wachsendes Interesse daran, Marketing- und Social-Media-Unternehmen einzustellen, um ihre Bemühungen zu unterstützen. Insgesamt gaben etwa 10% der Unternehmen in der Studie an, dass ein externes Unternehmen aktiv am Social-Media-Programm des Unternehmens beteiligt war. Während ich erwartete, dass große Unternehmen nach Hilfe suchen würden, suchten eine beträchtliche Anzahl von Unternehmen im Bereich von 6 bis 10 Personen auch nach externen Ressourcen.

Überraschenderweise war es weniger wahrscheinlich, dass Unternehmen mit 11 bis 24 Mitarbeitern ein externes Unternehmen nutzen. Warum? Wir gehen davon aus, dass Unternehmen in dieser Größe jemanden haben, der Zeit hat, sich den Social-Media-Aktivitäten zu widmen. Wie erwartet haben die größten Unternehmen mit größerer Wahrscheinlichkeit auch einen engagierten Social-Media-Mitarbeiter. Die Kommentare zeigen auch den Konflikt zwischen den Do-it-yourself- und Hire-a-Pro-Camps.

Was sagen Geschäftsinhaber über Hilfe bei sozialen Medien?

  • Stellen Sie jemanden ein, der die Konten einrichtet und Ihnen beibringt, wie Sie sie effektiv verwalten. Es ist schwierig, rechtzeitig mit ihnen Schritt zu halten.
  • Lassen Sie Ihre Social Media von einem Professor machen. Sie stellen einen CPA ein, weil Sie keine Buchhaltung betreiben können. Stellen Sie einen Social-Media-Experten ein.
  • Heutzutage ist jeder ein „Social-Media-Experte“, den Sie genauso gut kennen wie sie.
  • Stellen Sie jemanden ein, der Sie weiterbilden und Social-Media-Tools einrichten kann, die auf Ihre Marke abgestimmt sind.
  • Umfassen Sie soziale Medien, aber seien Sie misstrauisch gegenüber „Experten“ und Beratern für soziale Medien.
Möchten Sie eine Kopie der vollständigen Umfrageergebnisse? Sie können von herunterladen Roundpeg, ein Social-Media-Unternehmen aus Indianapolis.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Social Media Survey Says: Owners Stepping Up

According to the 2011 Small Business Social Media Survey, business owners are taking social media more seriously than in year past.   In a survey conducted from May 1, 2011 – July 1, 2011 we asked243 small business owners ( companies with less than 50 employees) who was creating content for their social media accounts.


Owners are taking charge

From their responses, it was obvious owners are taking social media seriously as more than 65% indicated they are actively involved in creating content.    This percentage was fairly constant among different groups of small business owners, until we look at companies with more than then 25 employees.

Even though their participation starts to fall off, 50% of the owners of these larger companies are still involved.  It is obvious, however, these executives are delegating more of the responsibility for social media content creation to others.

Who owns social media content creation

While many companies are diving into social media, their programs fall short because they don’t clearly define roles.  They fail to decide who will create content, how often and about what.

I was disappointed to see more than ½ the companies in the study are not leveraging the customers and prospects as content generators.

From testimonials and check-ins, to FAQs and discussions, companies are missing a tremendous opportunity by not actively engaging these constituencies.

 Not the Intern

While it varies by company there are strong indications social media is being taken more seriously in 2011.  For example: Consider the role of interns.  In our 2010 Facebook study, more than 80% of businesses which had interns on staff indicated the intern was involved in social media content creation.

To us, this pointed to the fact companies were not really taking the tools seriously.  If they had, they would not rely on the least experienced member of their team to lead the content development.  In this year’s study, only 30% of companies with interns indicated they were involved in content creation.

Looking for Help

While many business owners believe social media is a do it yourself type of activity, there is a growing interest in hiring marketing and social media firms to support their efforts.  Overall, about 10% of the companies in the study indicated an outside firm was actively engaged in the company’s social media program.   While I expected large firms to look outside for help, a significant number of companies in the 6-10 person range were also looking to external resources.

Surprising, companies with 11 – 24 employees were less likely to use an outside firm.  Why?  We assume at this size, companies have someone on staff with time to dedicate to social media activities.  As expected, the largest the companies are more likely to also have a dedicated social media employee.   The comments also show the conflict between the do-it-yourself and hire-a-pro camps.

What do business owners say about getting help with social media?

  • Hire someone to set up the accounts and teach you how to manage them effectively. It is difficult to keep up with them all in a timely fashion.
  • Have a professorial do your Social Media.  You hire a CPA because you can’t do accounting, hire a social media professional.
  • These days everyone is a” social media expert” you know as much as they do.
  • Hire someone who can educate you, get social media tools up and running that align with your brand.
  • Embrace social media but be leery of social media “experts” and consultants.
Would you like a copy of the complete survey results?  You can download from Roundpeg, an Indianapolis social media firm.

Leave a Reply