Umfrage besagt: Zeit, die in sozialen Medien verbracht wird, ist Zeit, die gut verbracht wird

Vertrieb Blogindiana

Kleinunternehmer fragen uns regelmäßig, ob es sich lohnt, sich mit Social Media zu beschäftigen. Basierend auf den Ergebnissen unserer 2011 Small Business Social Media Umfrage Die Antwort auf diese Frage lautet JA! In dieser Folgeumfrage werden kleine Unternehmen als Unternehmen mit 1 bis 50 Mitarbeitern definiert. Es ist wichtig anzumerken, dass in dieser Umfrage nicht versucht wurde, die Anzahl kleiner Unternehmen zu messen, die soziale Medien nutzen, sondern vielmehr, wie vorhandene Benutzer von sozialen Unternehmen die Tools einsetzen.

Diese Umfrage wurde vom 1. Mai bis 1. Juli 2011 vollständig online durchgeführt. Wie Sie vielleicht wissen, wurde Google Plus Ende Juni gestartet und nicht als Auswahl in die Studie aufgenommen. Links zur Umfrage wurden über Twitter, Facebook, LinkedIn und E-Mail gesendet. Es wurde auch auf www veröffentlicht.roundpeg.biz  . www.MarketingTechBlog.com. Wir haben 243 Antworten von Kleinunternehmern von Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitern erhalten.

des Umsatzes für für Bin2011

Wir wollten wissen, was Kleinunternehmer mit Social Media denken und tun. Wir wollten herausfinden, ob Social Media der Retter von Kleinunternehmen oder eine riesige Zeitverschwendung ist.  

Die Daten scheinen darauf hinzudeuten, dass sich soziale Medien positiv auf die Lead-Generierung auswirken. Fast 70% der Geschäftsinhaber gaben an, Leads aus sozialen Medien zu generieren. Aber trägt es zum Endergebnis bei?

Mehr als die Hälfte der Unternehmen in der diesjährigen Studie gab an, dass soziale Medien mit mindestens 6% ihres Umsatzes verbunden waren, sodass die Auszahlung eindeutig vorhanden ist

Bei der Prüfung der Kommentare ist klar, dass sich die Geschäftsinhaber hinsichtlich des Potenzials von Social Media nicht einig sind. Hier ist, was Geschäftsinhaber uns sagten, als wir fragten, ob Social Media: Solide Geschäftspraxis oder Zeitverschwendung?

  • Wenn Sie Ihre Kunden oder potenziellen Kunden nicht mit Social Media begeistern, ist Ihre Konkurrenz.
  • Social Media ist nur ein Teil des Marketing-Puzzles. Wenn Sie keinen Plan und keine guten Inhalte haben, retten soziale Medien Ihr Unternehmen nicht.
  • Social Media generiert einen schlechten ROI, wenn "Zeit" die Investition ist.
  • In Bezug auf die Genauigkeit des Zielmarketings ist es nur geringfügig besser, als Visitenkarten aus einem Flugzeug zu werfen.
  • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie übermäßig viel Zeit auf Twitter und Facebook verbringen. Sie können Zeitfresser sein.
  • Sie müssen nicht viel Zeit aufwenden, um dieses Publikum zu erreichen.
  • Lass dich nicht in den Hype verwickeln. Social Media ist kein magischer Retter für Ihr Unternehmen. Es ist nur kostenlos, wenn Ihre Zeit nichts wert ist und das persönlich mein teuerstes Gut ist.
  • Es lohnt sich, Zeit und Aufmerksamkeit in SM zu investieren.
Möchten Sie eine Kopie der vollständigen Umfrageergebnisse?  Sie können es hier herunterladen:

3 Kommentare

  1. 1

    Social Media ist mit vielen SEO-Techniken zu einem der beliebtesten für kleine Unternehmen geworden. Jetzt verbinden sich viele Menschen auf sozialen Websites miteinander und teilen ihre Ideen, Gedanken und Bewertungen. Sie können dies auch auf sozialen Websites fordern. Wenn wir also ihre Nachfrage kennen, können wir das Geschäft über soziale Websites steigern. So ist Social Sites der Ort für geschäftliche Diskussionen und auch für soziale Themen.

  2. 3

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management,

Survey Says: Time Spent on Social Media is Time Well Spent

On a regular basis small business owners ask us if Social Media is worth spending time on.  Based on the results of our 2011 Small Business Social Media Survey the answer to that question is YES!    In this follow-up survey, small businesses are defined as companies with 1-50 employees. It is important to note this survey did not attempt to measure the number of small businesses using social media, but rather how existing social business users are employing the tools.

This survey was conducted entirely online from May 1 – July 1, 2011. As you may know, Google Plus launched in late June, and was not included as a choice in the study. Links to the survey were sent via Twitter, Facebook, LinkedIn, and email. It was also publicized on www.roundpeg.biz  and www.MarketingTechBlog.com. We received 243 responses from small business owners of companies with less than 50 employees.

We wanted to know to understand what small business owners were thinking and doing with social media.  We set out to discover if social media is it the savior of small business or a giant waste of time?  

The data seems to indicate social media is having a positive impact on the lead generation.  Almost 70% of business owners indicated they generate leads from social media.  But is it adding to the bottom line?

More than half the businesses in this year’s study indicated social media was connected to at least 6% of their sales, so the payoff is clearly there

As we reviewed the comments it is clear business owners are not in agreement as to the potential of social media.  Here is what business owners told us when we asked if Social Media: Solid business practice or a waste of time?

  • If you are not wowing your customers or potential customers with social media, your competition is.
  • Social media is just a PIECE of the marketing puzzle.  If you don’t have a plan and good content, social media won’t save your business.
  • Social media generates poor ROI when ‘time’ is the investment.
  • In terms of target-marketing accuracy, it is only slightly better than dropping business cards from an airplane.
  • Be cautious about spending an inordinate amount of time on Twitter and Facebook. They can be time eaters.
  • You don’t have to spend a lot of time to reach this audience.
  • Don’t get caught up in the hype. Social Media isn’t some magical savior for your business.  It’s only free if your time is worth nothing and personally that is my most expensive asset.
  • Putting time and attention into SM is totally worth it.
Would you like a copy of the complete survey results?  You can download it here:

3 Comments

  1. 1

    Social media has become one of the popular for small business with many SEO techniques. Now many people connect to each other on social sites and share their ideas , thoughts and reviews and they can demand also on social sites. So by knowing their demand we can increase business through social sites. Thus way social sites is the place for business discussion and also for social issues.

  2. 3

Leave a Reply