Umfrage sagt….

Zeit vor Ort

Zeit vor OrtIm Gespräch mit Kleinunternehmern über soziale Medien scheint das Interesse an dem Medium zu wachsen, da sie beginnen, Marketingaktivitäten von traditionellen auf soziale Medien zu verlagern.

Unsere vorläufigen Ergebnisse unserer Social-Media-Umfrage scheinen darauf hinzudeuten, dass sowohl Unternehmer als auch Frauen täglich mehr Zeit in Social Media verbringen. (Männer geben noch mehr aus als Frauen). Dies ist eine dramatische Veränderung gegenüber vor einem Jahr, als wir unsere erste Studie durchgeführt haben.

Die roten und braunen Linien spiegeln die Ergebnisse unserer Studie von 2010 wider. Wie Sie sehen, gab etwa die Hälfte aller Männer und Frauen, die auf unsere Umfrage reagierten, an, weniger als 30 Minuten pro Tag in den sozialen Medien verbracht zu haben. In diesem Jahr deuten die blauen und blaugrünen Linien deutlich auf eine Verlagerung hin zu mehr Zeit in sozialen Netzwerken hin. Fast 50% der Männer geben an, mehr als eine Stunde am Tag zu verbringen

Während interessant, die eigentliche Frage: Funktioniert es? Die Daten scheinen darauf hinzuweisen. Während mehr als die Hälfte der Unternehmer in der diesjährigen Studie immer noch angeben, dass Social Media weniger als 5% ihres Gesamtumsatzes ausmacht, gibt es eindeutig Unternehmen, die einen gewissen Erfolg verzeichnen.

Vertrieb

Was tun sie, um Umsatz zu generieren? Sie müssen warten, bis der Rest der Daten zusammengestellt ist, um dies herauszufinden.

Und wenn Sie in der Zwischenzeit noch keine Möglichkeit zur Teilnahme hatten, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, die Umfrage dauert nur wenige Minuten und je mehr Teilnehmer, desto interessanter die Ergebnisse. Wenn Sie die Umfrage ausfüllen, schicke ich Ihnen ein Exemplar des neuen Whitepapers, wenn es veröffentlicht wird.

Nehmen Sie jetzt an der Umfrage teil

Und wenn Sie eine Kopie der Whitepapers aus der letztjährigen Studie wünschen, Sie finden es hier:

Ein Kommentar

  1. 1

    Eine Umfrage wie diese ist sehr nützlich und hilfreich und jeder kann teilnehmen, da Social Media überall und in jedem vorhanden ist. Aber dann habe ich bereits eine verwandte Website besucht, auf der ein statistischer Bericht für Männer und Frauen über soziale Medien zusammengefasst ist. Das Ergebnis ist, dass die meisten Frauen mehr Zeit als Männer verbringen. Soweit ich mich erinnere, handelte es sich jedoch um eine andere Nische, nicht für Geschäftsmarketingzwecke wie diese. Danke für die Auskunft.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Survey Says….

Talking to small business owners about social media there seems to be a growing interest in the medium as they begin to shift marketing activities away from traditional to social media.

Our preliminary results from our social media survey seem to indicate business owners, both men and women are spending more time on social media daily.  ( Men spending even more then women).  This is a dramatic shift from just one year ago when we did our first study.

The red and brown lines reflect the results from our 2010 study.  As you can see, about half of all the men and women responding to our survy said they spent less than 30 minutes a day on social media.  This year, the blue and teal lines clearly indicate a shift to more time spent on social networks.  With almost 50% of the men reporting they spend more than one hour a day

While interesting, the real question: Is it working? The data seems to indicate that it is .  While more than half the business owners in this year’s study are still indicating social media accounts for less than 5% of their total sales, there are clearly companies experiencing some success.

What are they doing to generate sales?  You will have to wait for the rest of the data to be compiled to find out.

And in the meantime, if you haven’t had a chance to participate, now is a great time, the survey will only take a few minutes, and the more respondents the more interesting the results.  If you complete the survey, I will send you a copy of the new white paper when it is published.

Take the Survey Now

And if you would like a copy of the white papers from last year’s study, you can find it here:

One comment

  1. 1

    A survey like this is very useful and helpful and anybody could participate since social media is in everywhere and everyone. But then, I already visited related site which summarized a statistical report for men and women using social media and the result is most women is spending more time than men. However, as I remember it talked about other niche not as for business marketing purposes like this one. Thanks for the information.

Leave a Reply