Symbolset: Fügen Sie jeder Site mit dieser Web-Schriftart soziale Symbole hinzu!

Spezifikation SSSocial Static

Praktisch jede Website im Web nutzt soziale Netzwerke Symbole um Links zu Twitter, Facebook, LinkedIn und anderen sozialen Adressen im Web anzuzeigen. Moderne Browser bieten die Möglichkeit, Schriftarten einzubetten, und bieten unbegrenzte Möglichkeiten für die Gestaltung Ihrer Webpräsenz.

Wir haben an einer wunderschönen Kundenseite gearbeitet, die von entworfen wurde KA + A., ein sehr erfolgreiches Branding- und Designunternehmen. Wir haben mit vielen Kunden zusammengearbeitet… sie führen Branding und Design ein und dann passen wir es an, optimieren es und integrieren es für unsere Kunden. Es war fantastisch, da ihre Designer nicht nur schöne Websites erstellen, sondern auch schönen Code schreiben.

soziale Symbole

Unser Kunde hat uns gebeten, ein LinkedIn-Bild und einen Link unten rechts auf seiner Website hinzuzufügen. Als wir genauer hinschauten, stellten wir fest, dass es sich überhaupt nicht um ein Bild handelte. Es war eine Schriftart, die Twitter und Facebook anzeigte! Durch schnelles Hacken konnten wir feststellen, dass sie soziale Symbole von Symbolset implementiert hatten.

Symbolsets sind semantische Symbolschriftarten. Sie funktionieren in modernen Browsern und überall dort, wo OpenType-Funktionen unterstützt werden.

Das ist unglaublich effizient! Schriftarten können in der Größe geändert werden, haben jede Farbe und andere Stile können über CSS angewendet werden, wie zum Beispiel Hover. Und Schriftarten werden unglaublich schnell geladen. Aus Sicht der Entwicklung mussten wir unseren Designer nicht neue soziale Icons reproduzieren lassen, die die gleichen Farben, Größen und Stile wie die anderen hatten. Wir mussten einfach den HTML-Code für das LinkedIn-Symbol verwenden, es in ein Anker-Tag einpacken und los ging es!

Das Social Symbolset kostet nur 3 US-Dollar und enthält die aktuellen sozialen Symbole:
Spezifikation SSSocial Static

Ein großes Lob an KA+A für diese coole Umsetzung. Ich bin mir sicher, dass wir eine Menge anderer Möglichkeiten finden werden, Symbolset-Symbole in unsere eigenen Websites zu integrieren. Letzte Anmerkung, sie haben nicht nur Social Icons, sie haben mehrere Serien anderer Schriftarten ... äh ... Symbole.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Technology

Symbolset: Add Social Icons To Any Site With This Web Font!

Virtually every site on the web utilizes social icons to display links to their Twitter, Facebook, LinkedIn and other social addresses on the web. Modern browsers offer the opportunity to embed fonts, allowing limitless possibilities in the design of your web presence.

We were working on a beautiful client site that was designed by KA+A, a very successful branding and design firm. We’ve partnered on many clients… they roll out the branding and design and then we customize it, optimize it and integrate it for our clients. It’s been fantastic since their designers not only build beautiful sites, they also write beautiful code.

Our client asked us to add a LinkedIn image and link to the bottom right of their site. When we took a closer look, we found that it wasn’t an image at all. It was a font that was displaying Twitter and Facebook! Doing some quick hacking, we were able to see that they had implemented social icons from Symbolset.

Symbolsets are semantic symbol fonts. They work in modern browsers and anywhere OpenType features are supported.

This is incredibly efficient! Fonts can be resized, have any color, and have other stylings applied via CSS, like hover for instance. And fonts load incredibly fast. From a development standpoint, we didn’t have to have our designer reproduce new social icons that were the same colors, size and style of the other ones. We simply had to utilize the HTML code for the LinkedIn icon, wrap it in an anchor tag, and away we went!

The Social Symbolset is only $3 and comes with the current social icons:

Kudos to KA+A for such a cool implementation. I’m sure we’ll find a ton of other opportunities to incorporate Symbolset icons into our own sites. Last note, they don’t just have Social Icons, they’ve got several series of other fonts… er… symbols.

Leave a Reply