Digitale Transformation: Wenn sich CMOs und CIOs zusammenschließen, gewinnt jeder

Die digitale Transformation hat sich 2020 beschleunigt, weil sie musste. Die Pandemie machte Protokolle zur sozialen Distanzierung notwendig und beschleunigte die Online-Produktforschung und den Online-Kauf für Unternehmen und Verbraucher gleichermaßen. Unternehmen, die noch keine solide digitale Präsenz hatten, mussten schnell eine entwickeln, und die Unternehmensleiter nutzten den Strom der erzeugten digitalen Dateninteraktionen. Dies traf im B2B- und B2C-Bereich zu: Die Pandemie verfügt möglicherweise über schnell vorgelagerte Roadmaps für die digitale Transformation

Die 3 Berichte, die jeder B2B-CMO im Jahr 2020 überleben und gedeihen muss

Während Marketingleiter möglicherweise Zugriff auf Tausende von Datenpunkten und Hunderte von Berichten haben, konzentrieren sie sich möglicherweise nicht auf diejenigen, die für das Unternehmen am wirkungsvollsten sind.

Fünf Marketing-Trends, auf die CMOs im Jahr 2020 reagieren sollten

Warum Erfolg von einer offensiven Strategie abhängt. Trotz knapper werdender Marketingbudgets sind CMOs nach wie vor optimistisch, dass sie ihre Ziele im Jahr 2020 erreichen können. Dies geht aus der jährlichen CMO-Ausgabenumfrage 2019-2020 von Gartner hervor. Optimismus ohne Maßnahmen ist jedoch kontraproduktiv und viele CMOs planen möglicherweise keine schwierigen Zeiten. CMOs sind jetzt agiler als während der letzten wirtschaftlichen Rezession, aber das bedeutet nicht, dass sie sich hocken können, um eine Herausforderung zu meistern

CMO-on-the-Go: Wie Gig Worker Ihrer Marketingabteilung zugute kommen können

Die durchschnittliche Amtszeit eines CMO beträgt etwas mehr als 4 Jahre - die kürzeste in der C-Suite. Warum? Mit dem Druck, Umsatzziele zu erreichen, wird Burnout so gut wie unvermeidlich. Hier kommt die Gig-Arbeit ins Spiel. Als CMO-on-the-Go können Chief Marketers ihren eigenen Zeitplan festlegen und nur das übernehmen, von dem sie wissen, dass sie damit umgehen können, was zu einer höheren Arbeitsqualität und besseren Ergebnissen für das Endergebnis führt. Unternehmen treffen jedoch weiterhin wichtige strategische Entscheidungen

Adobe Digital Insights: Der Stand der Digital Union 2017

Adobe Digital Insights hat eine wunderschöne Infografik (würden wir etwas anderes erwarten?) Zum Zustand der digitalen Union zusammengestellt, die sich auf digitale Werbung und die damit verbundenen Verbrauchererwartungen konzentriert. Vielleicht ist meine Lieblingssache an dieser Infografik, dass sie wirklich viele Daten aufgenommen und auf eine ausgewählte Anzahl von Beobachtungen und Schlussfolgerungen gepaart haben: Die Anzeigenkosten steigen - je mehr Mainstream-Werbetreibende sich der digitalen Technologie zuwenden, desto mehr Werbeflächen werden benötigt

Digital Transformation: When CMOs and CIOs Team Up, Everyone Wins

Digital transformation accelerated in 2020 because it had to. The pandemic made social distancing protocols necessary and revved up online product research and buying for businesses and consumers alike. Companies that didn’t already have a robust digital presence were forced to develop one quickly, and business leaders moved to capitalize on the torrent of data digital interactions created. This was true in the B2B and B2C space: The pandemic may have fast-forwarded digital transformation roadmaps

The 3 Reports Every B2B CMO Needs to Survive and Thrive in 2020

While marketing leaders may have access to thousands of data points and hundreds of reports, they may not be focused on those that are most impactful to the business.

Five Marketing Trends CMOs Should Act On In 2020

Why Success hinges on an offensive strategy. Despite shrinking marketing budgets, CMOs are still optimistic about their ability to achieve their goals in 2020 according to Gartner’s annual 2019-2020 CMO Spend Survey. But optimism without action is counterproductive and many CMOs may be failing to plan for tough times ahead.  CMOs are more agile now than they were during the last economic recession, but that doesn’t mean they can hunker down to ride out a challenging

CMO-on-the-Go: How Gig Workers Can Benefit Your Marketing Department

The average tenure of a CMO is just over 4 years—the shortest in the C-suite. Why? With the pressure to hit revenue goals, burnout is becoming next to inevitable. That’s where gig work comes in. Being a CMO-on-the-Go allows Chief Marketers to set their own schedule and take on only what they know they can handle, resulting in higher quality work and better results for the bottom line. Yet, companies continue making critical strategic decisions

Adobe Digital Insights: The State of the Digital Union 2017

Adobe Digital Insights has put together a beautiful infographic (would we expect anything different?) on the State of the Digital Union – focused on digital advertising and associated consumer expectations. Perhaps my favorite thing about this infographic is that they really took mounds of data and paired it down to a select number of observations and conclusions: Ad Costs are Rising – as more mainstream advertisers turn to digital, the demand for ad space and