Was ist Content Marketing?

Obwohl wir seit über einem Jahrzehnt über Content Marketing schreiben, ist es meiner Meinung nach wichtig, dass wir grundlegende Fragen sowohl für Marketingstudenten beantworten als auch die Informationen validieren, die erfahrenen Vermarktern zur Verfügung gestellt werden. Content Marketing ist ein interessanter Begriff. Obwohl es in letzter Zeit an Dynamik gewonnen hat, kann ich mich nicht an eine Zeit erinnern, in der Marketing keinen Inhalt hatte. Zu einer Content-Marketing-Strategie gehört jedoch mehr als nur das Starten eines Blogs

Wie BoomTown seinen Martech-Stack mit Call Intelligence vervollständigte

Gespräche und insbesondere Telefonanrufe gehören weiterhin zu den effektivsten Methoden, um mit Menschen in Kontakt zu treten und sie zu treuen Kunden zu machen. Smartphones haben die Lücke zwischen Online-Surfen und Telefonieren geschlossen - und wenn es um komplexe, hochwertige Einkäufe geht, möchten die Menschen telefonieren und mit einem Menschen sprechen. Heutzutage steht Technologie zur Verfügung, um Einblicke in diese Anrufe zu erhalten, sodass Vermarkter dieselben intelligenten, datengesteuerten Entscheidungen treffen können

Das Playbook für B2B Online Marketing

Dies ist eine fantastische Infografik zu den Strategien, die von nahezu jeder erfolgreichen Business-to-Business-Online-Strategie eingesetzt werden. Da wir mit unseren Kunden zusammenarbeiten, kommt dies dem allgemeinen Erscheinungsbild unserer Engagements ziemlich nahe. Einfach B2B-Online-Marketing zu betreiben, wird den Erfolg nicht maximieren und Ihre Website wird nicht einfach auf magische Weise neues Geschäft generieren, weil es da ist und gut aussieht. Sie benötigen die richtigen Strategien, um Besucher anzulocken und zu konvertieren

14 Kennzahlen für digitale Marketingkampagnen

Als ich diese Infografik zum ersten Mal überprüfte, war ich etwas skeptisch, dass so viele Metriken fehlten… aber dem Autor war klar, dass sie sich auf digitale Marketingkampagnen und nicht auf eine Gesamtstrategie konzentrierten. Es gibt andere Metriken, die wir insgesamt beobachten, wie die Anzahl der Ranking-Keywords und den durchschnittlichen Rang, die sozialen Anteile und den Anteil der Stimme. Eine Kampagne hat jedoch normalerweise einen endlichen Start und Stopp, sodass nicht jede Metrik anwendbar ist

Wichtige Marketingkennzahlen

Pardot hat diesen Spickzettel für Marketingkennzahlen zusammengestellt, der die Runde gemacht hat. Die heutigen Marketinganalysen sind leistungsstark. Marketer haben Zugriff auf alle Arten von Metriken, von Seitenaufrufen und der Anzahl der Fans bis hin zu aufschlussreicheren Statistiken zu Leads und Verkäufen. Mit der wachsenden Transparenz bei Marketingdaten ist es leicht, sich in Daten zu vertiefen, die - meistens - keinen Einfluss auf Ihren Umsatz haben. Vermarkter müssen sich konzentrieren

What is Content Marketing?

Even though we’ve been writing about content marketing for over a decade, I think it’s important that we answer basic questions for both students of marketing as well as validate the information provided to experienced marketers. Content marketing is an interesting term. While it’s gained momentum of recent, I can’t remember a time when marketing didn’t have content associated with it. But there’s more to a content marketing strategy than just starting a blog, so

How BoomTown Completed Its Martech Stack With Call Intelligence

Conversations, and particularly phone calls, continue to be among the most effective methods for connecting with people and turning them into loyal customers. Smartphones have closed the gap between browsing online and making calls — and when it comes to complex, high-value purchases, people want to get on the phone and speak with a human. Today, technology is available to add insight into these calls, so marketers can make the same smart, data-driven decisions about

The Playbook for B2B Online Marketing

This is a fantastic infographic on the strategies deployed by just about every successful business-to-business online strategy. As we work with our customers, this is fairly close to the overall look and feel of our engagements. Simply doing B2B online marketing is not going to maximize success and your website isn’t going to just magically generate new business because it’s there and it looks good. You need the right strategies to attract visitors and convert

14 Metrics to Focus on with Digital Marketing Campaigns

When I first reviewed this infographic, I was a bit skeptical that there were so many metrics missing… but the author was clear that they were focused on digital marketing campaigns and not an overall strategy. There are other metrics that we observer overall, like the number of ranking keywords and average rank, social shares and share of voice… but a campaign typically has a finite start and stop so not every metric is applicable

Marketing Metrics that Matter

Pardot put together this marketing metrics cheat sheet that has been making the rounds. Today’s marketing analytics are powerful. Marketers have access to all kinds of metrics, from page views and numbers of fans to more revealing statistics involving leads and sales. With the growing transparency in marketing data, it’s easy to get caught up in data that – more often than not – is not actually impacting your revenue. Marketers need to focus on