Die sechs Etappen der B2B-Käuferreise

Lesezeit: 5 Minuten In den letzten Jahren gab es viele Artikel über Käuferreisen und darüber, wie Unternehmen sich digital transformieren müssen, um den Änderungen im Käuferverhalten Rechnung zu tragen. Die Phasen, die ein Käufer durchläuft, sind ein kritischer Aspekt Ihrer gesamten Vertriebs- und Marketingstrategie, um sicherzustellen, dass Sie potenziellen Kunden oder Kunden die Informationen dort zur Verfügung stellen, wo und wann sie danach suchen. In Gartners CSO-Update leisten sie fantastische Arbeit bei der Segmentierung

Digitale Transformation: Wenn sich CMOs und CIOs zusammenschließen, gewinnt jeder

Lesezeit: 3 Minuten Die digitale Transformation hat sich 2020 beschleunigt, weil sie musste. Die Pandemie machte Protokolle zur sozialen Distanzierung notwendig und beschleunigte die Online-Produktforschung und den Online-Kauf für Unternehmen und Verbraucher gleichermaßen. Unternehmen, die noch keine solide digitale Präsenz hatten, mussten schnell eine entwickeln, und die Unternehmensleiter nutzten den Strom der erzeugten digitalen Dateninteraktionen. Dies traf im B2B- und B2C-Bereich zu: Die Pandemie verfügt möglicherweise über schnell vorgelagerte Roadmaps für die digitale Transformation

Fünf Marketing-Trends, auf die CMOs im Jahr 2020 reagieren sollten

Lesezeit: 4 Minuten Warum Erfolg von einer offensiven Strategie abhängt. Trotz knapper werdender Marketingbudgets sind CMOs nach wie vor optimistisch, dass sie ihre Ziele im Jahr 2020 erreichen können. Dies geht aus der jährlichen CMO-Ausgabenumfrage 2019-2020 von Gartner hervor. Optimismus ohne Maßnahmen ist jedoch kontraproduktiv und viele CMOs planen möglicherweise keine schwierigen Zeiten. CMOs sind jetzt agiler als während der letzten wirtschaftlichen Rezession, aber das bedeutet nicht, dass sie sich hocken können, um eine Herausforderung zu meistern

Der Mythos des DMP im Marketing

Lesezeit: 3 Minuten Data Management Platforms (DMPs) sind vor einigen Jahren auf den Markt gekommen und werden von vielen als Retter des Marketings angesehen. Hier, sagen sie, können wir den „goldenen Rekord“ für unsere Kunden haben. Im DMP versprechen Anbieter, dass Sie alle Informationen sammeln können, die Sie für eine 360-Grad-Ansicht des Kunden benötigen. Das einzige Problem - es ist einfach nicht wahr. Gartner definiert ein DMP als Software, die Daten aus mehreren Quellen aufnimmt

3 Gründe, warum Verkaufsteams ohne Analytics scheitern

Lesezeit: 3 Minuten Das traditionelle Bild eines erfolgreichen Verkäufers ist jemand, der sich auf den Weg macht (wahrscheinlich mit Fedora und Aktentasche), bewaffnet mit Charisma, Überzeugungskraft und dem Glauben an das, was er verkauft. Während Liebenswürdigkeit und Charme heutzutage sicherlich eine Rolle im Vertrieb spielen, hat sich die Analytik als das wichtigste Werkzeug in der Box eines jeden Verkaufsteams herausgestellt. Daten bilden den Kern des modernen Verkaufsprozesses. Um das Beste aus Daten herauszuholen, müssen die richtigen Erkenntnisse gewonnen werden

The Six Stages of the B2B Buyer’s Journey

Reading Time: 5 minutes There’s been a lot of articles on buyer’s journeys over the last few years and how businesses need to digitally transform to accommodate the changes in buyer behavior. The phases that a buyer walks through are a critical aspect of your overall sales and marketing strategy to ensure that you’re providing the information to prospects or customers where and when they’re looking for it. In Gartner’s CSO update, they do a fantastic job of segmenting

Digital Transformation: When CMOs and CIOs Team Up, Everyone Wins

Reading Time: 3 minutes Digital transformation accelerated in 2020 because it had to. The pandemic made social distancing protocols necessary and revved up online product research and buying for businesses and consumers alike. Companies that didn’t already have a robust digital presence were forced to develop one quickly, and business leaders moved to capitalize on the torrent of data digital interactions created. This was true in the B2B and B2C space: The pandemic may have fast-forwarded digital transformation roadmaps

Five Marketing Trends CMOs Should Act On In 2020

Reading Time: 4 minutes Why Success hinges on an offensive strategy. Despite shrinking marketing budgets, CMOs are still optimistic about their ability to achieve their goals in 2020 according to Gartner’s annual 2019-2020 CMO Spend Survey. But optimism without action is counterproductive and many CMOs may be failing to plan for tough times ahead.  CMOs are more agile now than they were during the last economic recession, but that doesn’t mean they can hunker down to ride out a challenging

The Myth of the DMP in Marketing

Reading Time: 3 minutes Data Management Platforms (DMPs) came on the scene a few years ago and are seen by many as the savior of marketing. Here, they say, we can have the “golden record” for our customers.  In the DMP, vendors promise that you can collect all the information you need for a 360-degree view of the customer. The only problem — it’s just not true. Gartner defines a DMP as Software that ingests data from multiple sources

3 Reasons Sales Teams Fail Without Analytics

Reading Time: 3 minutes The traditional image of a successful salesperson is someone who sets off (probably with a fedora and briefcase), armed with charisma, persuasiveness, and a belief in what they are selling. While amiability and charm certainly play a role in sales today, analytics has emerged as the most important tool in any sales team’s box. Data is at the core of the modern sales process. Making the most out of data means extracting the right insights