IDS-Erfüllung: Flexible Lager- und Erfüllungsdienste

Vor einigen Jahren durfte ich die IDS-Einrichtung hier im Mittleren Westen besichtigen. Es war ein ziemlicher Augenöffner für mich, da ich die Fortschritte in der Logistik-, Lager- und Fulfillment-Branche noch nie gesehen hatte. Schneller Vorlauf auf dieses Jahr und ich hatte eine erstaunliche Diskussion mit einem High-School-Unternehmertum, in dem ich mit ihnen über die E-Commerce-Branche sprach. Die Leute merken nicht, dass es solche gibt

Indy ist StartUp-freundlich

Douglas Karrwar einer von vier Richtern, die uns bei der Auswahl des Gewinnerteams von Startup Indy geholfen haben. In diesem Interview spricht er darüber, warum er beteiligt war und warum es für Technologiefirmen sinnvoll ist, hier in Indianapolis ein Startup zu gründen. Douglas Karr zum Richten am StartUp-Wochenende

Während Sie zu Abend aßen und fernsahen, bauten wir Geschäfte auf

An diesem Wochenende haben 57 Unternehmer daran gearbeitet, sieben neue Unternehmen zu gründen. Von Softwaretools und sozialen Medien bis hin zu tragbaren Laptops kommen die Ideen zusammen. Und wenn Sie neugierig genug sind, wie sich das alles entwickeln wird und was die Richter (einschließlich Douglas Karr) Denken Sie über die Geschäftsideen nach, treffen Sie sich am Sonntagabend zum Networking und zu Abschlusspräsentationen: http://www.eventbrite.com/event/851407583

Start Up Weekend - Die Welt einer Stadt nach der anderen verändern

An diesem Wochenende diskutierten 125 Menschen aus mehr als 30 Ländern einige Tage darüber, wie sich das Startup Weekend positiv auf unsere Weltwirtschaft auswirken könnte. Klingt verrückt? Die Kauffman Foundation ist bereit, 400,000 Dollar zu setzen, die wir nicht sind. Sie haben ein dreijähriges Stipendium gewährt, mit dem das StartUp Weekend-Team auf 8 Vollzeitmitarbeiter erweitert werden konnte. Dieses kleine Team wird wiederum Hunderte von StartUp-Wochenendveranstaltungen auf der ganzen Welt unterstützen.  

Hier bei Silicon Prairie gibt es Innovationen

Ich habe einen fantastischen Tag als einer der Juroren für die jährlichen Mira Awards verbracht. Ich kann Ihnen zwar nicht sagen, wer gewonnen hat (Sie müssen am 15. Mai an den Mira Awards teilnehmen). Ich kann Ihnen sagen, dass hier in Indiana einige unglaubliche Innovationen stattfinden. Ich war Richter in zwei Kategorien: Social Media und Corporate IT. Das ist ein seltsamer Kontrast, der sich von flinken Unternehmern zu innovativen Managern in sehr traditionellen Organisationen bewegt. Meine

IDS Fulfillment: Flexible Warehouse and Fulfillment Services

Quite a few years ago, I got to take a tour of the IDS facility here in the Midwest. It was quite an eye opener for me since I’d never seen the advancements that had happened in the logistics, warehouse and fulfillment industries. Fast forward to this year and I had an amazing discussion with a high school entrepreneurship where I was sharing with them about the ecommerce industry. People don’t realize that there are

Indy is StartUp Friendly

Douglas Karr, was one of four judges who helped us select the winning team from Startup Indy.  In this interview he talks about why he was involved, and why it makes sense for tech firms to launch a startup here in Indianapolis. Douglas Karr on Judging at StartUp Weekend

While You Were Having Dinner and Watching TV, We Were Building Businesses

This weekend, 57 entrepreneur have been working on starting seven new business.  From software tools and social media to a portable laptop desk, the ideas are starting to come together. And if you are curious enough about how all this is going to turn out, and what the judges ( including Douglas Karr) think about the business ideas, join us for networking and final presentations on Sunday night: http://www.eventbrite.com/event/851407583

Start Up Weekend – Changing the World One City at a Time

This weekend 125 people from more than 30 countries spent a few days discussing how Startup Weekend could have a positive impact on our global economy.  Sounds crazy?  The Kauffman Foundation is willing to bet $400,000 we are not.  They have provided a three year grant which allowed the StartUp Weekend team to expand to 8 full time staff members. This small team, will in turn provide support for hundreds of StartUp Weekend events around the world.  

There is Innovation Here at Silicon Prairie

I spent an amazing day as one of the judges for the annual Mira Awards. While I can’t tell you who won (you will have to attend the Mira Awards on May 15th). I can tell you there is some incredible innovation happening right here in Indiana. I was a judge in two categories Social Media and Corporate IT.  That a strange contrast moving from the nimble entrepreneurs to innovative mangers inside very traditionalorganizations. My

Your Office, Your Address, Your Brand

Last summer I launched my business full-time. It’s been a fantastic journey with a few stumbles but many, many wins along the way. As a young business, I’m working hard to accomplish three things: Execute on our engagements by both over-delivering, completing it on time and under budget. This is a huge challenge, and one that we’ve not always met. With little resources, underestimating a single job can have a chain reaction so we’re working