Social Media Marketing schlägt fehl

Letztes Jahr schrieb ich einen Beitrag als Antwort auf Jonathan Salem Baskin, mit Ausnahme seiner Vorstellung, dass Social Media für Unternehmen gefährlich sein könnte. (Ich stimmte ihm in vielen Punkten zu). Diesmal - meiner Meinung nach - hat Mr. Baskin es geschafft. Jedes Unternehmen hat sich auf den Social-Media-Markt gestürzt und die Marketingausgaben in diesem Bereich erhöht, aber nur wenige sehen die erhofften Renditen. Burger King hat durch gegrillt

Die gefährliche Verlockung, das Social Web zu meiden

Ich habe darüber nachgedacht, diesen Beitrag zu benennen: Warum Jonathan Salem Baskin falsch ist ... aber ich stimme ihm in vielen Punkten in seinem Beitrag "Die gefährliche Verlockung des sozialen Netzes" tatsächlich zu. Ich stimme zum Beispiel zu, dass Social-Media-Gurus häufig versuchen, Unternehmen dazu zu bringen, die Medien zu nutzen, ohne die Kultur oder Ressourcen des Unternehmens, mit dem sie zusammenarbeiten, vollständig zu verstehen. Es sollte jedoch keine Überraschung sein. Sie versuchen, ein Produkt zu verkaufen ... ihr

Was geht an dir vorbei?

Gestern habe ich mit einem guten Freund, Bill, zu Mittag gegessen. Als wir unsere fantastische Hühnertortillasuppe in Scotty's Brewhouse aßen, diskutierten Bill und ich diesen unangenehmen Moment, in dem Misserfolg zum Erfolg wird. Ich denke, wirklich talentierte Leute sind in der Lage, Risiken und Chancen zu visualisieren und entsprechend zu handeln. Sie ergreifen die Gelegenheit, auch wenn das Risiko unüberwindbar ist… und es führt oft zu ihrem Erfolg. Wenn ich dich verliere, bleib bei mir. Hier ist eine

Social Media Marketing is Failing

Last year, I wrote a post in response to Jonathan Salem Baskin, taking exception to his notion that Social Media could be dangerous for companies. (I actually agreed with him on many counts). This time – in my opinion – Mr. Baskin nailed it. Every company has been jumping on the social media bandwagon, increasing marketing spend in that arena, but few are seeing the returns they had hoped for. Burger King has grilled through

The Dangerous Lure of Avoiding the Social Web

I was thinking about naming this post, Why Jonathan Salem Baskin is Wrong… but I actually agree with him on many points in his post, The Dangerous Lure of the Social Web. I agree, for instance, that social media gurus often try to push businesses into leveraging the media without fully understanding the culture or resources at the company they’re working with. It shouldn’t be a surprise, though. They’re trying to sell a product… their

What’s Passing You By?

Yesterday I had lunch with a good friend of mine, Bill. As we ate our fantastic chicken tortilla soup at Scotty’s Brewhouse, Bill and I discussed that awkward moment where failure changes into success. I think truly talented people are able to visualize risk and reward and act accordingly. They jump at opportunity, even if the risk is insurmountable… and it often leads to their success. If I’m losing you, stick with me. Here’s an