Was ist MarTech? Marketing-Technologie: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Es kann sein, dass ich einen Artikel über MarTech schreibe, nachdem ich über 6,000 Jahre lang über 16 Artikel über Marketingtechnologie veröffentlicht habe (über das Alter dieses Blogs hinaus… ich war zuvor bei einem Blogger). Ich glaube, es lohnt sich, Geschäftsleute zu veröffentlichen und ihnen zu helfen, besser zu erkennen, was MarTech war, ist und wie die Zukunft aussehen wird. Erstens ist MarTech natürlich ein Portmanteau für Marketing und Technologie. Ich habe einen tollen verpasst

Der Mythos des DMP im Marketing

Data Management Platforms (DMPs) sind vor einigen Jahren auf den Markt gekommen und werden von vielen als Retter des Marketings angesehen. Hier, sagen sie, können wir den „goldenen Rekord“ für unsere Kunden haben. Im DMP versprechen Anbieter, dass Sie alle Informationen sammeln können, die Sie für eine 360-Grad-Ansicht des Kunden benötigen. Das einzige Problem - es ist einfach nicht wahr. Gartner definiert ein DMP als Software, die Daten aus mehreren Quellen aufnimmt

Die Zukunft von Martech

Die Gegenwart und Zukunft der Marketingtechnologie wurde auf der ersten Martech-Konferenz in Boston diskutiert und festgehalten. Es war eine ausverkaufte Veranstaltung, die verschiedene Vordenker in der Martech-Welt zusammenbrachte. Im Voraus hatte ich die Gelegenheit, mich mit dem Konferenzleiter Scott Brinker in Verbindung zu setzen, um über die Entwicklung der Branche zu diskutieren und darüber, wie die Rolle des Chief Marketing Technologist zu einem Muss in Marketingorganisationen auf der ganzen Welt geworden ist. In unserem Gespräch, Scott

What Is MarTech? Marketing Technology: Past, Present, and Future

You may get a chuckle out of me writing an article on MarTech after publishing over 6,000 articles on marketing technology for over 16 years (beyond this blog’s age… I was on blogger previous). I do believe it’s worth publishing and helping business professionals better realize what MarTech was, is, and the future of what it will be. First, of course, is that MarTech is a portmanteau of marketing and technology. I missed a great

The Myth of the DMP in Marketing

Data Management Platforms (DMPs) came on the scene a few years ago and are seen by many as the savior of marketing. Here, they say, we can have the “golden record” for our customers.  In the DMP, vendors promise that you can collect all the information you need for a 360-degree view of the customer. The only problem — it’s just not true. Gartner defines a DMP as Software that ingests data from multiple sources

The Future of Martech

The present and future of Marketing Technology was debated and captured at the inaugural Martech Conference in Boston. It was a sold-out event that brought together diverse thought leaders in the Martech world. In advance, I had the opportunity to connect with the conference chair, Scott Brinker, to discuss the industry’s evolution and how the role of Chief Marketing Technologist has become the must-have role within marketing organizations around the globe. In our conversation, Scott