Sprechen Sie Ihre IT-Abteilung mit Firefox

Ich denke, ich war in der Vergangenheit ziemlich verwöhnt, wenn es um IT-Abteilungen geht. Ich habe bei meinem ersten Job ein Netzwerk betrieben und war der Typ mit allen Spielsachen in der Abteilung (abgesehen von meinem damaligen Direktor habe ich immer zuerst eines für ihn gekauft).

Der Wechsel zwischen verschiedenen Jobs in Marketing und Technologie hat mich auf beide Seiten der IT-Tür gestellt, damit ich weiß, wie Es ist frustrierend, nicht die Werkzeuge zu haben, die Sie brauchen. Obwohl es schwieriger zu unterstützen ist, bin ich fest davon überzeugt, dass Technologie Fortschritt und Effizienz bringen sollte. Das geht nicht, wenn Sie gesperrt sind. Mein guter Freund Adam Small, der eine Mobile Marketing Unternehmen hier in Indianapolis, macht es perfekt ... ist Ihre IT-Abteilung ermöglichen du oder deaktivieren Sie?

Ich bin mit meinem aktuellen Job wieder auf der Marketing-Seite und versuche, mich an die Regeln zu halten - aber es ist nicht einfach. Ich kenne die perfekte Software, die meinen Tag rationalisiert - und ich kann nichts davon verwenden. Ich bin jetzt sogar auf einem PC und nicht mehr auf meinem treuen Mac. Es ist eine ziemliche Unannehmlichkeit.

Ich bin jedoch bereit für die Herausforderung! Anstatt zu meckern (außerhalb meines Blogs), spiele ich nach den Regeln, die ich kann, und versuche herauszufinden, was da draußen hilft. Einer meiner größten Retter war Firefox. Es ist nicht nur ein fantastischer Browser, sondern die Add-Ons sind wirklich unglaublich:

  • FireFTP - ist eine fantastische FTP-Anwendung, die ich direkt in Firefox ausführen kann. Es ist kostenlos (aber bitte spenden Sie - die Hälfte aller Spenden geht an wohltätige Zwecke). Es bietet alles, was Sie für einen robusten FTP-Client benötigen!
  • Twitbin - ist ein Twitter-Client, der direkt in einer Firefox-Seitenleiste ausgeführt wird. Es ist nicht so reibungslos wie das Ausführen eines eigenen Clients Twhirl, aber es macht den Trick. Ich wünschte, sie würden einige Registerkarten darauf platzieren, um den Übergang von Antworten zu Direktnachrichten usw. zu erleichtern.
  • Firebug - Es gibt kein besseres Tool auf dem Markt, mit dem Sie HTML-, CSS- und JavaScript-Probleme mit Ihrer Website beheben können. Möchten Sie genau wissen, wie andere Websites coole Effekte erzielen? Firebug ist unglaublich!
  • ColorZilla - Müssen Sie jemals die Farbe einer Webseite entfernen? Tolles kleines Werkzeug dafür!
  • Fettaffe - Ein erstaunliches Add-On, mit dem Sie Ihre eigenen Skripte schreiben und in Seiten einfügen können. Es gibt Millionen faszinierender GreaseMonkey-Skripte, die Ihnen bei Google Mail und vielen anderen Apps helfen können. Auschecken Fettfleck für das späteste!

    UPDATE: Verwenden Sie VORSICHT mit Greasemonkey. Es gibt Skripte, mit denen versucht wird, Anmeldeinformationen für Finanzwebsites zu erfassen.

  • CoolIris - ein unglaublich lustiges Add-On, das Ihren PC oder Mac in ein Monster zum Durchsuchen von Medien verwandelt!

  • Fuchsuhren - Verwirren Sie Zeitzonen? Dies ist ein praktisches kleines Add-On, mit dem Sie die aktuellen Zeiten rund um den Globus anzeigen können.
  • ScribeFire - Es gibt sogar einen Blog-Editor, den Sie direkt in Firefox integrieren können und der XML-RPC verwendet, einen Standard auf den meisten Blogging-Plattformen zum Posten von Inhalten. Ich benutze diesen nicht, ich bleibe eher beim alten Editor in WordPress, aber er ist immer noch großartig!

Das Beste daran ist vielleicht, dass Sie normalerweise keine Administratorrechte benötigen, um diese Add-Ons lokal zu installieren, sodass Sie viele herausragende Tools zur Verfügung stellen können, ohne Ihren IT-Mitarbeiter zu nerven. Lassen Sie Ihre IT-Mitarbeiter noch heute Firefox installieren! Wenn Firefox auf Sie abstürzt, rufen Sie natürlich nicht Ihren IT-Helpdesk an. Entfernen Sie einige dieser Add-Ons!

9 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    OK ... ich werde es noch einmal versuchen ... Noscript vermasselt Ihre Website übrigens wirklich. Ich habe marketingtechblog.com zugelassen, aber anscheinend war das nicht genug. Und ich habe nicht gesehen, welche der anderen 16 ich zulassen soll ...

    Bis alternative Browser ActiveX unterstützen, hat der IE in den IT-Abteilungen immer Fuß gefasst.

    • 3

      ActiveX wird in ein paar Jahren tot sein, ck, oder zumindest unverändert bleiben ... markiere meine Worte. Für keine Webanwendung sollte eine Installation erforderlich sein, und Treiber müssen im Betriebssystem installiert sein. Es ist unnötig.

      Microsoft arbeitet hart daran, die Reichweite von Silverlight zu vergrößern. Wie Flex / AIR wird Silverlight die Kernplattform für die Erstellung von Web-to-Desktop-Anwendungen mit Microsoft-Technologien sein. Office wird die erste große Suite sein, die auf diese Weise gestartet wird.

      Ich habe meine Seite noch nie mit Noscript getestet! Ich bin fest davon überzeugt, dass clientseitiges Scripting auf eine Website gebracht werden kann. Komm schon ... lass uns dich in das Jahr 2008 bringen. 😉

      • 4

        Zu diesem Zeitpunkt macht Active-X jedoch Dinge, die keine kommende Technologie kann.

        Nehmen wir an, ich möchte, dass Sie sich über einen Fingerabdruckleser bei meiner sicheren Site anmelden. Wie passiert das? Ein Active-X-Steuerelement.

        Bis sie entweder den Browser so anfällig machen, dass Sie auf die Systemverzeichnisse der Benutzer zugreifen können, oder sie einen plattformübergreifenden Ersatz für Active-X entwickeln, bleibt dieser bestehen.

        Und ich bin im Allgemeinen mit JavaScript von der Website, die ich gerade ansehe, einverstanden. Ihre Site hingegen ruft Skriptdateien aus 18 verschiedenen Quellen auf, von denen ich nur 3 genehmigt habe (Youtube, Google, Googlesyndication).

  3. 5

    In den Unternehmen, in denen ich gerne Ops und IT leitete, haben wir Firefox zu einem Standardbrowser gemacht (IE war auch da). Der Nachteil ist, dass unsere Benutzer größtenteils technisch versiert waren. Wenn Sie sich nicht in einer stark regulierten Branche befinden, ist zu viel System-Sperrung nutzlos. Ich möchte lieber, dass meine Technikfreaks nach Lösungen suchen, wie ich meine Mitarbeiter effektiver machen kann, als zu versuchen, alle auf dem Laufenden zu halten.

    Lock-down ist alte Schule. Die richtige Aus- und Weiterbildung macht fortschrittliche Unternehmen so effektiv.

    Nur meine 2 Cent.

    Apolinaras "Apollo" Sinkevicius

  4. 6

    Einfacher wird es nicht, wenn Sie sich an die Regeln halten. Aber es ist immer die beste Wahl, um langfristig zu treffen.

    Schöne Liste von Firefox-Addons. Ich habe keine der aufgelisteten Addons in meinem Firefox. Stimmen Sie mit Ihnen auf GreaseMonkey überein. Ich habe früher einige Probleme gehabt und die Dinge sind ohne sie in Ordnung.

  5. 7

    Ich benutze Firefox schon so lange, dass ich manchmal vergesse, dass die meisten Leute immer noch IE verwenden.

    Tolle Liste von Add-Ons. Ich musste mich tatsächlich von meinen Add-Ons zurückziehen, weil ich eine Weile wie ein Kind in einem Süßwarenladen mit ihnen war. Ich hatte farbige Tabs, automatische Vorschau, Download-Balken, die ganzen neun Meter!

    Es ist lustig, wenn man sich die Firefox-Browser einiger Leute ansieht. Die Hälfte ihres Bildschirms wird von Add-On-Symbolleisten eingenommen!

  6. 8

    Meine Erfahrung bei meinem (nicht ganz so neuen) Job war, dass ich mich als Firefox-würdig erweisen musste, um es zu bekommen. Jeder ist Standard im Internet Explorer, aber nachdem ich ein wenig Technikfreak für eine "Marketing" -Person gezeigt hatte, zeigten sie mir den geheimen Ordner, in den ich mich in Firefox einbinden konnte. Ich weiß nicht, warum das nicht jeder hat, ich denke, er möchte sich nicht mit „Training“ befassen. Wenn ich von außen zum Unternehmen komme, weiß ich bereits, wie ich FF einsetzen kann, um meine Produktivität zu steigern.

  7. 9

    Um Ihre IT-Abteilung davon zu überzeugen, dass Firefox wirklich großartig ist, sollten Sie ihnen vielleicht zeigen, wie engagiert die Leute für den Browser sind. Ihr Beweis könnte dies sein Firefox Kornkreis. Ich sehe keine Kornkreise, die einem der anderen Browser gewidmet sind!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing & Sales Videos, Technology

Talk your IT Department into Firefox

I think I’ve been pretty spoiled in the past when it comes to IT departments. I ran a network at my first job and was the guy with all the toys in the department (aside from my Director at the time, I always bought one for him first).

Moving between different jobs in Marketing and Technology has put me on both sides of the IT door so I know how frustrating it is not to have the tools you need. Though it’s more difficult to support, I’m a firm believer that technology should bring progress and efficiency. It can’t do that if you’re locked down. My good friend Adam Small, who runs a Mobile Marketing company here in Indianapolis, puts it perfect… is your IT department enabling you or disabling you?

I’m back on the Marketing side of the door with my current job and am trying to play by the rules – but it’s not easy. I know all the perfect software out there that streamlines my day – and I can’t use any of it. I’m even on a PC now rather than my faithful Mac. It’s quite an inconvenience.

I’m up for the challenge, though! Rather than grumble (outside my blog), I play by the rules best I can and try to figure out what’s out there to help. One of my biggest saviors has been running Firefox. Not only is it a fantastic browser, but the add-ons are really quite incredible:

  • FireFTP – is a fantastic FTP application that I can run directly in Firefox. It’s free (but please donate – half of all donations go to charity). It’s got everything you need for a robust FTP client!
  • Twitbin – is a Twitter client that runs right in a Firefox sidebar. It’s not as smooth as running your own client, like Twhirl, but it does the trick. I wish they’d put some tabs up on it to make it easier to go from replies to direct messages, etc.
  • Firebug – there is no better tool on the market to help you troubleshoot HTML, CSS and JavaScript issues with your website. Want to dig deep in how other sites are building cool effects? Firebug is incredible!
  • ColorZilla – Ever need to get the color off of a web page? Great little tool for doing it!
  • GreaseMonkey – an amazing add-on that allows you to write and include your own scripts into pages. There are millions of fascinating GreaseMonkey scripts out there that can help you with gmail and a ton of other apps. Check out Greasespot for the latest!

    UPDATE: Use CAUTION with Greasemonkey, there are scripts out there which will try to capture login information for financial websites.

  • CoolIris – an amazingly fun add-on that turns your PC or Mac into a Media browsing monster!

  • Foxclocks – do timezones confuse you? This is a handy little add-on that can provide you with the current times around the globe.
  • ScribeFire – there’s even a blog editor that you can put right into Firefox that utilizes XML-RPC, a standard throughout most blogging platforms for posting content. I don’t use this one, I tend to stick to the ol’ editor in WordPress, but it’s still great!

Perhaps the best part of this is that you typically don’t need Administrator rights to install these add-ons locally, so you can put a lot of outstanding tools at your disposal without bugging your IT guy. Get your IT guys to install Firefox today! Of course, if Firefox starts to crash on you… don’t call your IT help desk… start removing some of those add-ons!

9 Comments

  1. 1
  2. 2

    OK… I’ll try this again…. noscript really screws up your site btw. I allowed marketingtechblog.com, but apparently that wasn’t enough. And I didn’t see which of the other 16 to allow….

    But until alternative browsers support ActiveX, IE will always have a foot hold in IT Departments.

    • 3

      ActiveX will be dead in a few years, ck, or at least left unchanged… mark my words. No web application should require installation and drivers be installed into the Operating System. It’s unnecessary.

      Microsoft is working hard on expanding Silverlight’s reach. Like Flex/AIR, Silverlight will be the core platform for building web to desktop applications with Microsoft technologies. Office will be the first major suite that will launch this way.

      I’ve never tested my site with noscript! I’m a firm believer in the experience that client-side scripting can bring to a site. C’mon ck… let’s get you into 2008. 😉

      • 4

        At this point though, Active-X does things that no upcoming technology can do.

        Lets say I want you to log into my secure site via a finger print reader. How does that happen? An Active-X control.

        So until their either make the browser so vulnerable you can access peoples system directories, or they come up with a cross platform replacement of Active-X… it will stay around.

        And I’m generally OK with JavaScript from the site I am viewing. Your site on the other hand calls script files from 18 different sources, of which I have only approved 3 (youtube, google, googlesyndication).

  3. 5

    In the companies I had pleasure leading ops and IT, we made Firefox a default browser (IE was there too). The caviat is that our users were mostly tech savvy. Unless you are in a heavily regulated industry, too much of the system lock-down is useless. I would rather have my techies chase down solutions on how to make my people more effective than try to keep everyone in line.

    Lock-down is old school. Proper training and education is what makes progressive companies so effective.

    Just my 2 cents.

    Apolinaras “Apollo” Sinkevicius

  4. 6

    Things will not get easier if you play by the rules. But, it is always the best choice to take for long term.

    Nice list of firefox addons. I don’t have any of the listed addons in my firefox. Agree with you on GreaseMonkey. I’ve faced some problems earlier and things are ok without it.

  5. 7

    I’ve been using Firefox for so long now I sometimes forget the majority of people still use IE.

    Great list of add-ons. I actually had to back off of my add-ons because I was like a kid in a candy store with them for a while. I had colored tabs, auto previews, download bars, the whole nine yards!

    It’s funny when you look at some people’s Firefox browsers. Half of their screen is taken up by add-on toolbars!

  6. 8

    My experience at my (not-so-new) job was that I had to prove myself worthy of Firefox in order to get it. Everyone is standard on IE, but after I showed a little techie cred for a “marketing” person, they showed me the secret folder to hook into Firefox. I don’t know why everyone doesn’t have this, I guess they don’t want to deal with “training.” Coming to the company from the outside though, I already know how to use FF to increase my productivity.

  7. 9

Leave a Reply