Armaturen

HornistHeute ist Memorial Day in den USA. Memorial Day ist ein Tag, an dem wir diejenigen anerkennen, die den ultimativen Preis für uns bezahlt haben. Die Ehre unserer Toten ist keine Bestätigung des Krieges, sondern ein Respekt für diejenigen, die nie wieder zu ihren Freunden und Familien zurückgekehrt sind.

Viele Leute verwechseln den Veterans Day mit dem Memorial Day… die beiden sind sehr unterschiedlich. Veterans Day ehrt lebende oder tote Veteranen, die im Dienst ihres Landes gekämpft haben oder nie kämpfen mussten. Der Gedenktag ist für diejenigen, die gekämpft haben und gestorben sind.

Geschichte der Wasserhähne

Wie die Geschichte erzählt, war General Butterfield mit dem Ruf nach Extinguish Lights nicht zufrieden, da er der Meinung war, dass der Ruf zu formell war, um das Ende der Tage zu signalisieren, und mit Hilfe des Brigade-Hornmeisters Oliver Willcox Norton (1839-1920) schrieb Taps um seine Männer im Lager in Harrison's Landing, Virginia, zu ehren, nach der Sieben-Tage-Schlacht.

Diese Schlachten fanden während der Halbinselkampagne von 1862 statt. Der neue Ruf, der in dieser Nacht im Juli 1862 ertönte, breitete sich bald auf andere Einheiten der Unionsarmee aus und wurde Berichten zufolge auch von den Konföderierten genutzt. Taps wurde nach dem Krieg offiziell als Signalhorn bezeichnet.

Von der Taps Bugler Website.

[Audio: https: //martech.zone/wp-content/uploads/2007/05/taps.mp3]

Taps war nicht original, es wurde höchstwahrscheinlich von einem ähnlichen Signalhorn namens Tattoo geschrieben, das eine Stunde gespielt wurde, bevor Soldaten den Tag beenden und schlafen sollten. Einige Leute wissen auch nicht, dass Worte zu Taps geschrieben wurden, dem schönen, aber eindringlichen Signalhorn, das zu Ehren unserer gefallenen Brüder und Schwestern gespielt wurde:

Tag ist vorbei, Sonne gegangen,
Von den Hügeln, vom See,
Aus dem Himmel.
Alles ist gut, sicher ausruhen,
Gott ist nahe.

Verblasst das Licht; Und von weitem
Geht Tag und die Sterne
Schimmert hell,
Lebe wohl; Der Tag ist vorbei,
Die Nacht ist eröffnet.

Danke und Lob für unsere Tage,
'Unter der Sonne, Unter den Sternen,
'Unter dem Himmel,
Während wir gehen, wissen wir,
Gott ist nahe.

Heute ist auch der 25. Jahrestag der Vietnam Veteran's Memorial.

3 Kommentare

  1. 1

    Haben Sie bemerkt, dass Google Veteranen auch in diesem Jahr den Schaft gegeben hat, indem es kein stilisiertes Memorial Day-Logo angeboten hat? Sie ehren alles vom Tag der Erde bis zum Unabhängigkeitstag, aber warum mag Google die Tierärzte nicht?

    • 2

      Thor,

      Das ist interessant - das habe ich noch nie bemerkt. Ich hoffe, es ist nicht vorsätzlich. Zumindest eine schöne amerikanische Flagge, die in etwas Gras gepflanzt ist, wäre schön. Berichten zufolge haben sie ein Logo für den Gedenktag in Kanada angebracht, auf dem Mohnblumen abgebildet waren, aber hier nichts.

      Interessanterweise ist Al Gore in ihrem Vorstand. Vielleicht kann er seine Unterstützung für unsere gefallenen Helden zeigen, indem er mit ihnen spricht.

      Doug

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management

Taps

BuglerToday is Memorial Day in the United States. Memorial Day is a day where we acknowledge those who have paid the ultimate price for us. Honoring our dead is not an affirmation of war, rather, it’s providing respect for those who never came back to their friends and families.

Many people confuse Veterans Day with Memorial Day… the two are very different. Veterans day honors Veterans alive or dead, who may have fought or never had to while serving their country. Memorial Day is for those who fought and died.

History of Taps

As the story goes, General Butterfield was not pleased with the call for Extinguish Lights, feeling that the call was too formal to signal the days end, and with the help of the brigade bugler, Oliver Willcox Norton (1839-1920), wrote Taps to honor his men while in camp at Harrison’s Landing, Virginia, following the Seven Days battle.

These battles took place during the Peninsular Campaign of 1862. The new call, sounded that night in July, 1862, soon spread to other units of the Union Army and was reportedly also used by the Confederates. Taps was made an official bugle call after the war.

From the Taps Bugler Website.

[audio:https://martech.zone/wp-content/uploads/2007/05/taps.mp3]

Taps was not original, it was most likely penned from a similar bugle call, called Tattoo, that was played one hour before soldiers were supposed to end the day and get sleep. Some folks also don’t realize that words were penned to Taps, the beautiful but haunting bugle call played in honor of our fallen brothers and sisters:

Day is done, gone the sun,
From the hills, from the lake,
From the sky.
All is well, safely rest,
God is nigh.

Fades the light; And afar
Goeth day, And the stars
Shineth bright,
Fare thee well; Day has gone,
Night is on.

Thanks and praise, For our days,
‘Neath the sun, Neath the stars,
‘Neath the sky,
As we go, This we know,
God is nigh.

Today is also the 25th anniversary of the Vietnam Veteran’s Memorial.

3 Comments

  1. 1

    Did you notice that Google gave veterans the shaft again this year by not offering a stylized Memorial Day logo? They honor everything from Earth Day to Independence Day, but why does Google dislike the vets so?

    • 2

      Thor,

      That’s interesting – I never noticed that before. I hope it’s not something premeditated. At least a nice American flag planted in some grass would be nice. They reportedly put a logo up for Remembrance day in Canada that had Poppies on it, but nothing here.

      Interestingly enough, Al Gore is on their board. Perhaps he can show his support of our fallen heroes by having a talk with them.

      Doug

Leave a Reply