Jugendjagd mit Schrotflinten

Ich habe mich hier in Indiana genauso schuldig gemacht, die Fertigung zu verprügeln, wie der nächste Typ. Wenn ich an einen Produktionsjob denke, stelle ich mir einen Mann im Overall vor, der immer wieder monotone Fließbandarbeiten erledigt. Meine Wahrnehmung unterscheidet sich jedoch wahrscheinlich nicht von der von Teenagern heutzutage.

Fertigung und Logistik sind nicht einmal spannende Worte. Sie sind alt. Sie sind langweilig. Es ist schwer, sie sich anders vorzustellen! Die Wahrheit ist, dass Fertigung und Logistik alles andere als langweilig sind. Fertigung ist gleichbedeutend mit dynamischer Hochgeschwindigkeitsautomatisierung. Logistik steht für komplexe Softwaremodelle in Kombination mit faszinierenden Wachstumstechnologien wie Geoinformationssystemen.

Teenager7Die Frage ist, wie ändert ein ganzer Staat die Art und Weise, wie Regierung, Eltern und Kinder über Sie denken, wenn so viele Menschen nicht erkennen, was Sie eigentlich sind? Klar, Branding-Kampagnen, typisches Marketing an Influencer wie Politiker und Pädagogen helfen. Aber wie erreichen Sie genau die Leute, die Sie brauchen, um in wenigen Jahren Hunderttausende von Stellen zu besetzen? Das war eine Frage, die mir heute Nachmittag gestellt wurde… was für ein Trottel!

Wie zieht man in einem Bundesstaat wie Indiana, in dem sich die Hybris des 4-Jahres-Colleges etabliert hat (dafür sind wir bekannt, oder?), junge Talente für Handelsprogramme und 2-Jahres-Handelskollegs an? Ich denke, es ist eine dreifache Aussage:

  1. Sicherstellen, dass Influencer die bittere Realität von Statistiken erkennen. Die Mehrheit der Schüler, die an einer 4-jährigen Schule beginnen, schließt ihren Abschluss nicht ab. Und von denen, die ihren Bachelor-Abschluss erwerben, haben viele Schwierigkeiten, eine sinnvolle Anstellung zu finden. Ein Influencer, der seinen C+-Studenten zu einem 4-jährigen Studiengang überredet, tut ihm möglicherweise keinen Gefallen. Das ist eine schwer zu schluckende Pille!
  2. Sicherstellen, dass Eltern die Möglichkeiten erkennen, sie mit ihren Kindern zu besprechen. Bei meinem Söhne Schule war er ein mittelmäßiger Schüler – also klopfte jeden Tag das Militär an seine Tür. Bill hat stattdessen an der IUPUI angefangen und hat sich jetzt zu einem Doppelstudium in Mathematik und Physik gemausert. Er beginnt auch, Stipendien anzuziehen und arbeitet als Tutor für andere Studenten der Universität.

    Was meinen Sohn betrifft, ist Folgendes: Wenn wir nicht die Mittel für seine Ausbildung hätten, hätte man ihn leicht zum Militär überreden können. Ich bin ein Veteran und bereue die Entscheidung nicht – aber ich wusste nicht, dass ich in seinem Alter Optionen hatte. Er hatte (und hat) Optionen! Wenn das 4-jährige Studium nicht geklappt hätte, wäre er ein außergewöhnlicher Berufsschulkandidat gewesen (warum klingt das so negativ?). Das war ihm und mir jedoch nicht bewusst.

  3. Der absolute Schlüssel zu jeder Marketingbemühung ist das Ziel selbst. Hier kommt der Gummi auf die Straße. Es ist mir egal, wie gut Sie Einfluss auf Influencer und den Markt für Mütter und Väter ausüben … wenn Sie diese Kinder nicht mit ins Boot holen, werden Sie scheitern. Wo findet man sie? Facebook? Twittern? Handy, Mobiltelefon? Videospiele? In der Schule? Jugendgruppen?

Ja, Sie finden sie überall. Wir haben gute Arbeit geleistet, um unseren Kindern beizubringen, ihre eigene Identität aufzubauen, anders zu denken, Glück zu finden ... also tun sie genau das. Du kannst meine Tochter finden Bilder machen und teilen sie. Katies testet auch Videos mit ihrer Flip-Kamera. Und natürlich auf Instant Messenger und ihrem Handy. Ab und zu trifft sie sich mit ihren Freunden und spielt Rockband.

My Sohn Blogs (sporadisch), ist auf Facebook und schließt sich seinen anderen Musikerfreunden auf MySpace an. Außerdem findest du ihn in seinen Lieblingstreffs, Die Bohnenschale (er hat mich süchtig gemacht) und Waffle House… Ja, Waffelhaus.

Jugendliche haben heutzutage die Wahl und kämpfen um ihre eigene Individualität. Wenn überhaupt, rebellieren nur sehr wenige Freunde meines Sohnes und meiner Tochter so wie wir, als ich jung war. Sie sind verwöhnt. Sie haben Spielzeug. Sie haben das Internet. Sie haben einander. Sie mögen keine Marken oder werden verwaltet. Sie mögen Grün. Sie wollen die Erde retten... was auch immer das bedeutet.

Die Erschließung der Jugend erfordert heutzutage mehr als ein paar gut konzipierte Infiltrationsmethoden von gestern. Ich erinnere mich, als Nike nur die neuesten Hightops in einem Film laufen lassen musste, um den Umsatz zu steigern. Heutzutage wollen die Kinder die Turnschuhe finden, die niemand hat.

Wenn Sie Jugendliche jagen wollen, bringen Sie besser eine Schrotflinte mit. Dominant Google, Youtube, flickr, Facebook (kann etwas zu alt sein), Mein Platz, die Musikszene, das Einkaufszentrum, Videospiele, Handys und das lokale Café oder Waffelhaus könnten ein guter Anfang sein!

Mein Rat ist, dass es möglicherweise einfacher ist, einen Platz für Jugendliche bereitzustellen be anstatt dorthin zu gehen, wo sie sind warten. Ich weiß, wie dankbar unsere Kinder für regionale und kirchliche Jugendgruppen waren, wo sie abhängen, reden, Videospiele spielen und trotzdem eine großartige Botschaft erfahren konnten. Sie kamen nicht immer wegen der Botschaft, aber sie kamen füreinander! Dieser Ort muss keine stationäre Einrichtung sein, er könnte online ein großartiger Ort sein.

Ihre Gedanken? Bild und ein toller Beitrag zu Teen Marketing gefunden im perspektivischen Blog.

4 Kommentare

  1. 1

    Guter Eintrag! Gibt mir mehr Zeit zum Nachdenken, ich habe einige Jahre Zeit, bevor meine beiden Kinder Teenager sind, aber ich weiß, dass es vorbeifliegen wird, bevor ich es weiß. Ich denke, eines der schlimmsten Dinge, die wir tun, ist, Kinder ins College zu drängen, wenn sie wirklich nicht dazu bereit sind. Es gibt andere Möglichkeiten: Militär, Handel, Serviceorganisationen.

  2. 2

    Außerdem möchte nicht jeder den ganzen Tag in einem Büro oder Labor sein. Es gibt viele Kinder, die seit 13 Jahren an einen Schreibtisch gekettet sind und lieber aufstehen und etwas anderes tun als tippen. Die Herstellung ist nicht nur für C-Studenten. Ich habe einige brillante Leute in Handelsberufen gekannt, die lieber aufstehen und etwas Körperliches tun würden.

    Ich erinnere mich an Büroräume, in denen Peter endlich glücklich ist, an einer Aufräumcrew zu arbeiten, anstatt in einer Kabine zu sein.

    • 3

      Michelle,

      Sie haben absolut Recht und ich hoffe, ich habe nicht festgestellt, dass diese Jobs irgendwie für unterdurchschnittliche Studenten waren. Mein Punkt ist genau das Gegenteil - diese Jobs sind sowohl aufregend als auch technologisch fortgeschritten, führen zu sehr gut bezahlten Karrieren und erfordern keinen 4-Jahres-Abschluss. Einige von ihnen benötigen nicht einmal 2 Jahre!

      Es ist wirklich nur eine übersehene Branche. Jeder denkt, um erfolgreich zu sein, braucht man heutzutage einen Bachelor. Ich würde zwar sagen, dass dies eine gute „Versicherungspolice“ ist, aber es ist möglicherweise nicht der angenehmste und fruchtbarste Weg für einen jungen Menschen, der eine herausfordernde und lohnende Karriere anstrebt!

      Vielen Dank für Ihre Gedanken!
      Doug

      PS: Ich liebe Büroräume!

  3. 4

    Toller Post Doug.
    Als "Millennial" bin ich def. stimme mit allem überein, was du hier gesagt hast.

    Treffen Sie sie dort, wo sie sind, und nehmen Sie mit dieser Schrotflinte eine Reihe Cola. Du wirst es brauchen.

    PC Brief laden Was bedeutet das # $ @ #?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, WordPress

Hunting Teens with Shotguns

I’ve been guilty of bashing Manufacturing here in Indiana as much as the next guy. When I think manufacturing job, I picture a guy in coveralls doing some monotonous production assembly line work over and over again. My perception probably isn’t different from teens nowadays, though.

Manufacturing and logistics aren’t even exciting words. They’re old. They’re boring. It’s difficult to picture them any other way! The truth is that manufacturing and logistics are anything but boring, though. Manufacturing equates to dynamic, high-speed automation. Logistics equates to complex software models combined with fascinating growing technologies like geographic information systems.

The question is how does an entire state change the way government, parents and children think about you when so many people don’t realize what you actually are? Sure, branding campaigns, typical marketing to influencers like politicians and educators will help. But how do you target the very people you need to fill hundreds of thousands of jobs in a few years? That was a question posed to me this afternoon… what a doozy!

In a state like Indiana, where the hubris of the 4-year college has settled in (that’s what we’re known for, right?), how do you attract young talent to trade programs and 2 year trade colleges? I think it’s a three-fold proposition:

  1. Ensuring influencers recognize the bitter reality of statistics. The majority of students that start at 4 year schools don’t complete their degrees. And of the ones that do capture their bachelor’s degrees… many are having a difficult time finding meaningful employment. An influencer who talks their C+ student into a 4 year degree program may not be doing them any favors. That’s a tough pill to swallow!
  2. Ensuring parents recognize the opportunities to discuss them with their children. At my son’s school he was a mediocre student – so it was the military knocking on his door every day. Bill started at IUPUI instead and has now blossomed into a double-honors major in Math and Physics. He’s also beginning to attract scholarships and works to tutor other students at the University.

    My point with my son is this – if we didn’t have the resources for his schooling, he could have been easily talked into the military. I’m a veteran and don’t regret the decision – but I didn’t realize I had options at his age. He did (and does) have options! If the 4 year degree program hadn’t worked out, he would have been an exceptional trade school prospect (why does that sound so negative?). He and I weren’t aware of that, though.

  3. Absolutely key to any marketing effort is the target, itself. This is where the rubber hits the road. I don’t care how well you impact influencers and market to Moms and Dads… if you’re not getting these kids on board, you’re going to fail. So where do you find them? Facebook? Twitter? Mobile? Video Games? At School? Youth Groups?

Yes, you find them everywhere. We’ve done a fine job at educating our kids to build their own identities, think differently, find happiness… so that’s just what they’re doing. You can find my daughter taking pics and sharing them. Katie’s also testing out videos with her Flip camera. And of course, on Instant Messenger and her cell phone. Once in a while, she’ll get together with her friends and play Rock Band.

My son blogs (sporadically), is on Facebook and joins his other musician friends on MySpace. Aside from that, you’ll find him at his favorite hangouts, The Bean Cup (he got me hooked) and Waffle House… yes, Waffle House.

Teens have choices nowadays and are fighting for their own individuality. Very few, if any, of my son and daughter’s friends are rebelling as we did when I was young. They’re spoiled. They have toys. They have the Internet. They have each other. They don’t like brands or being managed. They like green. They want to save the Earth… whatever that means.

Tapping into youth nowadays takes more than a few well-designed infiltration methods of yesteryear. I remember when all Nike had to do was run their newest hightops in a movie to hit sales. Nowadays, the kids want to find the pair of sneakers that nobody has.

If you’re going to hunt teens, you better bring a shotgun. Dominating Google, YouTube, Flickr, Facebook (may be a little too old), MySpace, the music scene, the mall, video games, cell phones and the local Coffee Shop or Waffle House may be a good start!

My advice is that it may be easier to provide a place for teens to be rather than go where they are. I know how appreciative our kids were of regional and Church youth groups where they could hang out, talk, play video games, and still be told a great message. They didn’t always come for the message, but they did come for each other! That place needn’t be a brick and mortar establishment, it could be a great place online.

Your thoughts? Picture and a great post on Teen Marketing found at the perspective blog.

4 Comments

  1. 1

    Great post! Gives me more to think about, I’ve got a number of years before my two kids are teens, but I know it will fly by before I know it. I think one of the worst things we do is push kids into college when they’re really not ready for it. There are other options: military, trades, service organizations.

  2. 2

    Also, not everyone wants to be in an office or a lab all day. There’s many kids who have been chained to a desk for the past 13 years, who would rather be up and doing something other than typing. Manufacturing isn’t just for C students. I’ve known some brilliant people in trade jobs who would rather be up and doing something physical.

    It makes me think of Office Space where Peter is finally happy to be working on a cleanup crew instead of being in a cubicle.

    • 3

      Michelle,

      You’re absolutely right and I hope I didn’t come across as stating that somehow these jobs were for below average students. My point is just the opposite – these jobs are both exciting, technologically advanced, lead to very well paying careers AND DON’T require a 4 year degree. Some of them don’t even require a 2 year!

      It’s really just an overlooked industry. Everyone thinks that to be successful you need a Bachelor’s nowadays. While I would state that that’s a good ‘insurance policy’ it may not be the most enjoyable and fruitful route for a young person who wants a challenging and rewarding career!

      Thanks so much for your thoughts!
      Doug

      PS: I LOVE Office Space!

  3. 4

Leave a Reply