TaxJar stellt Emmet vor: Umsatzsteuer Künstliche Intelligenz

Emmet Umsatzsteuer Produktkategorisierung AI

Eine der lächerlichsten Herausforderungen des E-Commerce besteht heutzutage darin, dass jede lokale Regierung an Bord springen und ihre eigene Umsatzsteuer diktieren möchte, um mehr Einnahmen für ihre Region zu erzielen. Ab heute sind es vorbei 14,000 Steuergebiete in den USA mit 3,000 Produktsteuerkategorien.

Die durchschnittliche Person, die Mode online verkauft, erkennt nicht, dass der Pelz, den sie einem Produkt hinzugefügt hat, ihre Kleidung jetzt anders klassifiziert und diesen Kauf in Pennsylvania steuerpflichtig macht … einem Staat, der ansonsten keine Umsatzsteuer auf Kleidung erhebt. Und das ist nur ein Beispiel ... diese endlose Liste von Steuergesetzen führt zu Millionen von Möglichkeiten, versehentlich den falschen Betrag an Mehrwertsteuer zu berechnen ... und das könnte Ihr Unternehmen in Schwierigkeiten bringen.

Das Kennzeichnen jedes Ihrer Produkte mit dem richtigen Produktsteuerkennzeichen kann Stunden dauern und für die Person, die Ihre Umsatzsteuer abwickelt, viel Frust hervorrufen. Und es ist kein einmaliger Prozess. Jedes Mal, wenn Sie Ihrem Produktmix neue SKUs hinzufügen, müssen Sie sicherstellen, dass diese ordnungsgemäß kategorisiert sind. 

TaxJar hat die Daten untersucht und unter der Annahme, dass all diese Untersuchungen durchschnittlich eine Minute pro SKU betragen, würde ein Kunde benötigt, der ungefähr 3,000 SKUs verkauft 50 Stunden, um ihre Produkte zu kategorisieren

Emmet: Umsatzsteuer Künstliche Intelligenz

TaxJar entwickelt Emmet, die erste der Branche künstlich intelligent Roboter zur Kategorisierung der Umsatzsteuer. Emmet wurde von TaxJar-Ingenieuren im eigenen Haus entwickelt und wendet maschinelles Lernen an, um TaxJar-Kunden automatisch Zeit zu sparen Klassifizierung ihrer Produkte nach Steuerkennzeichen.

Emmet Umsatzsteuer Produktkategorisierung Künstliche Intelligenz

Seit Anfang 2020 weist Emmet bereits eine Erfolgsquote von 90% bei der genauen Kategorisierung der Produkte von TaxJar-Kunden auf. Mit Emmet dauert die Klassifizierung dieser 3,000 Produkte nur wenige Stunden. Und weil es auf maschinellem Lernen basiert, wird Emmet mit jedem neuen Produkt, das es kategorisiert, intelligenter und genauer.

Emmet vereinfacht den Produktkategorisierungsprozess, verbessert die Genauigkeit und gibt unseren Kunden und Partnern das Vertrauen, dass ihr Geschäft von der genauesten und fortschrittlichsten Umsatzsteuertechnologieplattform auf dem Markt unterstützt wird.

Alec Carper, TaxJar Director of Engineering

Emmet Umsatzsteuer Produktkategorisierung AI in Shopify

Derzeit hilft Emmet TaxJar-Kunden, die ihre eigenen Produkte in der TaxJar-App kategorisieren. In den kommenden Monaten wird Emmet mit TaxJar-Kunden zusammenarbeiten, die die SmartCalcs-Umsatzsteuer-API von TaxJar verwenden oder Umsatzsteuer über E-Commerce-Vertriebskanäle (wie Amazon, Shopify, BigCommerce usw.) erheben. 

Fordern Sie eine TaxJar-Demo an

Über TaxJar

SteuerJar ermöglicht es E-Commerce-Unternehmen, die Einhaltung der Umsatzsteuer zu übernehmen. TaxJar komplett automatisiert Umsatzsteuerberechnungen, Berichterstellung und Ablage und bietet das umfassendste Partnerschaftsprogramm für Technologie-, Dienstleistungs- und Steuerberater. Zusätzlich zu ihrer API verfügt TaxJar über One-Click-Integrationen mit NetSuite, Magento, Shopify, Walmart, Amazon, BigCommerce, Ecwid, WooCommerce, Squarespace, Square und Etsy.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

TaxJar Introduces Emmet: Sales Tax Artificial Intelligence

Emmet Sales Tax Product Categorization AI

One of the more ridiculous challenges of e-commerce nowadays is that every local government wants to jump on board and dictate their own sales tax to generate more revenue for their region. As of today, there are over 14,000 taxing jurisdictions in the United States with 3,000 product tax categories.

The average person selling fashion online doesn’t realize that the fur they added to a product now classifies their clothing differently and makes that purchase taxable in Pennsylvania… a state that doesn’t collect sales tax on clothing, otherwise. And that’s just one example… this endless list of tax laws result in millions of ways to accidentally charge the wrong amount of sales tax… and that could get your business in trouble.

The process of tagging each of your products with the right product tax code could take hours and generate lots of frustration for the person handling your sales tax. And it isn’t a one-time process. Every time you add new SKUs to your product mix, you have to make sure they are properly categorized. 

TaxJar dug into the data, and, assuming all this research averages out to a minute per SKU, it would take a customer who sells approximately 3,000 SKUs 50 hours to categorize their products

Emmet: Sales Tax Artificial Intelligence

TaxJar developed Emmet, the industry’s first artificially intelligent sales tax categorization robot. Built in-house by TaxJar engineers, Emmet applies machine learning to save TaxJar customers’ time by automatically classifying their products by tax code.

Emmet Sales Tax Product Categorization Artificial Intelligence

Since the beginning of 2020, Emmet has already exhibited a 90% success rate in accurately categorizing TaxJar customers’ products. With Emmet, classifying those 3,000 products only takes a few hours. And because it’s powered by machine learning, Emmet gets smarter and more accurate with each new product it categorizes.

Emmet simplifies the product categorization process, improves accuracy and provides our customers and partners the confidence of knowing their business is backed by the most accurate and advanced sales tax technology platform on the market.

Alec Carper, TaxJar Director of Engineering

Emmet Sales Tax Product Categorization AI in Shopify

Currently, Emmet helps TaxJar customers who categorize their own products within the TaxJar app. In the coming months, Emmet will work with TaxJar customers who use TaxJar’s SmartCalcs sales tax API or who collect sales tax via eCommerce sales channels (like Amazon, Shopify, BigCommerce, etc.) 

Request a TaxJar Demo

About TaxJar

TaxJar empowers eCommerce businesses to take charge of sales tax compliance. TaxJar completely automates sales tax calculations, reporting and filing and offers the most comprehensive partnership program for technology, service and tax advisors. In addition to their API, TaxJar has one-click integrations with NetSuite, Magento, Shopify, Walmart, Amazon, BigCommerce, Ecwid, WooCommerce, Squarespace, Square, and Etsy.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.