5 technische Fähigkeiten Die digitalen Vermarkter von morgen müssen sie heute beherrschen

Fähigkeiten im Bereich Marketing

In den letzten Jahren hat sich die Art und Weise, wie wir das Internet für digitales Marketing nutzen, grundlegend geändert. Wir haben von der Erstellung einer Website bis zur Nutzung von Daten und Benutzeraktivitäten begonnen. Angesichts des intensiven Wettbewerbs im digitalen Raum wird eine Website nicht einfach zu einer Kürzung führen. Digitale Vermarkter müssen ihr Spiel verstärken, um sich in der sich ständig verändernden Landschaft von heute abzuheben.

Marketing in der digitalen Welt unterscheidet sich grundlegend von dem traditionellen Marketing, das wir gewohnt sind. Kreativität ist immer noch eine wesentliche Fähigkeit; Es garantiert jedoch nicht Ihren Erfolg. Es gibt verschiedene Tools, Fähigkeiten und Anwendungen, die Sie kennen müssen, um heute ein erfolgreicher digitaler Vermarkter zu werden.

In diesem Sinne haben wir fünf unverzichtbare Fähigkeiten aufgelistet, die Ihnen dabei helfen, Ihre Fähigkeiten zu verbessern Karriere im digitalen Marketing.

SEO

Suchmaschinen wie Google und Yahoo sorgen dafür, dass mehr Besucher auf Ihre Website gelangen und potenzielle Kunden Sie leicht finden. Durch eine solide Grundlage dafür, wie SEO funktioniert, können Sie eine angepasste Marketingkampagne erstellen, die die Sichtbarkeit Ihrer Website in Suchmaschinen verbessern würde.

SEO kann auch das Nutzerverhalten beeinflussen. Beispielsweise klicken Benutzer eher auf Websites, die auf der ersten Seite der Suchergebnisse gefunden wurden. Je höher Sie in den Suchergebnissen sind, desto besser sind Sie potenziellen Kunden ausgesetzt.

Um Ihnen zu helfen, die Grundlagen von SEO zu verstehen, können Sie dies lesen Starter-Anleitung Gepostet von Google. Es ist eine großartige Einführung in SEO.

Datenanalyse

Eine der besten Möglichkeiten, Ihren Marktfortschritt zu verfolgen und zu bewerten, sind Daten Analytik. Heutzutage können Sie die Aktivitäten eines Kunden analysieren sowie analysieren, was er möchte oder wie er sich zu einem bestimmten Produkt fühlt. Infolgedessen wurden Marketingkampagnen und -strategien stark von der Datenanalyse beeinflusst.

Datenanalysen haben es möglich gemacht, die Reise eines Kunden zu verfolgen, vom Klicken auf die Website bis zum endgültigen Kauf eines Artikels auf derselben Website. Wissen, wie man Datenanalysetools verwendet (z. B. Google Analytics, Adobe Analytics, HubSpotund so weiter) ist heutzutage eine Voraussetzung für jeden digitalen Vermarkter.

UX- und UI-Entwicklung

Benutzererfahrung (UX) und Benutzerschnittstelle (UI) tragen wesentlich zur Kundenbindung bei.

Die UX-Entwicklung ist die allgemeine Erfahrung der Benutzer und wie sie mit der Website / Anwendung interagieren. Während die Benutzeroberfläche das Gesamtgefühl der Website / Anwendung, ihres visuellen Elements und ihrer Struktur ist.

Gemeinsam erfassen und erhalten sie die Aufmerksamkeit der Benutzer auf die Website oder Anwendung. E-Commerce-Unternehmen wie Amazon investieren stark in die Entwicklung von UI und UX, um die Conversion-Raten zu steigern und den Online-Umsatz zu steigern. Es ist daher nicht verwunderlich, warum UX- und UI-Designer zunehmend benötigt werden. 

Grundlegende Codierungssprache

Das Programmieren ist eine der besten Zusatzfähigkeiten für jeden digitalen Vermarkter. Obwohl Sie nicht über diese technischen oder detaillierteren Codierungsfähigkeiten verfügen, hilft es Ihnen auf lange Sicht, die Grundlagen zu kennen.

Wenn Sie die Grundlagen der Programmierung verstehen, können Sie effektiver mit dem Entwicklungsteam zusammenarbeiten. Sie können Ihre Marketingziele leicht erreichen, weil Sie sie klar mit ihnen kommunizieren können. Abgesehen davon können Sie das Entwicklungsteam genau bestimmen und nützliche Vorschläge machen.

Codierung ist eine neue und wichtige Alphabetisierung. Egal in welchem ​​Alter oder in welcher Branche Sie sich befinden, es ist nie zu früh oder zu spät, dies zu lernen. Ihre Programmierkenntnisse werden immer nützlich sein, zumal immer mehr Unternehmen online gehen.

David Dodge, Game Designer, Kolumnist, Pädagoge und CEO von Codakid

Content Management System

Content Management ist in der digitalen Welt äußerst wichtig. Angesichts dessen Mehr als die Hälfte aller Websites verwenden CMSKein Wunder, dass es für jeden digitalen Vermarkter ein notwendiges Werkzeug ist.

CMS hilft Marketingfachleuten dabei, effizienter zu arbeiten, von der regelmäßigen Aktualisierung einer Website bis zum Hochladen neuer Inhalte. Es rationalisiert den Workflow und ermöglicht es digitalen Vermarktern, produktiv zu sein und in kürzerer Zeit mehr zu erreichen. Da Inhalte hauptsächlich zu SEO-Rankings beitragen, integrieren die meisten Unternehmen CMS in ihre Website.

Zu diesem Zweck sollten Sie mit den verschiedenen CMS-Plattformen vertraut sein (z WordPress, CMS Hub, Squarespace usw.) sind von Vorteil. Darüber hinaus können Sie diese Plattformen auch verwenden, um Ihr Marketing-Portfolio zu erstellen und potenziellen Arbeitgebern Ihre Vertrautheit mit CMS zu demonstrieren.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Tech Skills Tomorrow’s Digital Marketers Need To Master Today

Marketing Job Skills

Over the past few years, there have been some major changes in the way we use the internet for digital marketing. We started from merely creating a website to now harnessing data and user activity. With the intense competition in the digital space, having a website will not simply cut it. Digital marketers have to step up their game in order to stand out in today’s ever-changing landscape.

Marketing in the digital world is exceedingly different from the traditional marketing that we are used to. Creativity is still an essential skill; however, it does not guarantee your success. There are several tools, skillset, and applications that you need to know in order to become a successful digital marketer today.

With that in mind, we have listed five must-have skills to help you jumpstart your career in digital marketing.

Search Engine Optimization

Search engines like Google and Yahoo help drive more traffic to your website and lets potential customers find you easily. By having a solid foundation of how SEO works, you can create a customized marketing campaign that would improve your website’s visibility in search engines.

SEO can also affect user behavior. For instance, users are more likely to click websites found on the first page of the search results. The higher you are in the search results, the better your exposure to potential customers.

So to help you understand the basics of SEO, you can read this Starter Guide posted by Google. It is a great introduction to SEO.

Data Analytics

One of the best ways to track and assess your market progress is through data analytics. Nowadays, you can analyze a customer’s activity as well as what they want or how they feel about a certain product. As a result, marketing campaigns and strategies have been heavily influenced by data analytics.

Data analytics have made it possible to track a customer’s journey, from the moment they click on the website to ultimately purchasing an item on the same website. With that, knowing how to use data analytics tools (e.g. Google Analytics, Adobe Analytics, Hubspot, and so on) has become a requisite for every digital marketer nowadays.

UX and UI development

User Experience (UX) and User Interface (UI) greatly contribute to customers’ retention.

UX development is the overall experience of the users and how they interact with the website/application; while UI is the overall feel of the website/application, its visual element and structure.

Together, they grab and maintain users’ attention to the website or application. E-commerce companies like Amazon heavily invest in UI and UX development to boost conversion rates and increase online sales. So it is not surprising why there is an increasing need for UX and UI designers. 

Basic Coding Language

Programming is one of the best supplementary skills for every digital marketer. Despite not having that technical or more in-depth coding skill, knowing the basics would essentially help you in the long-run.

When you understand the basics of programming, you can have a more effective collaboration with the development team. You can easily achieve your marketing goals because you are able to clearly communicate it with them. Aside from that, you would be able to pinpoint and make useful suggestions to the development team as well.

Coding is a new and important literacy. No matter what age or industry you are in, it is never too early or too late to learn it. Your coding skills will always come in handy, especially since more and more businesses are moving online.

David Dodge, Game Designer, Columnist, Educator, and CEO of Codakid

Content management system

Content management is extremely crucial in the digital world. Given that more than half of all websites use CMS, it is no wonder why it is a necessary tool for every digital marketer.

CMS helps marketers work more efficiently, from regularly updating a website to uploading new content. It streamlines the workflow and allows digital marketers to be productive and achieve more in less time.  Since content mainly contributes to SEO rankings, most businesses integrate CMS to their website.

To that end, being familiar with the different CMS platforms (e.g. WordPress, CMS Hub, Squarespace, and so on) will be an advantage.  Aside from that, you can also use these platforms to create your marketing portfolio as well as demonstrate your familiarity with CMS for potential employers.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.