Technische Schwierigkeiten, bitte stehen Sie bereit

In den letzten paar Nächten habe ich ein paar Stunden geschlafen, als ich in WordPress, PHP, Plugins und JavaScript begraben war, ein neues Thema für WordPress für ein Unternehmen erstellt und dann versucht habe, meine Archive wieder in Betrieb zu nehmen. Ich helfe auch einem anderen Unternehmen, ein neues Online-Mashup zu starten (ich habe nur ein paar Grafiken gemacht, er hat ein wirklich cooles Mashup gemacht, von dem Sie sehr bald hören werden!)

In Bezug auf meine Archivseite habe ich anscheinend mein Thema so weit geändert, dass es nicht mehr so ​​funktioniert, wie es ursprünglich mit dem entworfen wurde Squibel Beta-Thema. Ich habe keine Ahnung, wann ich es getan habe, aber es ist jetzt seit ein paar Wochen nicht mehr verfügbar. (Psst… hey Squible Jungs… bitte starte bald etwas… du warst schon immer Beta!)

Bitte stehen Sie bereit

Ich habe eine Vielzahl von WordPress-Plugins für die Archive ausprobiert. Einige von ihnen waren ziemlich faszinierend, wie die Simile Timeline Plugin. Ich hatte es letzte Nacht zum Laufen gebracht, aber herausgefunden, dass es ALLE Posts auf einen Schlag nachgeladen hat. Argh.

Ich habe über 300 Beiträge auf dieser Site, so dass für jede Person, die sie besucht, eine Monsterdatei-Anfrage erstellt wird. Ich habe den Code ziemlich modifiziert, um einen Caching-Mechanismus zu erstellen. Dadurch wurden alle Datenbank-Treffer eliminiert, aber es war immer noch zu viel, um sie für jeden Abonnenten zu laden. Idealerweise sollte das Plugin einen Mechanismus verwenden, der das verwendet Gleichnis API um die Ereignisse abzurufen, während die Zeitachse verschoben wird. Ich werde darauf warten!

Das andere Problem mit dem Simile-Timeline-Plugin und vielen anderen Plugins, die ich gefunden habe, war, dass die Ereignisse dynamisch mit JavaScript / Ajax geladen wurden. Dies ist eine schreckliche Möglichkeit, ein Archiv für Ihr Blog zu erstellen, da die Suchmaschinen-Crawler in eine Sackgasse geraten.

Daher denke ich, dass ich meine eigenen bauen werde. Ich spiele mit ein paar Ideen, wie es gerade geht ... möglicherweise eine nette baumartige Aktion von Jahr zu Monat, um sie zu veröffentlichen. Wir werden sehen. Ich mache dieses Wochenende eine Menge Themenarbeit für ein anderes Projekt, also werde ich darauf zurückkommen.

In der Zwischenzeit fehlen auf meiner Website möglicherweise einige Treffer, da die Archive nicht gecrawlt werden. Wir werden diese Treffer jedoch zurückbekommen! Bitte stehen Sie bereit.

Ein Kommentar

  1. 1

    Ich habe das auch tatsächlich installiert. Ich versuche, etwas zu bekommen, das etwas umfassender ist. Schauen Sie sich das an http://binarybonsai.com/archives/

    Er hat eine nette Implementierung gemacht und verwendet CSS und Javascript, um seine Daten auszublenden und anzuzeigen. Es ist alles tatsächlich im HTML vorhanden, sodass es gecrawlt wird.

    Es ist ziemlich cool.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing & Sales Videos, Technology

Technical Difficulties, Please Stand By

The last couple nights I’ve gotten a few hours of sleep as I’ve been buried in WordPress, PHP, Plugins, and JavaScript building a new theme for WordPress for a company and then trying to get my Archives back up. I’m also helping another company launch a new online Mashup (I just did a couple graphics, he did a really cool mashup that you’ll hear about very soon!)

With regard to my archive page, apparently I’ve modified my theme so far out that it’s no longer functioning as originally designed with the Squible beta theme. I have no idea when I did it, but it’s been down for a few weeks now. (Psst… hey Squible guys… please launch something soon… you’ve been beta forever!)

Please Stand By

I tried out a plethora of WordPress plugins for the archives. Some of them were pretty fascinating, like the Simile timeline plugin. I had it up and running last night but figured out that it post-loaded ALL of the posts in one fatal swoop. Argh.

I have over 300 posts on this site so that would build a monster file request for every person that visited. I modified the code quite a bit to build a caching mechanism. That eliminated all the database hits but it was still too much to handle to load for each subscriber. Ideally, the plugin should utilize a mechanism using the Simile API to go retrieve the events as the timeline is moved. I’ll wait on that one!

The other issue with the Simile timeline plugin and many of the other plugins I found were that the events were dynamically loaded using JavaScript/Ajax. This is a terrible way of building an archive for your blog because the search engine crawlers will hit a dead-end.

As a result, I think I’m going to build my own. I’m toying with some ideas on how right now… possibly a nice tree type action from year, to month, to post. We’ll see. I’m doing a lot of theme work for another project this weekend so I’ll get back to this.

Meanwhile, my site may be lacking some hits as the archives aren’t getting crawled. We’ll get those hits back, though! Please stand by.

One comment

  1. 1

    I did actually install that one as well. I’m trying to get something that’s a little more comprehensive… take a look at http://binarybonsai.com/archives/

    He’s done a nice implementation and uses css and javascript to hide and display his data. It’s all actually present in the HTML so it will be crawled.

    It’s pretty cool.

Leave a Reply