Technologie fördert das Wirtschaftswachstum in Indiana

Screenshot 2011 03 24 um 6.33.31 Uhr

Screenshot 2011 03 24 um 6.33.31 UhrAls Juror für die Mira Awards 2011 hatte ich die Gelegenheit, einen Tag lang mit Gründern, Erfindern, Programmierern und Geschäftsführern zusammenzutreffen, die einen wesentlichen Einfluss auf unsere Technologielandschaft hatten. Ich kann Ihnen zwar nicht sagen, wer die Gewinner sind, aber Sie müssen nächsten Monat an den Mira Awards teilnehmen. Ich kann Ihnen jedoch sagen, dass hier einige wirklich aufregende Dinge passieren.

Wie zu erwarten war, ging es in vielen Präsentationen um die Technologie. Einige der interessantesten für mich waren jedoch die Unternehmen, die mehr Zeit damit verbracht haben, über die Auswirkungen ihrer Innovation auf die Gemeinschaft zu sprechen. Eine Anwendung, die meiner Meinung nach die Geschäftswelt in Zentral-Indiana positiv beeinflussen kann, ist eine von MIBOR entwickelte Anwendung. Ja, das liest du richtig, MIBOR (das Metropolitan Indianapolis Board of Realtors).

Was hat MIBOR getan, um sich einen Platz am Technologietisch zu sichern? Es ist ihre neue Anwendung TheStatsHouse.org. MIBOR wurde in Zusammenarbeit mit dem Indiana Business Research Center entwickelt und hat eine interaktive Datenbank mit aktuellen Daten zu den Wohnungsindikatoren in Zentral-Indiana zusammengestellt. Dies ist ein leistungsstarkes Instrument für lokale Wirtschaftsförderungsgruppen, die versuchen, die Aufmerksamkeit von Standortauswahlteams auf sich zu ziehen und Unternehmen davon zu überzeugen, dass ein Umzug nach Indianapolis sinnvoll ist.

Wenn Sie Volkszählungs-, Wohnungs- und Wirtschaftsdaten an die Fingerspitzen von Personen bringen, die einen Umzug nach Indianapolis oder einen Personalvermittler in Betracht ziehen, um die besten Mitarbeiter in unsere Gemeinde zu locken, erstellt dieses Tool eine überzeugende Geschichte. Die Standard- und benutzerdefinierten Berichtsdaten sind in PDF-, Word- und Excel-Form verfügbar, sodass Benutzer auch ihre eigenen Diagramme und Grafiken erstellen können.

Zusätzlich zu den typischen Volkszählungsdaten enthält die Website Vergleiche der Lebenshaltungskosten, der Grundsteuer und des Dollarwerts mit Städten im ganzen Land. Eine meiner Lieblingsfunktionen ist das Standortprofil. Wenn Sie eine bestimmte Adresse eingeben, können Sie in einem Radius von 2, 5, 10 oder 20 Meilen in die demografische Zusammensetzung der Community eintauchen. Das Arbeitsprofil zeigt Ihnen, wie viele Unternehmen und welche Arten von Unternehmen sich in der umliegenden Gemeinde befinden.

Während ich die wirtschaftlichen Entwicklungsanwendungen des Tools liebe, gibt es einige interessante Marketinganwendungen, an die ich auch denken kann.

Die diesjährigen MIira-Finalisten treiben Technologie und Medien in so viele verschiedene Richtungen. Ich hoffe, Sie werden vor Ort sein, um den Gewinnern im Mai zu gratulieren und aus erster Hand zu sehen, wie aufregend unsere Tech-Community ist.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

Technology Fueling Economic Growth in Indiana

As a judge for the 2011 Mira Awards, I had a chance to spend a day meeting with founders, inventors, programmers and business leaders making a significant impact in our technology landscape.  While I can’t tell you who the winners are, you will need to attend the Mira awards next month, I can tell you there are some really exciting things happening here.

As you would expect, many of the presentations were about the technology.  However, some of the most interesting to me where the companies which spent more time talking about the community impact of their innovation.  One which I think  has the ability to positively impact the Central Indiana business community is an application developed by  MIBOR.  Yes, you are reading that right, MIBOR ( the Metropolitan Indianapolis Board of Realtors).

So what has MIBOR done which earned them a seat at the technology table?  It is their new application TheStatsHouse.org.  Developed in  collaboration with the Indiana Business Research Center, MIBOR has compiled an interactive database of timely data on central Indiana’s housing indicators.  This is a powerful tool for local economic development groups trying to attract the attention of site selection teams and convince companies that moving to Indianapolis makes sense.

Bringing census, housing, and economic data to the fingertips of individuals considering a move to Indianapolis or a recruiter trying to lure the very best workers to our community this tool builds a compelling story.   The standard and custom report data is available in PDF, Word and Excel formal, so users can build their own charts and graphs as well.

In addition to the typical census data the site includes comparisons of the cost of living, property tax, and value of dollar to cities across the country.   One of my favorite features is the location profile.  Typing in a specific address, you can dive into the demographic makeup of the community in a 2, 5, 10 or 20 mile radius.  The work profile will tell you how many businesses, and what types of businesses are in the surrounding community.

While I love the economic development applications of the tool, there are some interesting marketing applications I can think of too.

This year’s MIira finalists are pushing technology and media in so many different directions.   I hope you will be on hand to congratulate the winners in May, and see first hand how exciting our tech community is.

Leave a Reply