6 Technologietrends im Jahr 2020, über die jeder Vermarkter Bescheid wissen sollte

2020 Marketing-Technologie

Es ist kein Geheimnis, dass Marketingtrends mit Veränderungen und Innovationen in der Technologie entstehen. Wenn Sie möchten, dass sich Ihr Unternehmen von anderen abhebt, neue Kunden gewinnt und die Online-Sichtbarkeit erhöht, müssen Sie proaktiv mit technischen Änderungen umgehen. 

Stellen Sie sich Technologietrends auf zwei Arten vor (und Ihre Denkweise wird den Unterschied zwischen erfolgreichen Kampagnen und Grillen in Ihrer Analyse ausmachen):

Machen Sie entweder Schritte, um die Trends zu lernen und anzuwenden, oder lassen Sie sich zurück.

In diesem Artikel erfahren Sie mehr über sechs innovative Technologietrends, die sich für 2020 abzeichnen. Bereit zum Start? Hier sind die Strategien und Tools, die Sie benötigen, um dieses Jahr erfolgreich zu sein.

Trend 1: Omnichannel-Marketing ist nicht mehr optional, sondern notwendig

Bis jetzt hatten Vermarkter Erfolg damit, sich auf einige soziale Kanäle zu konzentrieren, auf denen sie posten und sich engagieren können. Leider ist dies im Jahr 2020 nicht mehr der Fall. Als Business-Vermarkter haben Sie nicht die Zeit, Inhalte auf jeder Plattform zu veröffentlichen. Anstatt benutzerdefinierte Inhalte für jeden Kanal zu erstellen, können Sie dies tun Inhalt wiederverwenden und poste es auf jedem Kanal. Dies stärkt nicht nur Ihre Markenbotschaft, sondern hält auch Ihr Unternehmen relevant und engagiert sich für Ihre Online-Community. 

Omnichannel-Marketing ermöglicht es Ihrem kollektiven Publikum, Ihre Kanäle nahtlos zu besuchen. Das Ergebnis?

Der kanalübergreifende Umsatz beläuft sich auf rund 2 Billionen US-Dollar. 

Forrester

Bereit, Omnichannel-Marketing in Aktion zu sehen? Werfen Sie einen Blick darauf, wie große US-Einzelhändler, Nordstrom, implementiert Cross-Channel-Marketing:

  • Der Nordstrom Pinterest, und Facebook Alle Konten enthalten anklickbare Produktbeiträge und Stilinspirationen.
  • Wenn Benutzer eines der Social-Media-Konten von Nordstrom durchsuchen, können sie Beiträge einkaufen, die sie zur Nordstrom-Website führen.
  • Sobald sie auf der Website angekommen sind, können sie einen Styling-Termin vereinbaren, die Nordstrom-App herunterladen und Zugang zu einem Treueprogramm erhalten.

Omnichannel-Marketing versetzt den Kunden in einen fließenden Kreislauf aus Inhalten, Kundenservice, Verkäufen und Belohnungen. 

Die Nachricht ist laut und deutlich:

Im Jahr 2020 müssen Sie sich auf Omnichannel-Marketing konzentrieren. Der Aufstieg des digitalen Marketings und der sozialen Medien hat den Bedarf an automatisierten Publishing-Tools geschaffen. Ehrlich gesagt haben Geschäftsinhaber und Vermarkter einfach nicht die Zeit, jeden Tag auf mehreren Plattformen zu posten. 

Geben Sie ein: Tools zum Erstellen, Ändern der Größe und Veröffentlichen von Inhalten aus PosterMyWall. Sie können nicht nur Inhalte erstellen, sondern diese auch in verschiedenen Dimensionen wie Instagram-Posts oder von Facebook freigegebenen Bildern ändern. Bonus? Es ist kostenlos. Es reicht jedoch nicht aus, nur Inhalte zu erstellen, sondern diese auch zu veröffentlichen.

Ändern Sie die Größe von Anzeigen in verschiedenen Dimensionen

Um Zeit zu sparen, stapeln Sie Ihre Aufgaben zur Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten. In einer Sitzung können Sie ansprechende visuelle Inhalte erstellen und die automatische Veröffentlichung in jedem Kanal planen. Indem Sie die Größe von Designs unterwegs ändern und Inhalte mit einem einfachen Mausklick automatisch veröffentlichen, sparen Sie Zeit, Geld und halten Ihre Marke relevant. 

Omnichannel-Marketing ist gleichbedeutend mit Online-Allgegenwart, und das ist ein technologischer Wandel im Jahr 2020, den Sie nicht ignorieren können.

Erstellen Sie ein Design

Trend 2: Die Zukunft des Videomarketings

Videomarketing ist in letzter Zeit ein Schlagwort, aber ist es den ganzen Hype wert? In Anbetracht der Tatsache, dass mehr als die Hälfte der Online-Nutzer täglich Videos sieht, laut Videomarketing-Statistiken von HubSpotIch würde sagen, es ist eine durchschlagende ja. Welche Art von Inhalten sehen die Leute? Youtube dominiert nicht mehr, da Facebook-Videoanzeigen, Instagram-Geschichten und Live immer beliebter werden. 

Das  Der Schlüssel zu effektivem Videomarketing ist die Personalisierung. Die Leute sind nicht mehr daran interessiert, hochglanzpolierte, kuratierte Videos anzusehen. Stattdessen sehnen sie sich nach Videoinhalten, die ihren persönlichen Interessen entsprechen. Videos in Bissgröße sind eine großartige Möglichkeit, mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten und eine intimere Seite Ihrer Marke zu teilen. 

Und keine Sorge, Sie benötigen keinen professionellen Videofilmer, um ansprechende Videoinhalte zu erstellen. Sie können problemlos relevante und ansprechende Videos von Grund auf neu erstellen oder von Videovorlagen in PosterMyWall. Erstellen Sie Videos, um Ihre Markenbotschaft anzupassen, eine Produkteinführung zu fördern oder Ihr Publikum über Unternehmensnachrichten zu informieren. 

Animiertes GIF zum Teilen

So einfach ist PosterMyWall:

  • Durchsuchen Sie die Videovorlagen, um eine zu finden, die dem Ton und der Botschaft Ihrer Marke entspricht
  • Klicken Sie auf das Design, um die Vorlage anzupassen
  • Verwenden Sie den Editor, um die Kopie, Farben, Schriftarten und das Design einfach anzupassen
  • Teilen Sie das Video von PosterMyWall direkt mit Ihren sozialen Kanälen

In nur vier einfachen Schritten können Sie ein Markenvideo teilen! Mit kurzen, ansprechenden Videoinhalten halten Sie sich an der Spitze der Aufmerksamkeit Ihres Publikums, und das ist ein großartiger Ort.

Erstellen Sie ein Video

Trend 3: Produkte auf dem Google Marketplace verfügbar machen

Ein neuer technologischer Wandel war das Thema vieler Debatten für Vermarkter: Produkte auf den Google Marketplace zu bringen. Gegner argumentieren, dass sie eine beträchtliche Summe in den Aufbau einer faszinierenden Website investiert haben, die das Branding und die Identität ihres Unternehmens widerspiegelt. Durch das Weiterleiten von Produkten an Google wird den Besuchern die Möglichkeit genommen, ihre perfekt verpackte Website zu bestaunen. Das Ergebnis? Ein deutlicher Rückgang des Webverkehrs. 

Sie müssen über diese Metrik hinausblicken, um das Gesamtbild hier zu sehen. Möchten Sie Verkäufe tätigen? Oder möchten Sie eine stark besuchte Website haben? Natürlich möchten Sie Verkäufe tätigen, aber Sie möchten keine einmaligen Verkäufe tätigen. Sie möchten wiederkehrende, treue Kunden. Deshalb haben Sie die wunderschöne Website erstellt, oder? Recht.

Betrachten Sie den Google Marketplace nicht als den Tod Ihrer Website, sondern als einen weiteren Kanal, um Ihre Marke bekannter zu machen. Während andere Marken die Aussicht schwanken, Produkte an Google weiterzuleiten und Traffic zu verlieren, können Sie Ihre Produkte auflisten und auflisten, Verkäufe erzielen und Ihre Marke ausbauen. 

Die Tatsache, dass Sie Ihre Produkte in nur wenigen Minuten über Google zum Verkauf anbieten können, macht es zu einem einfachen (und kostenlosen!) Marketing-Tool, das Sie sich nicht leisten können, zu ignorieren. 

So geht's:

Gehen Sie zuerst zu Ihrem Google My Business-KontoHier können Sie Ihre Produkte und Produktdetails auflisten, Bilder hinzufügen und innerhalb von Minuten mit dem Verkauf beginnen. Natürlich möchten Sie Ihre Markenstimme, Ihr Messaging und Ihr Branding über Ihre Website und Ihre Social-Media-Kanäle verbessern. Das heißt, Sie möchten keine Unordnung unordentlicher Produktlisten in die Luft werfen. Behandeln Sie den Google Marketplace genauso wie Ihren Online-Shop und denken Sie über Bilder, Kopien und Produktbeschreibungen nach. 

Trend 4: SERPS bevorzugt Schema-Markups und Rich Snippets

Digitales Marketing ist zweifellos auf SEO (Search Engine Optimization) angewiesen. Im Jahr 2020 müssen Sie mehr tun, als nur Zielschlüsselwörter auszuwählen und Bild-Alternativtext zu verwenden, um den Web-Traffic zu steigern. Ja, Sie müssen immer noch SEO-Best Practices verwenden, aber jetzt müssen Sie noch einen Schritt weiter gehen und mit Schema-Markups umfangreiche Snippets erstellen.

Ein umfangreiches Snippet enthält Mikrodaten, die als Schema-Markup bezeichnet werden und Suchmaschinen klar mitteilen, worum es auf jeder Webseite geht. Wenn Sie beispielsweise "Kaffeemaschine" in die Suchleiste von Google eingeben, auf welche dieser Ergebnisse klicken die Nutzer Ihrer Meinung nach eher:

  • Eine klare Produktbeschreibung, Preis, Kundenbewertung und Bewertungen
  • Eine unklare Meta-Beschreibung wurde zufällig von der Seite gezogen, keine Bewertung, kein Preis, keine Informationen

Wenn Sie die erste Option erraten haben, sind Sie richtig. Im Jahr 2020 erkennen alle großen Suchmaschinen, einschließlich Google und Yahoo!, Schema-Markups und umfangreiche Snippets beim Aufrufen von SERPs (Search Engine Results Pages).

Schema-Bilder in Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPs)

Was kannst du tun? Sie haben zwei Möglichkeiten: verwenden Schema.org erschaffen Rich Snippetsoder nutzen Dieses kostenlose Tool von Google. Jetzt ist jede Ihrer Produktseiten voller relevanter Informationen, was die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erhöht.

Trend 5: KI erleichtert die Hyperpersonalisierung

Klingt nach einem Oxymoron? In gewisser Weise ist es das, aber das mindert nicht seine Relevanz. Wenn wir über Personalisierung im Marketingbereich sprechen, untersuchen wir Möglichkeiten, um einem Kunden ein persönlicheres Erlebnis zu bieten. 

Lassen Sie mich klar sein: KI wird eine Marke bei korrekter Verwendung nicht entmenschlichten. Stattdessen wird es dabei helfen, ein persönlicheres und positiveres Kundenserviceerlebnis zu schaffen. Schließlich haben die Verbraucher die unpersönlichen Medien satt. Wenn man bedenkt, dass allgegenwärtige Medien sie überschwemmen 5,000 Anzeigen pro TagEs ist leicht zu erkennen, warum sie müde sind. Anstatt das Rauschen zu verstärken, können Sie KI kunstvoll einsetzen, um ein persönlicheres Erlebnis zu kuratieren.

Mit technologischen Veränderungen und dem Zustrom von KI-Software können Vermarkter auf einer intimeren Ebene auf ihre Kunden zugreifen. Eine der besten Möglichkeiten, mit AI persönlich zu werden, besteht darin, Daten darüber zu sammeln, welche Inhalte ihnen gefallen. 

Untersuchen Sie Ihre Website-Analysen und Social-Media-Erkenntnisse sorgfältig. Welche Muster entstehen? Sie haben Kundenpersönlichkeiten eingerichtet, um Branding und Bilder zu erstellen, die sie ansprechen. Dies reicht jedoch einfach nicht aus, wenn Sie eine echte Verbindung zwischen Marke und Kunde wünschen. 

Deshalb setzen große Marken KI ein, weil damit…

  • Netflix kann anhand seines Verlaufs vorhersagen, was jeder Benutzer sehen möchte. 
  • Under Armour schneidet ein Gesundheitsprogramm ab, das auf den Ess-, Schlaf- und Gesundheitsgewohnheiten der Benutzer basiert.
  • Chatbots können Besucher auf der Facebook-Seite Ihrer Marke fragen, ob sie Hilfe bei der Suche nach einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Dienstleistung benötigen. 

Fazit: Um im Jahr 2020 mit Ihren Kunden überpersönlich zu werden, benötigen Sie ein wenig Hilfe von AI.  

Trend 6: Die Sprachsuche ersetzt keine visuellen Inhalte

Der Anstieg der Sprachsuche hat dazu geführt, dass Vermarkter lesbare Inhalte massenhaft in Sprachformate für Suchmaschinen konvertieren. Die Sprachsuche ist ein Trend auf jedermanns Radar, und das zu Recht:

Die Hälfte der Suchvorgänge wird 2020 über die Sprachsuche durchgeführt. 

ComScore

Es ist wahrscheinlich eine gute Idee, Ihre Aufmerksamkeit auf die Sprachsuche zu richten, aber machen Sie dabei nicht den Fehler zu denken, dass visueller Inhalt ein Tag altes Brot ist. In der Tat ist es genau das Gegenteil. Benötigen Sie Beweise? Es heißt Instagram und hat es 1 Milliarden aktive Nutzer pro Monat Stand Januar 2020.  

Menschen lieben unwiderlegbar visuelle Inhalte. Warum sollten sie nicht? Mit Visuals können sie: 

  • Lernen Sie Fähigkeiten oder Informationen, die für ihre Interessen relevant sind
  • Probieren Sie neue Rezepte aus oder kreieren Sie Kunsthandwerk
  • Sehen Sie sich unterhaltsame und informative Videos an
  • Finden Sie neue Marken und Produkte

Während sich die Bedeutung des visuellen Marketings im Jahr 2020 nicht unbedingt geändert hat, könnte die Einführung innovativer Konzepte Vermarkter davon abhalten, visuelle Inhalte zu erstellen. Dies wird unweigerlich ein Nachteil sein. Aus diesem Grund ist es unbedingt erforderlich, außergewöhnliche visuelle Inhalte in alle Ihre Outreach-Strategien einzubeziehen. 

Um Ihnen zu helfen, ist PosterMyWall voll mit Bildern ausgestattet BibliothekenVideovorlagenund Tausende von professionell gestaltete Vorlagen. Mit dieser kostenlosen Design-Software können Sie Vorlagen anpassen, indem Sie Texte, Farben und Bilder an Ihr Branding anpassen. Oder Sie können mit einer benutzerfreundlichen Bearbeitungssoftware Social-Media-Beiträge, Blog-Bilder, benutzerdefinierte Produktbilder und Werbemittel von Grund auf neu erstellen.

Vergessen Sie nicht, diese Grafiken neu zu verwenden, um Ihr Omnichannel-Marketing zu verbessern. Sie können beispielsweise einen Blog-Post-Header erstellen und die Größe in einen Pinterest-Pin oder einen Instagram-Post ändern. Voila, Sie haben atemberaubende visuelle Inhalte für mehrere Kanäle! 

Stellen Sie sicher, dass technische Änderungen für Sie funktionieren

Im Jahr 2020 müssen Sie ein breites Netz aufbauen, um Kunden zu gewinnen, das Markenbewusstsein zu stärken und Ihr Geschäft auszubauen. Um dies zu erreichen, ist es wichtig, flexibel zu bleiben und den Trends voraus zu sein. Der Schlüssel zum Content-Marketing liegt in der Anpassungsfähigkeit, da Vermarkter, die gegen Veränderungen resistent sind, das Risiko eingehen, dass sich der Markt ohne sie entwickelt. Je offener und umsetzbarer Sie für technische Änderungen sind, desto besser können Sie sie zu Ihrem Vorteil nutzen. Und wenn du es tust? Nun, es gibt kein Hindernis für dich!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Technology Trends in 2020 Every Marketer Should Know About

2020 marketing technology

It’s no secret that marketing trends emerge with changes and innovations in technology. If you want your business to stand out, bring in new customers and increase visibility online, you’ll need to be proactive about tech changes. 

Think of tech trends in two ways (and your mindset will make the difference between successful campaigns and crickets in your analytics):

Either take steps to learn the trends and apply them, or get left behind.

In this article, you’ll learn about six innovative tech trends on the horizon for 2020. Ready to launch? Here are the strategies and tools you’ll need to hit the ground running this year.

Trend 1: Omnichannel Marketing is No Longer Optional, It’s Necessary

Up until now, marketers have had success focusing on a few social channels to post and engage on. Unfortunately, this is no longer the case in 2020. As a business marketer, you don’t have time to post content to every platform. Rather than creating custom content for each channel, you can repurpose content and post it on every channel. This will not only reinforce your brand messaging, but it will keep your business relevant and engaged with your online community. 

Omnichannel marketing enables your collective audience to visit your channels seamlessly. The result?

Cross-channel sales are worth roughly $2 trillion. 

Forrester

Ready to see omnichannel marketing in action? Take a look at how major U.S. retailer, Nordstrom, implements cross-channel marketing:

  • The Nordstrom Pinterest, Instagram, and Facebook accounts all contain clickable product posts and style inspiration.
  • When people browse any of Nordstrom’s social media accounts, they can shop posts that lead them to the Nordstrom website.
  • Once they arrive at the site, they can schedule a styling appointment, download the Nordstrom app, and gain access to a loyalty rewards program.

Omnichannel marketing places the customer in a fluid cycle of content, customer service, sales, and rewards. 

The message is loud and clear:

In 2020, you need to focus on omnichannel marketing. The rise of digital marketing and social media has created the need for automated publishing tools. Frankly, business owners and marketers simply don’t have time to post every day to multiple platforms. 

Enter: Content creation, resizing and publishing tools from PosterMyWall. Not only can you create content, but you can resize it to various dimensions like Instagram posts or Facebook shared images in a go. Bonus? It’s free. But it’s not enough to just create content, you want to publish it also.

Resize ads to different dimensions

To save time, batch your content creation and publishing tasks together. In one sitting, you can create engaging visual content and schedule it to auto-publish to each channel. By resizing designs on the go and auto-publishing content with a simple mouse-click, you save time, money and keep your brand relevant. 

Omnichannel marketing equates to omnipresence online, and that’s a 2020 tech change you can’t ignore.

Create a Design

Trend 2: The Future of Video Marketing

Video marketing is a buzzword lately, but is it worth all the hype? Considering that over half of people online watch videos every day, according to video marketing statistics from HubSpot, I’d say it’s a resounding yes. What type of content are people watching? YouTube no longer dominates as Facebook video ads, Instagram Stories and Live grow in popularity. 

The key to effective video marketing is personalization. People aren’t interested in watching highly polished, curated videos anymore. Instead, they crave video content that resonates with their personal interests. Bite-sized videos are a great way to connect with your audience and share a more intimate side of your brand. 

And don’t worry, you don’t need a professional videographer to create engaging video content. You can easily craft relevant and engaging videos from scratch, or from video templates in PosterMyWall. Create videos to tailor your brand message, promote a product launch or inform your audience about company news. 

Animated gif for sharing

Here’s How Easy PosterMyWall Is:

  • Browse video templates to find one that fits the tone and message of your brand
  • Click on the design to customize the template
  • Use the editor to easily customize the copy, colors, fonts and design
  • Share the video directly to your social channels from PosterMyWall

In just four easy steps, you’ve got a branded video to share! With short, engaging video content, you keep yourself at the forefront of your audience’s attention, and that’s a great place to be.

Create a Video

Trend 3: Make Products Available In The Google Marketplace

A new tech change has been the topic of much debate for marketers: pushing products to the Google Marketplace. Opponents argue that they’ve invested a sizable sum into building a captivating website reflective of their business’ branding and identity. Pushing products to Google removes the opportunity for visitors to marvel at their perfectly packaged site. The result? A significant drop in web traffic. 

You’ll have to look beyond this metric to see the bigger picture here. Do you want to make sales? Or do you want to have a highly-visited website? Of course, you want sales, but you don’t one one-off sales, you want repeat, loyal customers, which is why you created the gorgeous website, right? Right.

Instead of regarding the Google Marketplace as the death of your website, think of it as another channel to bring awareness to your brand. While other brands vacillate on the prospect of pushing products to Google and losing traffic, you can jump in and list your products, get sales, and grow your brand. 

The fact that you can list your products to sell through Google in just minutes makes it an easy (and free!) marketing tool that you can’t afford to ignore. 

Here’s how you can do it:

First, head to your Google My Business Account, where you can list your products, product details, add images and start selling within minutes. Of course, you’ll want to reinforce your brand voice, messaging and branding from your website and social media channels. Meaning, you don’t want to throw a hodgepodge of messy product listings up. Treat the Google Marketplace the same as you would your online store and put thought into the images, copy and product descriptions. 

Trend 4: SERPS Favor Schema Markups and Rich Snippets

Digital marketing is undeniably reliant on SEO (Search Engine Optimization). In 2020, you’ll need to do more than choose target keywords and use image alt text to bring in web traffic. Yes, you still need to use SEO best practices, but you’ll now have to take it a step further and create rich snippets with Schema Markups.

A rich snippet contains microdata, called a Schema markup, that clearly tells search engines what each web page is about. For example, when you enter “coffee maker” into Google’s search bar, which of these results do you think people are more likely to click on:

  • A clear product description, price, customer rating, and reviews
  • An unclear meta description pulled randomly from the page, no rating, no price, no information

If you guessed the first option, you are correct. In 2020, all of the major search engines, including Google and Yahoo!, recognize schema markups and rich snippets when pulling up SERPs (Search Engine Results Pages).

Schema images in Search Engine Result Pages (SERPs)

What can you do? You have two options: use Schema.org to create rich snippets, or take advantage of this free tool from Google. Now, each of your product pages is full of pertinent information, which increases the visibility of your business.

Trend 5: AI will Facilitate Hyper-Personalization

Sound like an oxymoron? In a way, it is, but that doesn’t diminish its relevance. When we discuss personalization in the marketing space, we’re examining ways to provide a more personalized experience to a customer. 

Let me be clear: AI will not dehumanize a brand when used correctly. Instead, it will assist with creating a more personalized and positive customer service experience. After all, consumers are tired of impersonal media. When you consider the fact that ubiquitous media inundates them with 5,000 ads a day, it’s easy to see why they are fatigued. Instead of adding to the noise, you can artfully employ AI to curate a more personalized experience.

With changes in technology and the influx of AI software, marketers can access their customers on a more intimate level. One of the best ways you can use AI to get personal is to collect data about what content they enjoy. 

Carefully examine your website analytics and social media insights. What patterns emerge? You’ve established customer personas to create branding and imagery that speaks to them. Still, that’s simply not enough if you want a real brand-to-customer connection. 

That’s why major brands are using AI because with it…

  • Netflix can predict what each user wants to watch based on their history. 
  • Under Armour tailors a health regimen based on users eating, sleeping and health habits.
  • Chatbots can ask visitors on your brand’s Facebook Page if they need help finding a specific product or service. 

Bottom line: to get hyper-personal with your customers in 2020, you’ll need a little help from AI.  

Trend 6: Voice Search Will Not Replace Visual Content

The rise in voice search has marketers mass-converting readable content into voice format for search engines. Voice search is a trend on everyone’s radar, and rightfully so:

Half of searches will be conducted via voice search in 2020. 

ComScore

It’s probably a good idea to focus your attention on voice search, but in doing so, don’t make the mistake of thinking that visual content is day-old bread. In fact, it’s quite the opposite. Need proof? It’s called Instagram, and it has 1 billion monthly active users as of January 2020.  

People irrefutably love visual content. Why wouldn’t they? With visuals, they can: 

  • Learn skills or information relevant to their interests
  • Try out new recipes or create arts and crafts
  • Watch entertaining and informative videos
  • Find new brands and products

While the importance of visual marketing hasn’t necessarily changed in 2020, the arrival of innovative concepts might tempt marketers away from creating visual content. This inevitably will be a detriment. That’s why it’s absolutely vital to include exceptional visual content in all of your outreach strategies. 

To help you, PosterMyWall is fully-stocked with image librariesvideo templates, and thousands of professionally designed templates. With this free design software, you can customize templates by changing texts, colors and imagery to match your branding. Or, you can craft social media posts, blog imagery, customized product images and promotional assets from scratch with easy-to-use editing software.

Don’t forget to repurpose these visuals to nail your omnichannel marketing. For example, you can create a blog post header and resize it into a Pinterest pin or Instagram post and voila, you’ve got stunning visual content for multiple channels! 

Make Tech Changes Work For You

In 2020, you’ll need to cast a wide net to bring in customers, build brand awareness and grow your business. To do that, it’s essential to stay flexible and ahead of the trends. The key to content marketing is adaptability, as marketers resistant to change risk the market evolving without them. The more open and actionable you are to tech changes, the better you can use them to your advantage. And when you do? Well, there’s no stopping you!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.