Danke! Ich habe 700 Feed Reader und Technoratis 2,000 Mark gebrochen!

FeiernLetzte Woche hatte ich die Nase voll. Ich liebe es, meinen Technorati-Rang als Leitfaden dafür zu verwenden, wie erfolgreich mein Blog war und ob es weiterhin besteht oder nicht. Einige Wochen lang bewegte ich mich unglaublich nahe an der 2,000-Rangliste. Einmal bin ich sogar auf etwas mehr als 2,000 gesunken… und dann bin ich wieder auf 2,038 gestiegen. Pfui. Es fing an mich verrückt zu machen. Ich habe überall die Nummer 2,000 gesehen.

2007 ist heutzutage sehr beliebt.

Mittendrin hat mein Blog sogar die Homepage von Slashdot erstellt (unter den Top 100 bei Technorati). Ich war entmutigt ... wenn Slashdot mich und mich erwähnt Noch kann nicht brechen 2,000 muss es geben etwas Ich kann. Und da war!

Meine Strategie, die Technorati 2,000 Mark zu durchbrechen:

Wie wäre es, wenn Sie die Informationen, die ich beim Optimieren meines Blogs gelernt habe, nutzen und anderen helfen, sie auf ihr Blog anzuwenden? Manchmal ist es einfach, den Rat zu lesen, aber die Umsetzung kann schwierig sein! Also entschied ich mich zu gehen Blog-Trinkgeld. Ich dachte, es wäre ein süßes Wortspiel - aber am Ende wurde der Begriff ziemlich oft verwendet. Hoffentlich habe ich es trotzdem versucht. Ich bot den Leuten einfach Hilfe bei der Bereitstellung von Tipps zur Verbesserung ihres Blogs an, wenn sie meinen erwähnten.

Kein Geld, keine Werbegeschenke, keine Wettbewerbe ... nur kostenlose Hilfe. Junge, hat es geklappt? Dank euch habe ich die 2,000-Rangliste durchbrochen und habe die Dynamik, sie noch weiter voranzutreiben. Es ist eine schwierige Strategie… Ich muss jeden Blog lesen, inspizieren und recherchieren und mir ein paar gute Tipps einfallen lassen. Ich versuche, die Tipps nicht wieder zu erbrechen - ich versuche wirklich, mit jedem Blog, das ich getippt habe, einzigartige Probleme zu finden.

Es ist eine Herausforderung! In der Zwischenzeit lerne ich so viel. Ein versehentlicher Vorteil: Leser verweisen auf meinen Beitrag, um die Blog-Tipps zu erhalten, und verweisen dann auf mein Blog, nachdem sie die Änderungen implementiert haben! Das war etwas, was ich nicht einmal erwartet hatte, aber es hatte wirklich einen großen Einfluss.

Die vielleicht größte Herausforderung, die ich bisher hatte, war es Tipp Lendo.org, ein Blog, der nicht einmal auf Englisch ist! Obwohl ich Übersetzer verwendet habe, um einige Inhalte anzuzeigen, war es nur, um zu verdauen, was die Themen auf dem Blog waren (Lesen). Sobald ich den Beitrag beendet hatte, schnell André und seine Schriftstellerin Daisy einige erstaunliche Änderungen implementiert - einschließlich einer wunderschönen Header-Grafik, mit der Sie sich wie zu Hause fühlen und bereit zum Lesen sind! Ich kann es kaum erwarten, von André und Daisy zu hören, wie es dem Blog in einigen Wochen geht.

Lendo.org - Neu

Die Ergebnisse (bis heute):

Heute habe ich zwei Ziele erreicht - 700 Leser Feedburner und die 2,000 rangieren auf technorati. Vielen Dank an meine neuen und alten Leser, die mir geholfen haben, diese Ziele zu erreichen!

Meine neuen Ziele:

Bis Ende des Jahres möchte ich die 1,000-Leser-Grenze in meinem Feed durchbrechen und möchte wirklich zum 1,000-Technorati-Rang fahren. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie daran denken zu gehen. Du musst dabei bleiben!

18 Kommentare

  1. 1
    • 2

      Ohne das Gespräch wäre es kein Blog, Slaptijack! Ich bin wirklich dankbar für die erstaunliche Gruppe von Profis, die so viel zu diesem Blog beigetragen haben. Ich denke, Kommentare sind die Hauptzutat für den Erfolg eines Blogs. Sowohl meine Kommentare in anderen Blogs als auch deine in meinen.

      Ich bin euch allen wirklich dankbar. Ich hätte es nicht ohne diejenigen von Ihnen tun können, die sich genug um das Gespräch gekümmert haben!

  2. 3

    Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen Ihrer Ziele ... sie können Ihnen einen großen Ansturm geben, wenn sie eintreten, und ich jedenfalls werde immer noch da sein, wenn Sie Ihre nächsten Ziele festlegen.
    🙂

  3. 5
  4. 7
  5. 9

    Beeindruckend! Dies ist Ihr großer Preis für Hilfe für Blogger aus aller Welt, wie ich!

    Danach haben Sie zwei neue Leser, mich und Daisy, aber wir werden Sie vielen Leuten empfehlen! Und diese "vielen Leute" werden anderen "vielen Leuten" empfehlen.

    Herzlichen Glückwunsch! Es ist dein Verdienst! 🙂

  6. 12
  7. 14

    Herzliche Glückwünsche. Es ist noch nicht lange her, dass Sie die Marke von 500 Abonnenten erreicht haben und Sie haben bereits weitere 200 hinzugefügt. Du gehst jetzt großartig. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Sie 1000 Leser erreichen.

    • 15

      Es scheint nur um die Dynamik zu gehen, nicht wahr? Ich predige das schon eine ganze Weile - und es ist faszinierend, wie es weiter wächst.

      Ich wünschte, ich hätte das Wachstum von Anfang an verfolgt - aber ich denke, es ist Fibonacci sehr ähnlich… 1,2,3,5,8,13,21…

      Danke TI!

  8. 16

    Glückwunsch. Ich gehe sicher nirgendwo hin. Wenn ich das täte, könnten Sie mich während eines schnellen Scans mit einem großartigen Titel immer wieder zurückholen.

  9. 18

    Ich blogge seit einigen Monaten und bin immer noch in schlechtem Verkehr und auch immer noch nicht in der Lage zu brechen, wie Sie es getan haben. Ich hoffe wirklich, dass diese Strategie für meine Technorati voll funktioniert. Vielen Dank 🙂

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Thank-You! I Broke 700 Feed Readers and Technorati’s 2,000 Mark!

CelebrateLast week I was fed up. I love using my Technorati Rank as a guide for how successful my blog has been and whether or not it continues to be. For several weeks I bobbed incredibly close to the 2,000 ranking. Once I even dipped down to just over 2,000… and then I popped back up to 2,038. Ugh. It was beginning to drive me nuts. I was seeing the number 2,000 everywhere.

2007 is pretty popular nowadays.

In the middle of it all, my blog even made the home page of Slashdot (in the top 100 on Technorati). I was discouraged… if Slashdot mentions me and I still can’t break 2,000 there has to be something I can do. And there was!

My Strategy to break through the Technorati 2,000 Mark:

What about taking the information I have learned on tweaking my blog and help others apply it to their blog? Sometimes it’s easy to read the advice, but implementing it can be tough! So, I decided to go Blog-Tipping. I thought it was a cute play on words – but as it winds up, the term has been used quite a bit. Hopefully I put a spin on it though. I simply offered folks help with supplying tips for improving their blog if they mentioned mine.

No money, no giveaways, no contests… just free help. Boy, has it worked! Thanks to you folks, I’ve crashed through the 2,000 ranking and have momentum to take it much further. It’s a tough strategy… I need to read, inspect and research each blog and come up with some good tips. I try not to regurgitate the tips – I really do try to find unique issues with each blog I’ve tipped.

It’s a challenge! I’m learning so much in the meantime, though. One inadvertent benefit: Readers are referencing my post to get the blog tips, and then they are referencing my blog after they implement the changes! That was something I didn’t even expect but it’s really had a huge impact.

Perhaps the greatest challenge I had to date was to tip Lendo.org, a blog that’s not even in English! Though I used translators to view some of the content – it was only to digest what the topics were on the blog (reading). As soon as I finished the post André and his writer Daisy, quickly implemented some amazing changes – including a beautiful header graphic that makes you feel at home and ready to read! I can’t wait to hear back from André and Daisy on how the blog is doing a few weeks from now.

Lendo.org - New

The Results (to Date):

Today I hit two goals – 700 readers on FeedBurner and the 2,000 rank on Technorati. Thanks so much to my readers, new and old, for helping drive me to these marks!

My new goals:

By the end of the year, I’d like to break the 1,000 reader barrier on my feed and I’d really like to drive to the 1,000 Technorati Rank. Let me know if you’re thinking of leaving. I need you to stick around!

19 Comments

  1. 1
    • 2

      It wouldn’t be a blog without the conversation, Slaptijack! I really am thankful for the amazing group of pros that have contributed so much to this blog. I think comments are the primary ingredient for any blog’s success. Both my comments on other blogs – and yours on mine.

      I really am thankful to all of you folks. I couldn’t have done it without those of you who cared enough to add to the conversation!

  2. 3
  3. 5
  4. 7
  5. 9

    Wow! This is your big prize for help bloggers from all the world, like me!

    After this, you have two new readers, me and Daisy, but we’ll recommend you to a lot guys! And these ‘a lot guys’ will recommend to others ‘a lot guys’.

    Very congratulations! It’s your merit! 🙂

  6. 12
  7. 14

    Congratulations. It’s not so long ago that you hit the 500 subscribers mark and you’ve already added another 200 to that. You’re going great now. It’s only a matter of time before you hit 1000 readers.

    • 15

      It seems to be all about the momentum, doesn’t it? I’ve been preaching that for quite a while now – and it’s fascinating how it continues to grow.

      I wish I had been tracking the growth since the beginning to see – but I think it’s very similar to Fibonacci… 1,2,3,5,8,13,21…

      Thanks T.I.!

  8. 16

    Congrats. I’m sure not going anywhere. If I did you could always grab me back during a quick scan with a great title.

  9. 18

    I have blogging for some months and I am still in bad traffic and also still unable to break like what you have done. I am really hope that this strategy will work fully for my technorati. Thanks a lot 🙂

Leave a Reply