Drei Unternehmen für TechPoint Mira Awards nominiert!

Drei Unternehmen, mit denen ich eng verbunden bin, wurden als Finalisten nominiert Indianas Mira Awards:

  • E-Mail-Marketing-DienstleisterGenaues Ziel - Kein Zweifel, mit seinem Wachstum und seiner fantastischen Führung wird dieses Unternehmen ein würdiger Empfänger der Auszeichnung sein. Es gibt Teile des ExactTarget-Systems, die sich einfach den Gesetzen der Physik widersetzen, wie schnell sie E-Mails erstellen und senden können. Ich habe die zweieinhalb Jahre, die ich für ExactTarget gearbeitet habe, geliebt!

    Am Montag hatte ich das Vergnügen, vorbeizuschauen und mit ihnen zu plaudern Scott Dorsey, Präsident von ExactTargetund es war, als wäre ich nie gegangen. Er war energiegeladen, optimistisch und lächelte immer. Dass er sich die Zeit genommen hat, mich zu sehen, ist ein Beweis dafür, wie gut er als Freund und Mentor geworden ist.

    Mit meiner neuen Position bei Patronpath kann ich immer noch ziemlich viel mit ExactTarget arbeiten. Sobald wir mit einem unserer Kunden vollständig fertig sind, haben wir das größte Enterprise-Konto von ExactTarget eingerichtet. Für dieses Konto hat ExactTarget einen benutzerdefinierten Bericht für uns entwickelt, damit wir im Namen von Gebietsvertretern E-Mails senden und den Vertretern einen Bericht darüber liefern können, welche Interessen ihre Kunden aufgrund ihrer Klickraten hatten.

    Es ist großartig, auch alte Teamkollegen bei ExactTarget zu haben, da sie für mein Feedback empfänglich sind. Dort Produktmanager zu sein und dann wieder in die Rolle des Kunden zurückzukehren, ist ein ziemlich wertvolles Gut. (Ich wünschte, ich könnte meine Optionen kaufen, bevor ich sie verloren habe!)

    Wir haben auch ein Agenturkonto bei ExactTarget und eine leistungsstarke, automatisierte Integration für Restaurants. Auf nächtlicher Basis senden wir ohne Interaktion mit dem Restaurant eine von zehn Kampagnen aus - Geburtstag, Jubiläum, keine Interaktion für X Tage, Einkäufe über X Dollar usw. Es ist ein fantastischer Aufbewahrungsmechanismus für Restaurants.

    Und in Zusammenarbeit mit dem Super Bowl-Komitee 2012 entwickle ich eine WordPress Plugin für automatisierte Abonnements von einem WordPress-Blog über ExactTarget. Es ist momentan zu 80% fertig - ich arbeite nur daran, das zu automatisieren cron Arbeit.

  • weißes blogware logo150Kompendium Blogware - Als Chris Baggott noch bei ExactTarget war, sahen wir eine Möglichkeit für Blogging-Anwendungen, Inhalte wirklich zu nutzen und ein viel besseres Targeting für die Suchmaschinenoptimierung bereitzustellen.

    Als mein Sohn bei IUPUI anfing, konnte ich es nicht riskieren, an Bord von Compendium zu springen, als Chris fragte. Es könnte einer meiner größten Fehler gewesen sein. Mit viel Angst und sogar ein wenig Eifersucht musste ich Chris und Ali Sales zusehen, wie sie Compendium auf den Markt brachten! Hinweis: Ali Sales war auch maßgeblich an der Startup-Geschichte von ExactTarget und ChaCha beteiligt. ChaCha ist ebenfalls nominiert!

    Ich bin wirklich stolz darauf, an diesen ersten Starbucks-Meetings am Samstag teilgenommen zu haben, bei denen wir den Business Case entwickelt haben!

    Hier ist ein frühes Interview von Chris spricht über Kompendium:

    Das Kompendium führt derzeit eine zweite Finanzierungsrunde durch und wächst sehr schnell. Die Kombination von Suchmaschinen und die Effizienz bei der Entwicklung eines Prozesses für Unternehmen zur Implementierung von Blogging ist derzeit sehr wichtig, und das Kompendium steht an vorderster Front. Ich bin vor ein paar Wochen bei Chris vorbeigekommen und habe ihm noch ein paar Ideen für sein Produkt gegeben.

    Chris war ein großartiger Mentor für mich und Ali war ein inspirierender Präsident. Sie haben meine eigene Agency-Version implementiert, die ich bald veröffentlichen werde. Wenn Sie an Compendium interessiert sind, setzen Sie sich bitte direkt mit mir in Verbindung, und ich kann Ihnen mitteilen: „Warum nicht einfach [Blogger, WordPress, Typepad usw.] verwenden? Oder du kannst Melden Sie sich für den Newsletter des Kompendiums an (aber stellen Sie sicher, dass Sie mich in die Referenz aufnehmen!) und gewinnen Sie einen kostenlosen iPod Touch.

  • Marketing und E-Commerce für RestaurantsPatronpath - Marketing und E-Commerce für die Gastronomie - Zu guter Letzt ist mein jetziger Arbeitgeber. Patronpath verzeichnet derzeit ein dreistelliges Wachstum. Da Restaurants aufgrund gestiegener Preise und geringerer Anzahl von Restaurants ihre Brieftaschen zusammenpressen müssen, besteht die einzige Möglichkeit, ihr Geschäft auszubauen, darin, ein robustes Take-out- oder Liefergeschäft aufzubauen.

    Die Online-Bestellung hat einige unserer Kunden direkt aus dem roten Bereich in den schwarzen Bereich gebracht. Obwohl unser Kern, legen wir großen Wert darauf, dass unsere Kunden eine gute Suchmaschinenoptimierung und eine großartige Website-Entwicklung nutzen. Es reicht nicht aus, online zu bestellen, Sie müssen die Online-Bestellung finden - ein Punkt, den die meisten unserer Wettbewerber übersehen haben.

    In den letzten 8 Monaten haben wir 4 verschiedene POS-Systeme integriert, eine robuste Callcenter-Integration, unsere Benutzeroberfläche neu gestaltet, um die Abbruchraten zu reduzieren, und einen schlüsselfertigen nationalen E-Mail-Newsletter für einen unserer Partner implementiert (siehe oben in unserer ExactTarget Enterprise-Implementierung). In einer Show unserer Muskeln forderte eine große Kette eine Funktion unseres Systems an, die wir an einem einzigen Wochenende implementiert haben. Das gleiche Feature hatte die Wettbewerbsmonate gebraucht, um sich zu entwickeln. Wir haben gerade viel mehr in der Entwicklung und gehen mit lodernden Fässern ins Jahr 2008!

    Patronpath wächst aggressiv und ich treibe die Automatisierung aggressiv voran und nutze (in Kürze) eine hochmoderne virtualisierte Umgebung in Bluelock, um Schritt zu halten. Wir haben einen Ace-Entwicklungspartner, der einige der größten E-Commerce-Unternehmen der Welt (international) implementiert hat, und ich bin zuversichtlich, dass wir bis 2009 eine wichtige Kraft in der Branche sein werden. Tatsache ist, dass wir wissen, wie Marketing funktioniert, wie E-Commerce funktioniert und wie Restaurants funktionieren - und die Konkurrenz nicht.

    Wir haben kürzlich auch Marty Bird hinzugefügt. Ich denke, Marty hat mir an dem Tag, als er zur Tür hereinkam, 60% meiner Arbeitsbelastung genommen, und es war eine unglaubliche Freude, mit ihm zu arbeiten. Sein kontinuierliches Streben nach Verbesserung und Strategie ist genau das, was wir an diesem Punkt in Patronpath brauchen!

    Hinweis: Ignorieren Sie die Patronat Seite - wir haben diesen Monat eine neue!

Ich muss hinzufügen, dass ich nicht die einzige Verbindung zwischen diesen drei Unternehmen bin. Sie werden feststellen, dass jedes Unternehmen hat außergewöhnliches Branding - dank Kristian Andersen und Team. Kristian ist ein großartiger Typ und leitet ein fantastisches Unternehmen, das wie keine andere Agentur oder Beratung, mit der ich jemals zusammengearbeitet habe, arbeiten kann. Kristian hilft kleinen Unternehmen, groß zu werden, und er hat hier vor Ort ein unglaubliches Team zusammengestellt, um dies zu tun. Er ist auch ein guter Freund.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management, Mobile and Tablet Marketing

Three Companies Nominated for TechPoint Mira Awards!

Three companies that I’m closely aligned with have been nominated as finalists for Indiana’s Mira Awards:

  • Email Marketing Services ProviderExactTarget – no doubt with it’s growth and fantastic leadership that this company will be a a worthy recipient of the award. There are pieces of ExactTarget’s system that simply defy the laws of physics on how quickly they can produce and send emails. I loved the 2 and a half years I worked for ExactTarget!

    On Monday, I had the pleasure of stopping by and chatting with Scott Dorsey, President of ExactTarget, and it was as if I had never left. He was energized, optimistic, and always smiling. That he took the time out to see me is such a testament to how good a friend and mentor he’s become.

    With my new position at Patronpath, I still get to work with ExactTarget quite a bit. Once we’re fully up with one of our clients, we’ll have ExactTarget’s largest Enterprise account up and running. For that account, ExactTarget developed a custom report for us so we could send emails on behalf of territory representatives and provide the representatives with a report of what their client’s interests were based on their click-throughs.

    It’s great having old team mates at ExactTarget as well, since they’re receptive to my feedback. Having been a product manager there and then moving back to the role of customer is a pretty valuable commodity. (I wish I was able to purchase my options before I lost them!)

    We also have an Agency account with ExactTarget and have a powerful, automated integration for restaurants. On a nightly basis, with no interaction from the restaurant we send out any one of ten or so campaigns – birthday, anniversary, no interaction for X days, purchases in excess of X dollars, etc. It’s a fantastic retention mechanism for restaurants.

    And, working with the 2012 Super Bowl Committee, I’m developing a WordPress plugin for automated subscriptions from a WordPress blog through ExactTarget. It’s about 80% complete right now – I’m just working on trying to automate the cron work.

  • Compendium Blogware – When Chris Baggott was still at ExactTarget, we started to see an opportunity for blogging applications to really harness content and provide a much better targeting for Search Engine Optimization.

    With my son starting at IUPUI, I couldn’t risk jumping on board Compendium when Chris asked. It may have been one of my biggest blunders. With much angst and even a little jealousy, I had to sit and watch Chris and Ali Sales take Compendium to market! Note: Ali Sales was also instrumental in ExactTarget and ChaCha’s startup histories… ChaCha is also nominated!

    I’m really proud to have been in those very first Saturday Starbucks meetings where we developed the business case, though!

    Here’s an early interview of Chris speaking about Compendium:

    Compendium is doing a second round of funding now and is growing very rapidly. The combination of Search Engines and the efficiency of developing a process for corporations to implement blogging is hot right now and Compendium is at the forefront. I stopped by with Chris a few weeks ago and threw him a couple more ideas for his product.

    Chris has been a great mentor to me and Ali has been an inspirational President… they have implemented my own Agency version that I’ll be launching soon. If you’re interested in Compendium, please connect with me directly and I can let you know, “Why not just use [Blogger, WordPress, Typepad, etc.]. Or you can sign up for Compendium’s Newsletter (but be sure to put me in the reference!) and win a free iPod Touch.

  • Marketing and e-Commerce for RestaurantsPatronpath – Marketing and Ecommerce for the Restaurant Industry – last but not least is my current employer. Patronpath is experiencing triple-digit growth right now. As restaurants need to squeeze their wallets due to increased prices and reduced dine-out numbers, the only way to grow their business is to get a robust take-out or delivery business.

    Online Ordering has grown some of our customers directly out of the red and into the black. Though our core, we pay a lot of attention to ensuring our clients utilize good search engine optimization and great site development. It’s not enough to have online ordering, you have to find the online ordering – a point that most of our competition has missed.

    In the last 8 months we’ve integrated 4 different POS systems, a robust callcenter integration, redesigned our interface to reduce abandonment rates and implemented a turnkey national email newsletter for one of our partners (mentioned above in our ExactTarget Enterprise implementation). In one show of our muscle, a major chain requested a feature of our system that we implemented over a single weekend. That same feature had taken the competition months to develop. We’ve got a lot more in development right now and we’re moving into 2008 with barrels blazing!

    Patronpath is aggressively growing and I’m aggressively pushing automation and (will soon be) leveraging a state of the art virtualized environment in Bluelock to keep up. We’ve got an ace development partner who has implemented some of the largest ecommerce companies on the globe (internationally) and I’m confident that by 2009, we’ll be a major force in the industry. The fact is that we know how marketing works, how ecommerce works, and how restaurants work – and the competition doesn’t.

    We’ve also recently added Marty Bird to the mix. I think Marty pulled 60% of my workload off of me the day he walked in the door and it’s been an incredible pleasure to work with him. His continuous drive for improvement and strategy is exactly what we need at this point in Patronpath!

    Note: Ignore the Patronpath site – we’ve got a new one coming this month!

I have to add that I’m not the only connection between these three companies. You’ll notice that each company has exceptional branding – thanks to Kristian Andersen and team. Kristian is an amazing guy and runs a fantastic company that is able to execute like no other agency or consultancy I’ve ever worked with. Kristian helps small companies get big, and he’s assembled an incredible team here locally to do it. He’s a good friend as well.

Leave a Reply