TV-Tiefs und ein Beispiel dafür, wie das Web helfen kann

Fernsehen

Diesen Monat haben wir einen neuen Tiefpunkt für die Fernsehzuschauer im Netzwerk gesehen. Ich war ein ziemlicher Kritiker der Mainstream-Medien, nachdem ich mein erstes Jahrzehnt des Marketings im Zeitungsgeschäft verbracht hatte. An anderer Stelle gibt es jedoch Anzeichen für Veränderungen. Das Sci-Fi-Kanalhat beispielsweise kürzlich einen Online-Piloten für einen neuen Cartoon veröffentlicht, Der erstaunliche Schraubkopf. Sie kombinieren den vollständigen Piloten mit einer Umfrage zur Show. (Wenn Sie die Chance haben, schauen Sie sich den 22-minütigen Piloten an… sowohl verrückt als auch faszinierend, ich denke, Sie werden angenehm überrascht sein von den Stimmen, die Sie erkennen werden.)

Dies ist wirklich der erste Schritt, um das volle Potenzial des Webs zu nutzen. Stellen Sie sich vor, das Netzwerk würde alle seine Piloten im Internet veröffentlichen und es den Leuten ermöglichen, zu sehen und abzustimmen, was es in die neue Saison schafft. Glauben Sie nicht, dass sich sowohl die Qualität der Shows als auch der Buy-in der Zuschauer verbessern würden? Ich glaube schon! Es gibt jedoch führende Unternehmen in der Branche, die glauben, dass sie es besser wissen und wissen, was Ihnen und mir gefallen wird. Hmm, klar.

Wie habe ich von The Amazing Screw-On Head erfahren? Ironischerweise aus Digg. Digg ist eine großartige Seite, auf der Leute Geschichten einreichen und angeben dürfen, ob sie die Geschichte "graben". Je mehr „digg“-Stimmen, desto höher steigt der Artikel an die Spitze. Außerdem hat Digg einen Community-Aspekt, bei dem ich sehen kann, welche Artikel meine Freunde "graben". Dies ist eine großartige Nutzung des Webs. Ich hoffe, das Netzwerkfernsehen kann daraus etwas lernen!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Mobile and Tablet Marketing, , Technology

Television Lows and an Example of How the Web can Help

Television

This month we saw a new low for network television viewership. I have been quite a critic of the mainstream media, having spent my first decade of marketing in the newspaper business. There are signs of change elsewhere, though. The Sci Fi Channel, for instance, has recently posted an Online Pilot for a new cartoon, The Amazing Screw-On Head. They combine the full pilot with a Survey about the show. (If you get a chance, watch the 22 minute long pilot… both wacky and intriguing, I think you’ll be pleasantly surprised by the voices you’ll recognize.)

This is really the first step in utilizing the web to it’s fullest potential. Imagine if the network posted all of their pilots on the web and allowed folks to watch and vote on what makes it into the new season. Don’t you think both the quality of the shows as well as the buy-in of viewers would improve? I think so! However, there are leaders in the industry who believe they ‘know better’ and they know what you and I will like. Hmmm, sure.

How did I find out about The Amazing Screw-On Head? Ironically, from Digg. Digg is a great site where folks submit stories and are allowed to state whether they “digg” the story. The more “digg” votes, the higher the article rises to the top. As well, Digg has a community aspect, where I can see what articles my friends ‘digg’. This is great use of the Web. I hope Network television can learn something from this!

Leave a Reply