Terminus: Erstellen, synchronisieren und verfolgen Sie Ihre Google Campaign-URLs

Google Kampagne URL Tracker Terminus

Wenn Sie wirklich nutzen wollen Google AnalyticsEine Funktion, die Sie verwenden müssen, ist die Kampagnenverfolgung. Für die Kampagnenverfolgung müssen Sie Querystring-Variablen an einen Link anhängen. Diese Variablen werden angezeigt und verwendet, um die Besuche der Seite in Google Analytics zu verfolgen. Durch die Verwendung von Kampagnen-Tracking überlassen Sie nichts der Verwirrung von Analytik - wie Verweise, direkte Links, E-Mail-Links usw. Jeder Besuch ist eindeutig für die Kampagne gekennzeichnet, die Sie ausführen und die Besuche auf Ihrer Website bringt.

Der Kampagnen-Querystring besteht aus 5 Parametern:

  1. Kampagnenquelle (utm_source) - ein erforderlicher Parameter. Verwenden Sie utm_source, um eine Suchmaschine, einen Newsletter-Namen oder eine andere Quelle zu identifizieren. Beispiel: utm_source = google
  2. Kampagnenmedium (utm_medium) - ein erforderlicher Parameter. Verwenden Sie utm_medium, um ein Medium wie E-Mail oder Cost-per-Click zu identifizieren. Beispiel: utm_medium = cpc
  3. Kampagnenlaufzeit (utm_term) - ein optionaler Parameter. Wird für die bezahlte Suche verwendet. Verwenden Sie utm_term, um die Keywords für diese Anzeige zu notieren.
    Beispiel: utm_term = Laufen + Schuhe
  4. Kampagneninhalt (utm_content) - ein optionaler Parameter. Wird für A / B-Tests und inhaltsbezogene Anzeigen verwendet. Verwenden Sie utm_content, um Anzeigen oder Links zu unterscheiden, die auf dieselbe URL verweisen. Beispiele: utm_content = logolink or utm_content = Textlink
  5. Kampagnenname (utm_campaign) - ein optionaler Parameter. Wird für die Keyword-Analyse verwendet. Verwenden Sie utm_campaign, um eine bestimmte Produktwerbung oder strategische Kampagne zu identifizieren. Beispiel: utm_campaign = spring_sale

Plattformen wie Hootsuite bietet die Möglichkeit, das Tracking von Google Analytics-Kampagnen einfach auszufüllen. Andere Plattformen, wie E-Mail-Plattformen, bieten auch die Möglichkeit, die Kampagnen-Abfrageringe automatisch hinzuzufügen. Sie können auch verwenden Der URL-Builder für Kampagnenverfolgung von Google um eine Kampagnen-URL zu erstellen.

Oder Sie können verwenden Endstation, eine Online-Plattform zur einfachen Verwaltung Ihrer Google Analytics-Kampagnen. Die Plattform umfasst:

  • Ein Smart URL Builder - Geben Sie einen UTM-Parameter nur ein, wenn Sie ihn noch nicht erstellt haben. Terminus speichert alle Ihre Kampagnenparameter. Außerdem werden Ihnen die richtigen Quellen für jedes Medium vorgeschlagen. Wenn Ihr Medium beispielsweise cpc ist, wird empfohlen, Bing, Google, Facebook usw. und nicht den Newsletter als Quelle zu verwenden.
  • Google Analytics-Integration - Importieren Sie alle Kampagnenparameter aus Google Analytics, damit Sie sie nicht einzeln hinzufügen müssen. Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn wir einen neuen Kampagnenparameter oder eine neue Verkehrsquelle entdecken. Alle Ihre Kampagnenparameter befinden sich an einem Ort, unabhängig davon, wo sie erstellt wurden.
  • Erstellen oder Hochladen von URLs in großen Mengen - Eine Reihe von URLs mit denselben Kampagnenparametern erstellen? Geben Sie die URLs ein oder fügen Sie sie ein, und Terminus erstellt alle auf einmal. Wenn Sie bereits URLs mit UTM-Parametern in einer Tabelle haben, können Sie diese in Terminus importieren.
  • Presets - Verwenden Sie Voreinstellungen, um schnell eine Reihe von UTM-Parametern auf eine beliebige URL anzuwenden. Wenn Sie beispielsweise eine Bing-Werbekampagne mit utm_campaign = summer_sale, utm_medium = cpc und utm_source = bing ausführen, können Sie diese Kombination in einer voreingestellten Summer Sale Bing-Anzeige speichern. Sie können es dann verwenden, um diese Kombination schnell auf eine beliebige URL anzuwenden.
  • Kampagnenleistung - Erhalten Sie einen allgemeinen Bericht über Ihre Marketingkampagnen.
  • Projekte - Sie können Projekte verwenden, um URLs für wichtige Marketinganstrengungen zu gruppieren. Wenn Sie eine Agentur sind, können Sie mithilfe von Projekten die URLs für jeden Ihrer Kunden trennen.
  • Zusammenarbeit - Laden Sie Ihre Teammitglieder ein und arbeiten Sie gemeinsam an Ihren Projekten.

2 Kommentare

  1. 1
  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing

Terminus: Build, Sync and Track Your Google Campaign URLs

If you truly want to take advantage of Google Analytics, one feature you have to use is their Campaign tracking. Campaign tracking requires that you append querystring variables to a link. Those variables are seen and used to track the visits to the page within Google Analytics. By using campaign tracking, you leave nothing to the confusion of analytics – like referrals, direct links, email links, etc. Every visit is clearly identified for the campaign that you’re executing that’s bringing visits to your site.

The campaign querystring is composed of 5 parameters:

  1. Campaign Source (utm_source) – a required parameter. Use utm_source to identify a search engine, newsletter name, or other source. Example: utm_source=google
  2. Campaign Medium (utm_medium) – a required parameter. Use utm_medium to identify a medium such as email or cost-per- click. Example: utm_medium=cpc
  3. Campaign Term (utm_term) – an optional parameter. Used for paid search. Use utm_term to note the keywords for this ad.
    Example: utm_term=running+shoes
  4. Campaign Content (utm_content) – an optional parameter. Used for A/B testing and content-targeted ads. Use utm_content to differentiate ads or links that point to the same URL. Examples: utm_content=logolink or utm_content=textlink
  5. Campaign Name (utm_campaign) – an optional parameter. Used for keyword analysis. Use utm_campaign to identify a specific product promotion or strategic campaign. Example: utm_campaign=spring_sale

Platforms like Hootsuite have the ability to easily fill out Google Analytics campaign tracking. Other platforms, like email platforms, also include the ability to add the campaign querystrings automatically. You can also utilize Google’s Campaign Tracking URL builder to build out a campaign URL.

Or, you can utilize Terminus, an online platform for easily managing your Google Analytics campaigns. The platform includes:

  • A Smart URL Builder – Only type a UTM parameter if you haven’t created it already. Terminus remembers all of your campaign parameters. It also suggests you the correct sources for each medium. For example, when your medium is cpc, it will suggest you use bing, google, facebook, etc. and not newsletter as source.
  • Google Analytics Integration – Import all your campaign parameters from Google Analytics so that you don’t have to add them one by one. You will get an email alert whenever we detect a new campaign parameter or a new traffic source. All of your campaign parameters are in one place, no matter where they were created.
  • Build or Upload URLs in Bulk – Build a bunch of URLs with the same campaign parameters? Type or paste the URLs and Terminus will build all of them at once. If you already have URLs with UTM parameters in a spreadsheet, you can import them into Terminus.
  • Presets – Use presets to apply a set of UTM parameters to any URL quickly. For example, if you are running a Bing ad campaign with utm_campaign=summer_sale, utm_medium=cpc and utm_source=bing, you can save that combination in a preset Summer Sale Bing ads. You can then use it to quickly apply that combination to any URL.
  • Campaign Performance – Get a high level report of your marketing campaigns.
  • Projects – You can use projects to group URLs for major marketing efforts. If you are an agency, you can use projects to separate the URLs for each of your clients.
  • Collaborate – Invite your team members and work together on your projects.

2 Comments

  1. 1
  2. 2

Leave a Reply