Durchhaltevermögen: Wie lange wirst du dauern?

viagra

Jedes Medium, das Sie auswählen, hat seine Vor- und Nachteile - eines davon, das nicht sehr oft diskutiert wird, ist das Durchhaltevermögen einer Kampagne.

Seth schrieb über Reebok vor ein paar Wochen und wie sie eine voll aktive Kampagne haben, die sie leider aufgegeben haben. Derrick Daye nominiert die Serie in der Top 5 der besten Superbowl Anzeigen immer! Gehen Sie jedoch auf die Website und Sie Erhalte einen 404-Fehler.

Heute haben wir uns in einem unserer Anbieter-Tutorials angemeldet und festgestellt, dass das Video nicht mehr mit den Upgrades übereinstimmt, die an der Benutzeroberfläche durchgeführt wurden. Anstatt neue Videos zu nutzen, um über die Änderungen und warum sie so großartig sind, zu sprechen, waren die Leute, die aus den Tutorials lernten, verwirrt. Was für eine unglückliche Gelegenheit für Marketing verloren! Wenn Sie großartige Funktionen haben, sollten Sie sie in Ihrem Video aufrufen!

Zurück zum Punkt… eine der Überraschungen des Videos ist seine dauerhafte Kraft als Erzählmedium. Blogeinträge do irgendwann veraltet sein. Die Jahreszeiten ändern sich, Blogger ändern ihre Meinung oder ein anderer Blog macht einen besseren Job und erhält die Aufmerksamkeit. Ich habe ein paar Blog-Posts von meinen Kollegen gesehen, in denen ich sagte: "Hey ... das habe ich vor einem Monat geschrieben!" Erraten Sie, was? Es ist egal!

Blog-Posts haben nicht das Durchhaltevermögen, das Sie vielleicht denken. Stellen Sie sich einen Stapel Inhalt vor… der alte Inhalt unten stinkt. Es ist alt und niemand kann es mehr finden. Es wurde durch neue Inhalte ersetzt. Einige Blogger wie ich versuchen, alte Inhalte wiederzubeleben, indem sie in einem Beitrag darauf verweisen oder sie verwenden Verwandte Beiträge Plugins. Verwandte Beiträge sind das Viagra des Bloggens. Es verlängert die Lebensdauer eines Pfostens ein wenig, aber es wird ihn nicht wiederbeleben und wieder an die Spitze des Stapels bringen.

Wenn wir uns andere Medien ansehen, haben sie auch unterschiedliche Grade an Durchhaltevermögen. Das Fernsehen hat eine Ausdauer von etwa 10 Sekunden (es sei denn, Sie gehen auf die Tage von Johnny Carson und 3 Netzwerken zurück). Radio hat ein paar Minuten. Tageszeitungen haben einen Tag. Sonntagszeitungen könnten eine Woche haben. Websites können einige Monate bis zu einem Jahr dauern. Blog-Posts können einige Tage bis eine Woche dauern. Direktwerbung dauert die Entfernung zwischen Postfach und Mülleimer…

Aber Video! Hier ist es 4 Jahre später und wir lachen immer noch darüber Terry Tate, Office-Linebacker:

Denken Sie daran, wenn Sie über Return on Marketing Investment nachdenken, nicht wahr?

6 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Toller Beitrag WOOOOO!, Ich stimme zu, dass Video ein viel länger anhaltendes Medium ist. Ich bin nicht verkauft, dass Video die neue Welle im Marketing-ROI ist. Ich denke, nur sehr wenige Unternehmen „bekommen“ Videos und was sie brauchen, um lange zu halten… zu viele behandeln es als ein weiteres Push-Medium, mit dem sie mit ihren Kunden sprechen können. Es wird interessant sein zu sehen, wie Unternehmen Videos nutzen und Verbraucher sie jetzt konsumieren, da Breitband und soziale Netzwerke die Verbreitung von Videos erleichtern.

  3. 3

    Ein paar vergangene Superbowl-Werbespots haben lebenslange Ausdauer bei mir, ich liebe sie. Verdammt, wenn ich mich an mehr über die Schöpfer als an das Logo erinnere. /zucken

    Ich wette, mit den dominierenden Patrioten sehen wir dieses Jahr ein ungewöhnlich schweres „patriotisches“ Thema, bei dem Werbetreibende hoffen, dass NE es zum großen Spiel schafft.

  4. 4
    • 5

      Weil sie Bilder so gut mit Worten malen. Wenn Worte die Bilder malen, sieht jeder Einzelne - in seinem eigenen Kopf - „einzigartige“ Bilder. Bei Fernseh- / Filmproduktionen sind wir gezwungen, die Interpretation eines anderen zu sehen, anstatt auf natürliche Weise eines unserer eigenen zu bilden.

  5. 6

    Wow, erstaunlich, dass dieser Werbespot immer noch ausdauernd ist - es ist einfach verdammt lustig!

    @ Alex. Ich habe auch vergessen, dass es für Reebok war. Was steht da?

    Beachten Sie den einen veralteten Artikel in der Werbung? "Das ist ein Ferngespräch, Doug!" Hmm, denke nicht, dass das mehr eine große Sache ist.

    Trotzdem immer noch komisch.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing & Sales Videos

Staying Power: How long will you last?

Each medium you select has its advantages and disadvantages – one of them that’s not discussed very often is the staying power of a campaign.

Seth wrote about Reebok a couple weeks ago and how they have a fully active campaign that they’ve, unfortunately, abandoned. Derrick Daye nominates the series in the Top 5 Best Superbowl Ads ever! Go to the site, though, and you get a 404 error.

Today, we logged into one of our vendor tutorials and found that the video no longer matched the upgrades that have been happening to the interface. Instead of leveraging new videos to talk about the changes and why they are so great, the folks learning from the tutorials were left confused. What an unfortunate opportunity for marketing lost! If you’ve got great features, you should be calling them out in your video!

Back on point… one of the surprises of video is its lasting power as a storytelling medium. Blog posts do eventually go out of date. Seasons change, bloggers change their minds, or another blog does a better job and gets the attention. I’ve seen a couple blog posts from my counterparts where I said, “Hey… I wrote that a month ago!” Guess what? It doesn’t matter!

Blog posts don’t have the staying power that you might think. Imagine a pile of content… the old content at the bottom stinks. It’s old and no one can find it anymore. It’s been replaced by new content. Some bloggers like me try to revive old content by referencing it in a post or utilizing related posts plugins. Related posts are the Viagra of blogging. It extends the life of a post a little, but it won’t revive it and get it back to the top of the pile.

If we look at other mediums, they’ve got different degrees of staying power as well. Television has about a 10 second staying power (unless you go back to the days of Johnny Carson and 3 networks). Radio has a few minutes. Daily newspapers have a day. Sunday newspapers might have a week. Websites may last a few months to a year. Blog posts might last a few days to a week. Direct mail lasts the distance between the mailbox and the trash can…

But Video! Here it is 4 years later, and we still laugh at Terry Tate, Office Linebacker:

Something to keep in mind when you’re thinking about Return on Marketing Investment, isn’t it?

6 Comments

  1. 1
  2. 2

    Great post WOOOOO!, I agree that video is a much longer lasting medium. I am not sold that video is the new wave in Marketing ROI though. I think very few companies “get” video and what it takes to make them last…too many treat it as just another push medium that they can talk to their customers. It will be interesting to see how companies utilize video and consumers consume them now that broadband and social networks allow video to spread easier.

  3. 3

    A couple of past superbowl commercials hae lifetime staying power with me, I love em. Darned if I remember anything more about the creators than the logo though. /shrug

    With the Patriots dominating I bet we see an unusualy heavy “patriotic” theme this year with advertisers hoping NE makes it to the big game.

  4. 4

    I hear you loud and clear. Nevertheless, I wonder how come Shakespeare or some of the other great writers have been able to withstand the ravages of centuries. No video there. Perhaps it is just that our generation prefer pictures as opposed to the written word.
    Who knows?

    • 5

      Because they paint pictures with words so well. When words paint the pictuires each individual sees -within their own mind- “unique” picture(s) .Whereas with tv/movies we are forced to see someone else’s interpretation rather than naturally forming one of our own.

  5. 6

    Wow, amazing that that commercial still has staying power – it’s just damn funny!

    @ Alex. I too forgot it was for Reebok though. What does that say?

    Notice the one out-of-date item on the commercial? “That’s a long distance call, Doug!” Hmm, don’t think that’s a big deal anymore.

    Nevertheless, still hilarious.

Leave a Reply