Danke Blogger! DMCA-Beschwerdeaktion

DMCA

stehlen-inhalt.pngAnfang dieser Woche haben einige von Ihnen bemerkt, dass ich einem Blogger nachgegangen bin, der Inhalte gestohlen hat Martech Zone. Manchmal passiert dies, wenn jemand aufgeregt ist und entscheidet, dass er mir einen Gefallen tut, indem er mein Publikum erweitert. Nicht der Fall. Dieser Joker veröffentlichte den Beitrag sogar auf einer Website eines Drittanbieters mit seinem eigenen Namen als Autor. Inakzeptabel.

Dieser Typ hat den gestohlenen Beitrag in seinem Blogger-Blog gepostet. Das war nicht klug, da Blogger die Notizen zum Digital Millenium Copyright Act (DMCA) einhält. Ich habe das Blogger-Formular ausgefüllt und heute erfahren, dass der gestohlene Inhalt entfernt wurde.
blogger-dmca.png

Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung von Blogger in dieser Hinsicht!

So bereiten Sie sich darauf vor, dass Ihre Inhalte gestohlen werden

Es ist wichtig zu beachten, dass ich in meinen Blogbeiträgen absichtlich eine Brotkrumenspur hinterlasse. Sehr selten schreiben oder kopieren diese Diebe den Inhalt neu und fügen ihn ein. Stattdessen schreiben sie Algorithmen, greifen auf Ihren RSS-Feed zu und senden ihn einfach an ihren Blog. Meistens ist sich der Blogger dessen nicht bewusst. Ich bin. Einer der Gründe, warum ich das entwickelt habe PostPost-Plugin war so, dass ich Inhalte bearbeiten und zu meiner Fußzeile hinzufügen konnte. Jeder Beitrag in meinem RSS-Feed enthält einen Link zurück zu meinem Blog.

Als nächstes richte ich ein Google Alerts mit meiner Domain als Suchbegriff (sowie einigen anderen, von denen ich Ihnen nichts erzählen kann). Jetzt – jedes Mal, wenn jemand auf meinen Blog verlinkt, erhalte ich eine E-Mail-Benachrichtigung mit einem Teil des Beitrags. Es ist sofort erkennbar, wenn ich meinen Inhalt im Textkörper der Warnung lese.

In den Krieg ziehen

Eines der hinterhältigsten Dinge, die ich tue, ist vielleicht, dass ich sofort Bilder von iStockPhoto für alle meine Posts für die nächste Woche oder so kaufe. Da ich für die Fotos bezahle, ist es für mich legal, sie zu verwenden, aber sonst niemand. Wenn Sie dumm genug sind, meine Inhalte zu stehlen, veröffentlichen Sie wahrscheinlich auch diese gekauften Bilder. Jetzt habe ich ein großes Unternehmen, das sich auf die Bekämpfung des Urheberrechtsdiebstahls konzentriert. Sobald ich die veröffentlichten Beiträge sehe, kontaktiere ich den Support über iStockPhoto und melden Sie jeden der Beiträge, die Bilder, ihre Quelle und dass sie gestohlen wurden.

Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, ob iStockPhoto einen der Fälle verfolgt hat… alle haben die Beiträge gelöscht, als ich sie gefunden und ihnen mitgeteilt habe. Für mich ist es immer noch ein kleines schuldiges kleines Vergnügen. Ich möchte mit iStockPhoto nicht auf der falschen Seite einer Urheberrechtsklage stehen. Sie haben tiefe Taschen und viele Anwälte.

Erzähl es ihren Freunden

Ich bin nicht still darüber. Ich mache eine Whois.net Nachschlagen, um das Hosting-Unternehmen und die Person, die die Website besitzt, zu identifizieren. Ich werde versuchen, die Person zunächst direkt zu kontaktieren. Dann gehen die E-Mails an das Hosting-Unternehmen, Tweets werden wütender und Facebook Wall-Nachrichten werden veröffentlicht. Ich werde nicht aufhören, bis ich anfange, Antworten zurück zu bekommen.

Wie ich bereits sagte, musste ich diesen Punkt nie überschreiten. Es besteht immer die Möglichkeit, dass jemand meine Inhalte stiehlt und sich vor der Küste versteckt, versteckt und praktisch unmöglich zu verfolgen ist. Ich werde mein Bestes tun, um sie an diesem Punkt den Suchmaschinen zu melden, aber ich werde sie NICHT damit davonkommen lassen. Solltest du auch nicht!

3 Kommentare

  1. 1

    Dies ist ein großartiger Beitrag!

    Aber ich habe mich gefragt, ob Sie mir einen Rat in einer schwierigen, aber ähnlichen Situation geben könnten.

    Nehmen wir an, die Leute veröffentlichen Ihre Bilder und Screenshots Ihrer Bilder auf einer anonymen Bildtafel (lesen Sie: 4chan.org), die bekannt dafür ist, dass sie sich um nichts kümmert. Wie würde ich vorgehen, um das Zeug zu entfernen, wenn ich nicht einmal weiß, wer zum Teufel es veröffentlicht?

  2. 2

    Hallo Festher,

    Sie könnten ein paar Dinge tun:
    1) Wasserzeichen für Ihre Bilder. Schreiben Sie eine Notiz mit dem Namen Ihres Unternehmens oder Ihrer Website. Werfen Sie einen Blick auf Websites wie iStockphoto und Sie werden dies sehen.
    2) In den Regeln von 4chan ist klar, dass Verstöße schwerwiegend behandelt werden. Ich würde sie über ihre Kontaktseite kontaktieren http://www.4chan.org/contact - Wenn sie nicht antworten, senden Sie ihnen Nachrichten über Twitter oder wo immer Sie können.
    3) Letzte Grabenbemühung: Sie können sie verklagen. Vor allem, wenn die Website nicht fremd ist und die Eigentümer bekannt sind, gehen Sie ihnen nach.

  3. 3

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Thank-you Blogger! DMCA Complaint Action

stealing-content.pngEarlier this week, some of you noticed that I went after a blogger who was stealing content from the MarTech Blog. At times, this happens as someone gets excited and decides that they’re doing me a favor by extending my audience. Not the case. This joker even published the post out onto a third-party site with his own name as the author. Not acceptable.

This guy posted the stolen post on his blogger blog. That wasn’t smart, since Blogger does comply with Digital Millenium Copyright Act (DMCA) take-down notes. I filled out Blogger’s form and received notice today that they had removed the stolen content.
blogger-dmca.png

I am very appreciative of Blogger’s support on this!

How to Prepare for Getting Your Content Stolen

It’s important to note that I purposely leave a breadcrumb trail in my blog posts. Very seldom do these thieves rewrite or copy the content and paste it. Instead, they write algorithms and grab your RSS feed and simply push it out to their blog. Most of the time this happens, the blogger isn’t aware. I am. One of the reasons I developed the PostPost plugin was so that I could edit and add content to my footer. Every post on my RSS feed has some sort of link back to my blog.

Next, I set up Google Alerts with my domain as the search term (as well as some others I can’t tell you about). Now – each time someone links to my blog, I get an email alert with a chunk of the post. It’s instantly recognizable when I read my content in the body of the alert.

Go to war

Perhaps one of the sneakiest things I do is that I instantly purchase images from iStockPhoto for all of my posts for the next week or so. Since I pay for the photos, it’s legal for me to use them but no one else. If you’re stupid enough to be stealing my content, you’re probably publishing these purchased images as well. Now I have a major corporation hellbent on fighting copyright theft on my side. As soon as I see the posts published, I contact support through iStockPhoto and report each of the posts, the images, their source and that they were stolen.

To be honest, I’m not sure if iStockPhoto has pursued any of the cases… all of them have taken down the posts when I’ve found them and told them. There’s still some guilty little pleasure in it for me, though. I don’t want to be on the wrong side of a copyright suit with iStockPhoto. They’ve got deep pockets and a lot of lawyers.

Tell their Friends

I’m not quiet about it. I do a Whois.net lookup to identify the hosting company and the person who owns the site. I’ll try to contact the person directly at first. Then the emails go out to the hosting company, tweets get angrier, and Facebook Wall messages get posted. I won’t stop until I begin to get responses back.

As I said before, I’ve never had to go beyond this point. There’s always the chance that someone will steal my content and be offshore, hidden, and virtually impossible to chase. I’ll do my best to report them to the search engines at that point, but I will NOT let them get away with it. You shouldn’t either!

3 Comments

  1. 1

    This is a great post!

    But I was wondering if you could offer me some advice on a tricky but similar situation.

    Let’s say that people are posting your images and screen shots of your images on an anonymous image board (read: 4chan.org), which is notorious for not caring about anything. How would I go about getting that stuff removed if I don’t even know who the heck is posting it?

  2. 2

    Hi Festher,

    You could do a couple things:
    1) Watermark your images. Put a note on them that says your company or website name. Take a look at sites like iStockphoto and you’ll see this.
    2) It’s clear in 4chan’s rules that violations will be severely dealt with. I would contact them through their contact page http://www.4chan.org/contact – if they don’t respond, send them messages via Twitter or wherever else you can.
    3) Last ditch effort: You can sue them. Especially if the site isn’t foreign and it’s owners are known, go after them.

  3. 3

Leave a Reply