Danke, Dorion Carroll und Technorati!

Tolles BrandingOh die Ironie! Ich habe gestern gerade einen Beitrag geschrieben Stand des Brandings und wie jeder Mitarbeiter der Schlüssel zu Ihren Markenbemühungen ist. Vor ungefähr 6 Monaten hatte ich ein Problem wo technorati hat meine Statistiken nicht aktualisiert. Ich schrieb eine E-Mail an den Support und innerhalb einer Woche erhielt ich eine freundliche Antwort und ein Update, dass das Problem behoben wurde.

Das war ein toller erster Eindruck. Ich bezahle Technorati nicht, also habe ich keine Antwort oder Gegenleistung erwartet. Seitdem bin ich ein Fan und habe langsam einige coole Möglichkeiten entdeckt, mit Technorati die Qualität meines Blogs zu verbessern und das Wachstum, die Autorität und das Ranking meines Blogs zu messen.

Vor ein paar Tagen habe ich gepostet auf Technoratis Blog-Suchfunktionen. Einer der Leser meines Blogs, Vince Runza, kommentierte den Beitrag und wie er Probleme mit der Aktualisierung seines Blogs durch Technorati hatte. Durch die Magie der Blogosphäre und als Technorati-Mitarbeiter Dorion Carroll drückt es so aus: „Leute, die mit Leuten reden und ein bisschen E-Mail (automatisiert durch Blog-Kommentare)“… die Nachricht ging an Dorion, der dafür sorgte, dass das Problem sofort behoben wurde.

Die gesamte Folge hätte kein klareres Bild für meinen Beitrag zeichnen können. Vor dieser Ausgabe war die einzige Ansicht der Marke Technorati die Website, das Logo und die Farbe Grün:

technorati

Jetzt weiß ich, dass hinter Technorati gewissenhafte Mitarbeiter stehen, denen es wichtig ist, was die Leute über ihr Unternehmen sagen. daher ihre Marke. Für die Mitarbeiter wäre es einfach gewesen, den Eintrag einfach zu ignorieren und den Support damit umgehen zu lassen. Das ist nicht passiert und es spricht Bände für die Marke Technorati. Technorati ist mehr als eine „Suchmaschine“, es ist ein Unternehmen, das versucht, Bloggern zu helfen, besser zu werden.

Danke, Dorion. Danke, Technorati.

Ein Kommentar

  1. 1

    Hört hört! Ich war erstaunt, wie schnell die Antwort war. Ich habe ihm in seinem Blog versprochen, ihn nicht wegen zukünftiger Probleme mit dem technischen Support zu nerven. Die Welt ist nicht nur flach, sie ist auch schneller!

    Vince

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing

Thanks, Dorion Carroll and Technorati!

Great BrandingOh the irony! I just got completed writing a post yesterday on the state of branding and how each employee is key to your branding efforts. About 6 months ago I had a problem where Technorati wasn’t updating my stats. I wrote an email to their support and within a week or so, I got a gracious reply and an update that the problem was corrected.

That was a great first impression. I don’t ‘pay’ Technorati so I didn’t really expect any response or anything in return. Ever since, I’ve been a fan and have slowly been uncovering some cool ways to use Technorati to improve the quality of my blog and measure the growth, authority, and ranking of my blog.

A couple of days ago, I posted on Technorati’s blog search capabilities. One of the readers of my blog, Vince Runza, commented on the post and how he was having issues with Technorati updating his blog. Through the magic of the blogosphere and as Technorati employee Dorion Carroll puts it, “people, talking to people, and a little bit of email (automated through blog comments)” … the message got to Dorion who made sure the issue was immediately corrected.

The entire episode could not have painted a clearer picture for my post. Prior to this issue, the only ‘view’ of the Technorati brand was their site, logo, and the color green:

Technorati

Now I know that there are conscientious employees behind Technorati who care about what people are saying about their company; hence, their brand. The easy thing would have been for employees to simply ignore the entry and ‘let support handle it’. That’s not what happened and it speaks volumes for the Technorati brand. Technorati is more than a “Search Engine”, it’s a company trying to help bloggers get better.

Thanks, Dorion. Thanks, Technorati.

One comment

  1. 1

    Hear, hear! I was amazed at how fast the response was. I promised him, in his blog, not to bug him about any future tech support problems. The world is not only flat, it’s faster, too!

    Vince

Leave a Reply