Die 5 tödlichen Fehler des Produktmanagements

TödlichIch habe die letzten Wochen Tag und Nacht gearbeitet. Es war zermürbend, zumal ich eine Reihe von Nebenprojekten habe, an denen ich mich verpflichtet hatte zu arbeiten. Ich bin erschöpft… Eines Nachts in dieser Woche kam ich nach Hause, ging ins Bett und wachte 12 Stunden später auf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich erkältet habe und mein Körper hat sie abgewiesen, weil ich keine Zeit zum Niesen hatte. Die Arbeitsfragen sind wirklich nicht komplex, wir haben einfach nicht auf unsere Kunden geachtet.

Es klingt nach einer einfachen Lösung, aber warum ignorieren die Leute sie die ganze Zeit? Ich denke, es gibt mehrere Gründe:

  1. Sie achten nicht auf die Massen, Sie achten auf die lauten Stimmen. Dies kann Ihre Entscheidung beeinflussen, weitreichende Veränderungen vorzunehmen, die weder notwendig noch von der Masse verlangt werden. Hier besteht die Gefahr, dass Sie sagen: „Ich habe auf den Kunden gehört“. Das Problem ist, dass du dem Kunden nicht zugehört hastS.
  2. Sie glauben in aller Aufrichtigkeit, dass Sie einen Plan ausführen, der gut für den Kunden ist. Ihre Absicht ist gut. Dein Herz war am rechten Fleck. Das Problem ist, dass Sie sich nicht zuerst bei ihnen erkundigen. Die Wahrheit ist, dass du wirst hört niemals Verstehen Sie genau, was Kunden mit Ihrem Produkt machen - zumal Ihre Basis exponentiell wächst.
  3. Sie denken, Sie wissen es besser. Aus irgendeinem Grund haben Sie Ihre Autoritätsposition als Anerkennung Ihres Fachwissens auf einem bestimmten Gebiet akzeptiert. Sie glauben also zu wissen, was der Kunde braucht und will.
  4. Du konzentrierst dich nicht auf das Problem, du konzentrierst dich auf einige Lösung, ohne das Problem vollständig zu definieren. Oder Sie verlieren die Website des Problems, wenn Sie die Lösung weiter erweitern.
  5. Sie kämpfen nicht für Ihre Kunden. Sie ermöglichen die Entwicklung und Integration von Lösungen auf der Grundlage eines Kollektivs unglaublich talentierter Entwickler und Fachleute. Sie beeinflussen Ihr Urteilsvermögen ... und was sie vorschlagen, kann tatsächlich Sinn machen. Das Problem ist, dass es intern Sinn macht, aber nicht für den Kunden.

Auch hier scheinen dies ziemlich einfach zu vermeidende Fehler zu sein. In der täglichen Hektik eines Unternehmens mit tollen Mitarbeitern und fantastischen Lösungen verliert man jedoch leicht den Überblick über den Kunden. Wenn Sie dies tun, werden die Schmerzen schnell und sehr unangenehm sein.

Ein Kommentar

  1. 1

    Ausgezeichnete Post Doug - Sie haben das ziemlich gut zusammengefasst.

    # 1 war für mich immer schwer zu bekämpfen. Besonders mit meinen Apps wie FormSpring und Ponyfish, wo ich viele verschiedene Kunden habe, die die Funktionsweise einer Funktion stillschweigend lieben, aber ein sehr lauter Benutzer überzeugt mich, sie zu ändern.

    Natürlich sehe ich dies auch häufig bei benutzerdefinierten Entwicklungsprojekten, bei denen ein Manager die laute Stimme ist, die möchte, dass X Y ist, aber die „echten“ Benutzer, die für den Manager arbeiten, verzweifelt in Meinungsverschiedenheiten schreien möchten.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing, Technology, WordPress

The 5 Deadly Mistakes of Product Management

DeadlyI’ve been working day and night for the last couple of weeks. It’s been gruelling, especially since I have a number of side projects that I had committed to working on. I’m exhausted… one night this week I came home and went to bed and woke up 12 hours later. I’m pretty sure I caught a cold and my body rejected it because I didn’t have time to sneeze. The work issues are really not complex at all, we simply did not pay attention to our customers.

It sounds like a simple solution, but why do people ignore it all of the time? I think there are several reasons:

  1. You don’t pay attention to the masses, you pay attention to the loud voices. This may influence your decision-making to incorporate wide-spread change that is neither necessary nor requested by the masses. The danger here is that you state, “I listened to the customer”. The problem is that you didn’t listen to the customerS.
  2. You believe, in all sincerity, that you are executing a plan that is good for the customer. Your intent is good. Your heart was in the right place. The problem is that you didn’t check with them first. The truth is that you will never totally understand what customers are doing with your product – especially as your base grows exponentially in size.
  3. You think you know better. For some reason, you’ve accepted your position of authority as an acknowledgement of your expertise in a given field. So you think you know what the customer needs and wants.
  4. You don’t focus on the problem, you focus on some solution without fully defining what the problem was. Or, you lose site of the problem as you continue to expand the solution.
  5. You don’t fight for your customers. You allow solutions to be built and integrated based on a collective of incredibly talented developers and professionals. They sway your judgement… and what they suggest may actually make sense. The problem is that it makes sense internally, but not to the customer.

Once again, these appear to be pretty easy mistakes to avoid. However, in the day to day hustle of a company with great employees and fantastic solutions, it’s so easy to lose site of the customer. If you do, the pain will be swift and very uncomfortable.

One comment

  1. 1

    Excellent post Doug — you summed this up pretty nicely.

    #1 is something that has always been hard for me to combat. Especially with my apps like FormSpring and Ponyfish, where I have a lot of different customers who silently love the way a feature works, but a very loud user convinces me to change it.

    Of course, I also see this frequently on custom development projects where a manager is the loud voice who wants X to be Y, but the “real” users who work for the manager desperately want to cry out in disagreement.

Leave a Reply