Der beste Marketing-Blog aller Zeiten!

Bester Marketing-BlogEs gibt einige großartige Marketing-Blogs, aber ich würde gerne glauben, dass das, was wir zusammengestellt haben, die besten Artikel aller Zeiten zu praktisch jedem Thema sind. Sind wir die Besten? Es ist unmöglich zu widerlegen, nicht wahr? Klar – wir könnten die Anzahl der Abonnenten, Follower, Fans und Likes ermitteln… aber das ist kein Indikator für beste, das ist ein Indikator für Favorit or am beliebtesten.

Die Aussage, dass Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung die beste ist, kann aus mehreren Gründen eine der besten Werbetaktiken aller Zeiten sein:

  • Die Leute glauben es. Die Leute werden Ihnen den Vorteil des Zweifels geben und werden wollen zu glauben, was du sagst, ist wahr. Politiker haben das vor langer Zeit gelernt … sagen, was die Wähler hören wollen, und dann tun, was Sie wollen, wenn Sie es ins Amt schaffen.
  • Es ist eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Zu sagen, dass du der Beste bist, wird Realität, wenn du es glaubst. Sie beginnen, sich an einen höheren Standard zu halten und stellen immer sicher, dass Sie sich von der Konkurrenz abheben.
  • Es stellt die Konkurrenz auf die Verteidigung. Während Sie weiterhin davon profitieren, die Besten zu sein, müssen Ihre Konkurrenten beweisen, dass sie nicht wirklich an zweiter Stelle stehen.

Ich wurde diese Woche gefragt, ob das eine betrügerische Taktik sei oder nicht. Ich befürworte keine Täuschung und ich verachte die Politik wie immer. Stattdessen ermutige ich Menschen und Unternehmen, sich selbst als die Besten zu vermarkten – und diese Erwartungen zu erfüllen.

Ein gutes Beispiel dafür ist die Gruppe Make Money Online von Online-Vermarktern. Sie bewerben nicht nur ihre Websites und Ressourcen als die besten, sondern investieren auch viel in die Schaffung der Person, die sie sind erfolgreichste Leute online. (Persönlich denke ich, dass ihr Marketing besser ist als die Ergebnisse, wenn sie ihre Dienstleistungen investieren … aber das ist nur meine Meinung.)

Was hält Sie davon ab, diese Taktik anzuwenden? Definieren Sie, was Sie am besten können, und beginnen Sie noch heute damit, es zu bewerben.

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

The Best Marketing Blog Ever!

Best Marketing BlogThere are some great marketing blogs out there, but I’d like to believe that what we’ve put together are the best articles ever on virtually every topic. Are we the best? It’s impossible to disprove, isn’t it? Sure – we could utilize number of subscribers, followers, fans and likes to try to determine… but that’s not an indicator of best, that’s an indicator of favorite or most popular.

Stating that your company, your product or your service is the best may be one of the greatest promotion tactics ever for a few reasons:

  • People believe it. People will give you the benefit of the doubt and will want to believe what you’re saying is true. Politicians learned this a long time ago… say what voters want to hear, and then do whatever you want to when you make it to office.
  • It’s a self-fulfilling prophecy. Saying that you’re the best will become a reality when you believe it. You begin to hold yourself to a higher standard and always ensure that you stand out amongst competitors.
  • It puts the competition on the defense. While you continue to reap the benefits of being the best, your competition is left trying to prove that they really aren’t in second place.

I was asked this week whether or not this was a deceitful tactic. I’m not advocating deceit and I despise politics as usual. Instead, I’m encouraging people and companies to market themselves as the best – and deliver on that expectation.

A great example of this are the Make Money Online group of online marketers. They not only promote their sites and resources as the best, they also invest heavily in creating the persona that they are the most successful people online. (Personally, I think their marketing is better than the results in investing their services… but that’s just my opinion.)

What’s stopping you from utilizing this tactic? Define what you’re best at and begin to promote it today.

One comment

  1. 1

Leave a Reply